Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlungs-Kulinarik-Thread

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Nachdem @kölle58 in einen andweren Thread erwähnte, dass es auf der HV der Stollwerk die Aktionäre jeweils mit 5kg Schokolade beglückt wurden, ist es an der Zeit, die kulinarischen Aspekte der Hauptversammlung zu würdigen. 

 

Ich bitte um Ergänzung diser kurzen Liste:

 

Siemens 2015:

Kurz nach 12:00 gab es nur noch paniertes Pressfleisch, Kaffee war heiss, aber nicht gut. Gebäck wurde erst ab 15:00 angeboten.

Empfehlung: meiden

 

Linde 2016:

 Frikadellen, Leberkäse, Gemüsepfanne von mittlerer Qualität. Dessert  (Fruchtpüree mit Panna Cotta) sehr lecker.

Empfehlung: antizyklisch handeln, während sich die hungrigen Renter um das Hauptgericht balgen, greift der Investor direkt am Desser-Buffet zu. Es empfielt sich, ein kleines Tablett mitzubringen, weil man  höchstens 4 Dessertgläschen auf einmal in den Händen tragen kann - aber dann fehlt die dritte Hand zum essen!

 

 

 

60 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und wie sieht es bei den Getränken aus ?

Da würde ich doch mal vorschlagen...und dazu ein Glas Blanchet      Smiley (zwinkernd)

 

Ein kulinarisches Wochenende

wünscht

kölle

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Schampus gibt es nur im Vorstands-Catering-Bereich. Die Kleinaktionäre werden mit Wasser& Brot abgespeist.

 

Bei der Pfleiderer  AG (ca 2010) konnte man sich den Frust über die schlechten Zahlen noch mit einem Bier herunterspülen. Sind trotzdem pleite gegangen...

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich sagte ja...Stollwerck

da gab es vorher--mittendrin--nachher ein lecker Gaffel, und wer wollte eine delikate "Kellergeister" Mandarine Bowle.

es dat dan nix    Smiley (zwinkernd)

 

Aber schau bei der Telekom  gab es am Anfang Kartoffelsalat mit Würstchen,

und jetzt, wie man hört jede menge Prospekte und ein Äpfelchen.    Smiley (überrascht)

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

BASF 2014:

Es gab ausreichend zu essen und trinken im Rosengarten-Kongress-Zentrum

in Mannheim. Als während der Rede des Vorstandsitzenden die HV-Profis massenweise ihre Plätze verließen und nach draußen drängten, schwante mir, dass es ans Essenfassen ging und ich schloss mich an. Am Nachmittag gab's noch Kaffee und Kuchen. Ich würde sagen: kulinarisch eher Durchschnitt. Am interessantesten war nachmittags die "Werksbesichtigung", d.h. die Fahrt mit dem Bus durch die riesige BASF-Chemie-Stammwerk-Hexenküche in Ludwigshafen.

Es blieb auch noch Zeit, ein wenig durch Mannheim zu bummeln und den Rheinblick zu genießen. Ich war mit dem ICE frühmorgens aus München angereist und fuhr abends wieder zurück.

Was ich nicht bedachte/wusste war, dass am Eingang Metalldetektoren standen, und da der gestandene Bayer immer mit seinem Taschenfeitl unterwegs ist, musste er selbiges für den Verlauf der HV am Eingang abgeben.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier fehlt eindeutig die Kulinarik-Aktie überhaupt: Rational, dem um 14 Grad geneigten Leser wohlbekannt (Pramax hatte sich ja an anderer Stelle auch schon lobend dazu geäußert).

 

Charlie and I dg2210 und ich

- beobachten ebenfalls, daß fast 100% aller Restaurants weltweit Rational-Öfen verwenden*)

- wurden auf der Hauptversammlung in Augsburg bereits vom Technikvorstand in die Bedienung der Öfen eingewiesen

- waren dann folgerichtig auch im Rational-Geschäftsbericht abgebildet

- haben seit Rational sogar ernsthaft darüber nachgedacht, wieder mit dem Rauchen anzufangen (Insider-Gag)

- können das Essen in Augsburg (Achtung Wortspiel) ofenwärmstens empfehlen.

 

Im Gegensatz zu mir wird @dg2210 sogar vom CEO per Handschlag begrüßt.

 

Kaufen? Kaufen! Die WKN lautet 701080. Gern geschehen!

 

Der echte Feinschmecker hat freilich seit vielen Jahren Lindt-Aktien und kauft nach Weihnachten und nach Ostern die Lindt-Produkte. Zum halben Preis. In Waschkörben.**) Meine Weihnachtsvorräte halten in der Regel so bis Ostern.

 

@kölle58: Stollwerck? Ich dachte immer, die verkaufen Staubsauger oder Teppiche oder sowas. Böse Verwechslung? Oder kann man das essen?

 

Hungrige Grüße aus München

nmh

 

____________________

*) Jetzt könnte man freilich einwenden: Wie soll der Laden noch wachsen, wenn schon alle Profiküchen mit Rational-Öfen ausgestattet sind? Der Trick ist, dass die ständig neue, noch viel bessere Geräte entwickeln, die der Gastronom unbedingt braucht. Und natürlich verdient Rational auch am Service...

**) Der geneigte norddeutsche Leser mag an dieser Stelle gerne nochmal den Begriff "Grattler" googeln.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Vor einigen Jahren hatte ich mir eine Eintrittskarte zur Fuchs-HV (Mannheim) bestellt.

 

In den Unterlagen zur HV stand sinngemäss "Jeder Aktionär erhält ein trockenes Brötchen, unabhängig von der Anzahl der gehaltenen Aktien, selbst wenn diese bei unterschiedlichen Banken verwahrt werden". Ich habe die Aktie daraufhin verkauft.

 

 

 

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Pramax schrieb:

Was ich nicht bedachte/wusste war, dass am Eingang Metalldetektoren standen, und da der gestandene Bayer immer mit seinem Taschenfeitl unterwegs ist, musste er selbiges für den Verlauf der HV am Eingang abgeben.

 


Du hättest auch deinen Masskrug aus der Tasche ziehen können und -wie Gerhard Polt empfiehlt (ca ab Minute 10:30:  https://www.youtube.com/watch?v=tQjHD2n-yGU ) -

dem Sicherheitspersonal "leicht aufsetzen" können...

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mein  lieber nmh,

Stollwerck 1839 gegründet.  1895 Niederlassung New York.

1900 Zweigniederlassungen u.a. Berlin, Bremen, Breslau,Leipzig, Frankfurt,

Brüssel,Chicago, Wien und ACHTUNG MÜNCHEN  Smiley (Zunge)

 

Und Du fragst nach Staubsauger Frustrierte Smiley

Es saugt und bläst der Heinzelmann

...von VORWERK bzw. von Herr Müller-Lüdenscheidt    Smiley (zwinkernd)    Smiley (überglücklich)

 

Süße Grüße

von einem traurigen kölle  0 : 3  Smiley (traurig)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58: Um GOTTES Willen - wie konnte ich das nur verwechseln.  😉

 

Mein herzliches, tief empfundenes und ausnahmsweise mal nicht ironisches Beileid. Meine Meinung über den FCB (es war doch der FC Bayern, oder?) habe ich ja schon mehrfach in dieser Community kundgetan. Ich finde es*) einfach nur langweilig, bin aber halt auch kein Fußballfan.

 

Gruß und Dank und Kopf hoch

nmh (Herkunftsort lassen wir an dieser Stelle mal weg)

 

_______________________

*) "es" = nicht Fußball als solches, das kann durchaus spannend sein...

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.