Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.005 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.647 Beiträge

Zeitverschiebung?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Zeitverschiebung?


Das wäre bei amerikanischen Aktien in die falsche Richtung 😉

 

Nicht ungewöhnlich, dass TR Dividenden zeitig bucht. Wie schon geschrieben, ist natürlich die Wertstellung dann später.

Letztere sieht man nicht in der App, sondern auf der Abrechnung und im Kontoauszug.

Floppy85
Experte ★★★
671 Beiträge

Bedeutet das, dass TR quasi schon in Vorleistung geht, ohne die Dividende erhalten zu haben ... finde ich problematisch.

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Sehe keinerlei Problem.

In 99,9999 % der Fälle geht alles gut. Falls ein Unternehmen die beschlossene Dividende nicht ausschütten sollte, ist so eine Abrechnung auch schnell storniert.

Null Risiko und zufriedene Kunden.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.914 Beiträge

MIr ist das mit der vorzeitigen Buchungen auch schon vereinzelt passiert, allerdings bei der Consors, die ja ebenfalls behauptet nicht im Vorleistung zu gehen. Bemerkt habe ich das nur beim Import in das Portfolio Performance, da die Buchung dann in der graphischen Darstellung auf der Zeitachse in der Zukunft liegt (PP verwendet da, genau wie bei Käufen / Verkäufen, das Valuta Datum).

 

Ich bin mir auch nicht sicher ob man aus so einem Vorgang, zumindest wenn er nur gelegentlich vorkommt,  auf eine Vorleistung schließen kann, es ist ja, insbesondere wenn zwischen Ex- und Zahltag ein längerer Zeitraum liegt, nicht bekannt  mit welchem Datum die Zahlstelle agiert hat.

 

Eine echte Vorleistung ist wohl nur wenn es sich immer so verhält, was ich bzgl. TR allerdings mangels Depot nicht beurteilen kann.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

huhuhu
Legende
7.352 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:



😉

Kommt drauf an. Sind das Edelkastanien oder Rosskastanien?

 

@ehemaliger Nutzer 

Ehrlich gesagt,keine Ahnung 👨‍🌾

ich weiß nur das sie älter als ich ist, ca. 22 mtr. hoch und ca. 1 mtr. dick ist, und wie ich hörte ca. 5-8 kg. Früchte trägt. 😉

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

IMG_4888.jpg

IMG_4889.jpg

 @ehemaliger Nutzer 

OK, ich glaube es 😇

 

Grüße

Daniel


 

Nobka
Mentor
791 Beiträge

Ich kann mich nicht beschweren Dividenden kommen teils sogar schneller als bei der Codi. Ich denke nicht das die in Vorleistung gehen, sondern einfach schlanke Prozesse haben. Bei Comdirect habe ich es öfters das gezahlte Dividenden wieder eingezogen werden, weil irgend etwas mit der Steuer nicht stimmt.

Floppy85
Experte ★★★
671 Beiträge

Dann hätten wir wieder die Diskussion, dass der Devisenkurs einen Tag später besser gewesen wäre und sich dann wieder Leute beklagen, dass die Bank "absichtlich" einen für sie schlechteren Kurs genommen hat 😃 Egal wie man es dreht, man wird es nie Jemandem Recht machen.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.914 Beiträge

IIRC wird bei der comdirect  doch eh der Devisenkurs von „richtigen Tag“ genommen, es dauert nur zwei Tage weil die IT für die Abrechnung eines Devisengeschäfts eben noch mal zwei Tage benötigt. Das einzige Problem, wenn es denn überhaupt eines ist, ist die Valutastellung.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo