Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

 

 

 

 

69 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Marin  schrieb:

@xox  schrieb:

Warum rasiert sich denn so eine Asiatin sich nicht im Deutschen Werbefernsehen? Warum habt ihr keine Inder, die sind gut im Trading, Chinese und Russe sehe ich auch keine. Sind das keine Menschen?


Mein gut gemeinter Ratschlag an dich:

Kurz durchatmen.

Noch einmal das Posting von @SMT_Chris lesen.

Dein Posting lesen.

In einem ruhigen Moment darüber nachdenken.

Noch einmal kurz durchatmen.

Das schöne Wetter und das bevorstehenden Wochenende genießen.

Beim nächsten Besuch im Forum hoffentlich besser gelaunt sein.

 

Viele Grüße

Marin


@Marin 

"Das schöne Wetter" ??

Du Glücklicher, bei uns ist

"Schlechtwetter" 🏗 angesagt 😊

 

Alles andere hast Du schon gesagt 😉

 

Grüße

Daniel

 

 

Kio
Experte ★★
348 Beiträge

@HaPa  schrieb:

Youtube - Schrei nach Liebe 


Ich habe auch eins:

YouTube - Danger Dan (Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt) 

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

xox
Experte ★★
276 Beiträge

They make you beg on your knees for more.

 

Dieser Song wurde 2018 geschrieben. Komisch was?

Hypocrisy riskierte sogar durch die Ablehnung der Covid-Impfe in den USA spielen zu dürfen.

Und was tun sie...rocken!!!

 

Die Impfärzte wollten mit Impfe ihre Fans bekehren! Für mich sind diese Leute unerträglich!

 

https://www.youtube.com/watch?v=p5iFmnkt_eM

 

xox
Experte ★★
276 Beiträge

Aber bei dem Wetter nicht in Parks oder zu Sportveranstaltungen gehen, Verkehrsknotenpunkte meiden usw. Deutschland hat mit der Ukraine wo ja der Krieg ist die höchste Terrorwarnstufe in Europa.

 

 

https://travel.state.gov/content/travel/en/international-travel/International-Travel-Country-Informa...

Klever
Experte ★★★
697 Beiträge

@xox  schrieb:

 Deutschland hat mit der Ukraine wo ja der Krieg ist die höchste Terrorwarnstufe in Europa.

 

 

https://travel.state.gov/content/travel/en/international-travel/International-Travel-Country-Informa...


Diese Aussage ist schlicht falsch. 

Ukraine hat "Level 4". 

Deutschland hat "Level 2", aber das haben z.B. Frankreich, Großbritannien und Italien auch. 

Floppy85
Experte ★★★
661 Beiträge

Ist ja auch kein Wunder, wer in Dt. auch nur leicht fremdländisch aussieht, der wird in manchen Regionen (früher nannte man das No-Go Areas) durchaus angefeindet oder attackiert. Selbst wenn man europäisch aussieht und eine andere Sprache spricht, der erntet häufig schonmal einen bösen Blick.

xox
Experte ★★
276 Beiträge

Danke für die Richtigstellung.

Und Eritrea, warum fliehen dann die Leute?

Klever
Experte ★★★
697 Beiträge

@xox  schrieb:

 

Und Eritrea, warum fliehen dann die Leute?


??? Wie kommst Du jetzt auf Eritrea? Wo ist da der Zusammenhang?

 

Aber wenn Du wissen willst, warum die Leute aus Eritrea fliehen, denn lies doch mal, was z.B. Amnesty International und Human Rights Watch zu Eritrea schreiben. 

 

Oder wenn Du es lieber "offiziell" willst, dann was die UN, Hoher Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte, schreibt: 

 

Dire human rights sitution in Eritrea (28 February 2024)

 

[...] The state of human rights in Eritrea continues to be dire with no signs of improvement. Our Office continues to receive credible reports of torture; arbitrary detention; inhumane conditions of detention; enforced disappearances; restrictions of the rights to freedoms of expression, of association, and of peaceful assembly. And impunity persists for these egregious human rights violations.

 

There are also numerous reports of dissenting voices being subjected to systematic repression and silencing, including through the detention or enforced disappearance of thousands of religious leaders and members of religious groups, activists, journalists and those evading mandatory and indefinite military service. [...] 

 

Many dissidents and journalists continue to be held in incommunicado detention. [...] 

 

Eritrea suffers from an acute lack of rule of law with no independent judiciary or other accountability mechanisms. [...]

 

Indefinite military service, which remains part of the national military service program, pushes youth to flee Eritrea and undertake perilous journeys in search of security and a future free from torture, labour exploitation, and sexual violence. Deserters of military service are detained and punished. [...]

 

 

Wir haben uns allerdings inzwischen weit vom Thema "Werbebilder" entfernt und sind in Eritrea gelandet (warum auch immer). 

 

Um zum Abschluss beides zusammenzuführen, hier die OHCHR-Seite der UN zu Eritrea: 

https://www.ohchr.org/en/countries/eritrea

Ein sehr schönes Bild auf der Seite, welches - leider - so gar nicht zu der Lage der Menschenrechte in Eritrea passt, aber es soll für Land und Leute stehen und nicht für die Menschenrechtslage. 

GetBetter
Legende
7.323 Beiträge

@Klever  schrieb:

??? Wie kommst Du jetzt auf Eritrea? Wo ist da der Zusammenhang?


Selbstverständlich gibt es da keinen Zusammenhang. Es handelt sich schlicht um eine einfach zu durchschauende Nebelbombe, die einzig dem Zweck dient, vom vorherigen Thema abzulenken.

 

Das Ganze folgt dem üblichen Muster:

  1. Aufstellen einer wirren und vor allem unwahren Behauptung.
  2. Manche, so wie in diesem Fall Du, bemerken den Fehler und stellen die Sache richtig. Das ist löblich aber ein Kampf gegen Windmühlen, denn die eigentlichen Adressaten der Behauptung sind die Doofen. Die, die den Unsinn bereitwillig zur Kenntnis nehmen, fortan ungefiltert weiterverbreiten und es damit zur scheinbaren Wahrheit werden lassen.
  3. Wenn man doch enttarnt wurde tut man ganz erstaunt, beteuert entweder es gar nicht so gemeint zu haben sondern nur falsch verstanden worden zu sein, oder bedauert den eigenen Fehler und heuchelt Dankbarkeit für die Richtigstellung.
  4. Um das "Versehen" möglichst klein zu halten, kommt dann der plötzliche Richtungswechsel zu einem nur auf den ersten Blick zusammenhängenden Thema, das aber faktisch in eine völlig andere Kategorie gehört. Whataboutism at its best. 

Wer aus meinen Worten herausliest, dass ich dem Urheber der Falschbehauptung in keiner Sekunde glaube, dass diese irrtümlich erfolgte, der liegt mit seiner Annahme goldrichtig. Das eigentliche Problem ist aber, das die Anzahl derer, die auf diese Art agieren, stetig wächst. Gleiches gilt für die Anzahl der in Punkt 2 erwähnten Doofen, die diesem Verhalten zunehmend unkritisch gegenüberstehen und als Multiplikator wirken. 

 

Klimaaprima
Mentor ★
1.402 Beiträge

@GetBetter , danke für deine klaren Worte. Weder die "Doofen" noch die schreibenden Trolle sind harmlos, sondern die Pest für eine freiheitliche und offene Gesellschaft. Alles wird zu einem unsachlichen, perfiden und beliebigen Gedöns. Entschuldigung für die unverschämte und polemische Formulierung meinerseits....🤢🤮😫