Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Schein CA95SD hat heut gut 13% zugelegt, nachdem die Bayer-Aktie den Rückwärtsgang eingelegt hat. Chattechnisch sieht alles danach aus, als würde die Marke von 88 EUR auf geradem Weg angelaufen. Je nach Marktumfeld sind aber noch tiefere Kurse denkbar. Bitte daran denken, dass der vorgenannte Schein nur noch bis 19.07. handelbar ist.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Ähnlich siehts beim Dax aus. Hier kann davon ausgegangen werden, dass zumidest die 12.600-er Marke nochmal angelaufen wird. Kann diese Hürde genommen werden, sind 12.800 nicht unrealistisch. Danach dürfte eine größere Korrektur einsetzen.


Nachdem die 12.600-er Marke ohne Mühe genommen wurde, steht die Marke von 12.800 auf der Agenda; sollte morgen i.L. des Tages erreicht werden. Der Projection Oszillator zeigt mittlerweile eine überkaufte Situation an. Allerdings fehlt für den Beginn einer größeren Korrektur noch die Euphorie. Vielleicht erleben wir diese noch im Laufe der Woche. Hier ist der Fear and Greed Index der maßgebliche Indikator. Dieser befindet sich allerdings noch im neutralen Bereich. Ungeachtet dessen werde ich bei einem Stand von 12.800 wieder auf die Shortseite wechseln.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der Schein CA95SD hat heut gut 13% zugelegt, nachdem die Bayer-Aktie den Rückwärtsgang eingelegt hat. Chattechnisch sieht alles danach aus, als würde die Marke von 88 EUR auf geradem Weg angelaufen. Je nach Marktumfeld sind aber noch tiefere Kurse denkbar. Bitte daran denken, dass der vorgenannte Schein nur noch bis 19.07. handelbar ist.


...hatte mich Dir angeschlossen

...jetzt ist der Schein aber deutlich im Minus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hin und wieder muss man sich auch mit 10% plus zufrieden geben, zumal das Laufzeitende direkt vor der Tür steht. Ein kurzfristig steigender Dax (Ziel 12.800) war ja prognostiziert worden. In der Folge war auch mit dem kurzzeitigen Anstieg der Kurse auf breiter Front zu rechnen gewesen. Habe mich jetz aber mit einem short auf den Dax, VA3KYY, neu positioniert, da die Zielmarke von 12.800 nahezu erreicht worden ist. Sehe gerade, dass die Bayer-Aktie trotz des Dax-Anstiegs heute morgen schwächer tendiert. Der Kurs des Scheins erholt sich auch leicht, da mit dem morgigen Laufzeitende der Schein jeden Cent an Bewegung mitmacht. Die Frage ist, ob nach dem möglichen Test der 12.800 der Dax sofort, und vor allem in welcher Größenordnung, ein Kehrtwende einlegt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Lass den DAX doch erst einmal an der 800er Marke knabbern, bis dahin hat mein Call genug Geld eingespielt. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Moin, wollte nur erinnern, dass dein Bayer put nur noch  heute gehandelt wird. Nach den Vorgaben aus USA und vor allem Fernost ist heute mit einer etwas leichteren Eröffnung zu rechnen. Auch Bayer dürfte etwas schwächer in den Markt starten. Ansonsten erwarte ich für den heutigen Tag unter leichten Schwankungen eine Seitwärtsbewegung, Tendenz, wie gesagt, leicht fallend. Morgen ist kleiner Verfallstermin. Es wird erwartet, dass der Dax - darauf deuten die Futures hin - in einer Spanne zwischen 12.650 und 12.700 notieren dürfte.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für die Erinnerung Longtrader

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, dein Schein hat bis jetzt 13% zugelegt. Es könnte noch mehr werden, aber die Betonung liegt auf könnte. Wie war das mit dem Spatz in der Hand? Die Gier hat mich heute auch eingeholt. War mit Morphosys schon mehr als 10% im plus, heute hat es den Schein zerbröselt, also ca. 50% in den Sand gesetzt, da die Aktie um 5% einen Satz nach oben gemacht hat. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich ein plus nicht genutzt habe. Aber man lernt ja immer noch dazu, damit meine ich mehr de emotionale Seite, dass man zumindest versucht, alle Dinge mehr mit dem Kopf als mit dem Bauch zu entscheiden.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Zum Glück denkt der Bauch nicht sondern entscheidet sofort. Dieser blöde Kopf wirft dann immer noch einmal das Argument in den Ring:

“Aber sie könnte noch . . .“

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hoffe Du hast deinen Schein bei 80 cent verkauft, da er zwischenzeitich wieder bei "nur noch" 0,76 notiert.