Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20.02.2021: Börsentag online

GetBetter
Legende
7.330 Beiträge

Einer der wenigen positiven Effekte der Corona-Krise ist die neue Kreativität mit der neuerdings vielfach agiert wird. Das führt auch dazu, dass man plötzlich ganze Börsentage erleben kann ohne das heimische Sofa verlassen zu müssen.

 

Am kommenden Samstag (20.02.2021) ist mal wieder soweit. Da findet ganztägig der Börsentag Online mit insgesamt 32 Vorträgen statt. Vielleicht sind ja für den einen oder anderen unter Euch ein paar interessante Themen dabei.

 

Ich habe jedenfalls schon angekündigt, dass ich für keinerlei Hausarbeit zur Verfügung stehen werde Smiley (überglücklich)

11 ANTWORTEN

EFT Starter
Experte
90 Beiträge

Samstag habe ich leider schon den ganzen Tag berufl. Online Fortbildung. Sonst würde ich bestimmt mal reinschauen.

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

Genau dieses Wochenende fällt in meine "sportfreie Woche" (benötigt man bei Kraftsport alle ca. 8 bis 10 Wochen damit die Muskeln mal Pause machen können).

Einkaufen früh einlegen, dann kann man da mit zuschauen.

 

Danke für die Info. Sind wirklich sehr interessante Themen dabei, hab mich gerade angemeldet.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

So, mein Samstag ist nun auch sinnvoll verplant, danke für den Hinweis @GetBetter . Da ich heute Urlaub habe konnte ich meine mir übertragenen Haushaltsaufgaben vorziehen. Ich lerne am Samstag hoffentlich dazu und meine Freundin ist auch nicht bockig Smiley (überglücklich)Lachender Smiley

 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Kann losgehen, bin dabei Smiley (überglücklich)

 

Danke für den Tip @GetBetter 

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

Welche Beiträge hört ihr euch so an?

 

Bei mir geht's gleich los mit Bank Vontobel in der TC Lounge 

"Mit Zertifikaten in volatilen Märkten erfolgreich sein und das Risiko kontrollieren", danach die technische Analyse für Einsteiger. 

Ansonsten schauen wir mal, Bernecker zum Beispiel finde ich auch interessant 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.330 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Kann losgehen, bin dabei Smiley (überglücklich)


Boah, der Beitrag kam exakt um 10:00 Uhr.

Das nenne ich mal "just in time" Smiley (zwinkernd)

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Ich habe es vorgezogen, das schöne Wetter gestern und heute draußen zu verbringen.  Wisst ihr, ob es ggf. Aufzeichnungen gibt? Der ein oder andere Vortrag hätte mich tatsächlich interessiert. 

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

@MMJ mit einem Account kannst du bis zum 26.02 Aufzeichnungen ansehen.

 

Schönes Wetter haben wir noch genügend, ich bin nicht so der "Boa endlich Frühling ich muss nun unbedingt raus am ersten schönen Tag" Mensch, das kann ich auch in Zukunft oft genug 😄 war abends und heute spazieren 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Welche Beiträge hört ihr euch so an?

 

Bei mir geht's gleich los mit Bank Vontobel in der TC Lounge 

"Mit Zertifikaten in volatilen Märkten erfolgreich sein und das Risiko kontrollieren", danach die technische Analyse für Einsteiger. 

Ansonsten schauen wir mal, Bernecker zum Beispiel finde ich auch interessant 🙂


Ich war bei folgenden Themen dabei:

HANetf: Digitalisierung, Bitcoin, Klimawandel: Sind die Gewinner von gestern auch die Stars von morgen?
Hans A. Bernecker Börsenbriefe: Gewinne mit System - So finden Sie die besten Trendaktien
Börse Frankfurt Zertifikate: Starten mit Zertifikaten! Wissen, Tipps und Einblicke mit Expertise

 

Ja, war einiges lehrreiches dabei, aber in der kurzen Zeit natürlich nicht zu intensiv. Für einen Laien wie mich der seit September 2020 einen ETF bespart und wenige Einzelaktien hält war der rote Faden dann doch immer mal kurz weg Smiley (überglücklich) bzw. die Zusammenhänge nicht so ganz klar.

 

Ich werde mir daher noch das ein oder andere Buch ordern um mich in Ruhe weiter in das ganze Börsengeschäft einzulesen (bzw. in die Bereiche an die ich mich ran aktuell überhaupt ran trauen würde).