Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

LH????

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION_INDEX=20735&INDEX_FILTER=tr...


Ja, Lufthansa! Rechts findet sich eine Meldung zu möglichen Streiks bei einer Lufthansa-Tochtergesellschaft ("Eurowings").

 

In meiner ganz persönlichen Auffassung geht es einem Unternehmen momentan sehr, sehr gut wenn es Streiks nicht wegen eines Sanierungstarifvertrags, sondern wegen mehr oder weniger Luxusthemen gibt.

 

Ist aber nur eine persönliche Auffassung.

 

Dies spricht dafür, dass in den nächsten Tagen die LH Aktie nicht schlechter als der Markt performed. Denn sonst müssten schon lange die Alarmglocken läuten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein interessanter Kommentar eines Analysten von investing in Sachen Apple:

 

2. Apple Cuts iPhone Production

Apple has cut production orders in recent weeks for all three iPhone models launched in September, the Wall Street Journal reported, citing sources.

Lower-than-expected demand for the new iPhones and Apple's decision to offer more models has made it more difficult to anticipate the number of components and handsets the company needs, according to the paper.

The iPhone maker shocked markets a few weeks ago with a lower-than-expected sales forecast for the Christmas quarter, prompting a number of suppliers to issue warnings that pointed to weakness in new iPhone sales.

Shares, which ended last week down more than 5%, were down another 1% in pre-market hours to $191.55.

 

Bin gerade dabei mir einen put auf Apple rauszusuchen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte mir den Apple put UX8FVS rausgesucht und bin bei 2,69 eingestiegen. Momentan bei 2,85.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hat noch jemand Apple geshortet?

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Ich habe Apple auch geshortet.

Bin aber erst relativ spät eingestiegen als meine Apple-Aktien per SL verkauft wurden.

 

Mal hoffen dass ich mit dem Short wieder Boden gut machen kann.

 

Grüße

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin umgestiegen, hatte lange Zeit WTI geshortet, jetzt Erdgas mit VA9TFT. Erdgas hat dieses Jahr bereits 70% und allein heute 10,4% zugelegt. Wir sind jetzt an einem Mehrjahreshoch angelangt. Im Okt. 2013 war der Kurs im Top bei 4,93, aktuell bei 4,76. Jetzt dürfte, auch aufgrund des exorbitant überkauften Marktes eine - zumindest technische - Gegenreaktion erfolgen. Außerdem haben die letzten Wochen eines Jahres nicht die beste Performance. Das ist ähnlich wie beim Rohöl. Die Verbraucher haben sich für den Winter eingedeckt und harren der Dinge die da kommen. Erst wenn es einen besonders harten Winter geben sollte und die Kälte auch noch extrem lange andauert, steigt wieder die Nachfrage. Bin gespannt ob es dieses Jahr auch eintritt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gute Idee

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Erdgas hat am peak bei 4,78 den Rückwärtsgang eingelegt; aktueller Kurs: 4,58. Im Stundenchart deutet der obere Docht am Kerzenkörper auf weiter fallende Kurse hin. Bin also zuversichtlich. Hatte beim Einstieg fast den peak erwischt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Erdgas heute Morgen 6% im minus. Die Frage ist, war das eine Eintagsfliege? Die heutige Entwicklung wird die Antwort geben. Mein Schein mittlerweile mehr als 30% im plus.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mich wieder von meinem Adidas-short (s.o.) getrennt, als ich die Kauf- und Verkaufsgebühren wieder im Sack hatte

...es ist noch zu früh für einen Adidasshort