Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

 

 

 

 

69 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.191 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Bis zu welcher Generation gilt man eigentlich als Ausländer oder Mensch mit Migrationshintergrund 2., 3. oder 4. Generation?  Wie lange muss man seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, um ein "deutscher" Bürger zu werden. 10, 20 oder 100 Jahre.  Und aufgrund der Globalisierung ist es mittlerweile recht gewöhnlich, dass  auch in Deutschland Menschen geboren werden, die nicht nur hellhäutig und hell- bis dunkelblond sind. Und dann auch noch "Deutsche" sind, auweia! 


Das hängt wohl davon ab wie man Deutscher und Bürger definiert.  🙂

Es gab/gibt die Ansicht daß da der Geburtsort und der Aufenthalt nicht relevant ist.

Da hat man früher schon mal eine Ahnentafel von 100 oder 150 Jahren verlangt.

 

Wenn ein Chinese zufälligerweise in einem Flugzeug über den USA gebohren wird ist er auch unfreiwillig US-Staatsbürger.

Mit allen Pflichten und Nachteilen.

 

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Diese "Vorzeigefamilie" könnten auch Südtiroler sein, doch diese wurden auch während der tausendjährigen Reiches aus politisch opportunen Gründen nicht einbezogen, soviel zur Ernsthaftigkeit dieses längst überholten Glaubens der "Reinheit".

Das sind einfach nur Rattenfänger, und spielen jedes Musikinstrument. Nur die Melodie kommt aus der Steinzeit.

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Jetzt stellt sich doch die Frage, wieviele "Zwangs-Überflug- US-Bürger" es in Wirklichkeit gibt, um dem Argument auch den nötigen Unterbau zu geben. Denn da fehlt es immer bei solchen Diskussionen.

Der Mensch neigt eher dazu, das Trennende zu betonen.

Besser wird die Welt aber nur, wenn man auf das Gemeinsame schaut.

Jeder hat es selbst in der Hand.

 

xox
Experte ★★
276 Beiträge

clubfan, bist du auch EINS mit Jack the Ripper?

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Verstehe ich nicht, diesen Einwurf. Ich lese hier regelmäßig, aber der Name sagt mir auf die Schnelle nichts.

Ich vermute aber, daß es wohl darum geht, die Personen "einzuordnen", um auf das Gesagte nicht näher eingehen zu müssen.

Auch das ist nicht wirklich neu. Irre mich aber gerne.

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

In der Kneipe prahlen zwei Männer um die Wette.
Sagt der eine: "Letzten Urlaub war ich in Amerika und habe gesehen, wie ein Mann die Niagarafälle hoch geschwommen ist!"
Völlig gelassen nippt der Andere an seinem Bier und meint: "Wenigstens Einer, der mich gesehen hat."

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.191 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

Jetzt stellt sich doch die Frage, wieviele "Zwangs-Überflug- US-Bürger" es in Wirklichkeit gibt, um dem Argument auch den nötigen Unterbau zu geben. Denn da fehlt es immer bei solchen Diskussionen.

 


Da gibt es durchaus eine nennenswerte Zahl von Betroffenen.

Ich käme jedenfalls nie auf die Idee mit einer hochschwangeren Frau auf die Idee in oder über die USA zu fliegen.  🙂

Quelle suche ich jetzt nicht heraus.

Floppy85
Experte ★★★
661 Beiträge

Bemerkenswert ist es schon allein, diese Synapsen im Kopf zu bilden, dass man sich darüber erregt, wenn nicht irgendwo alles homogen abgebildet wird. Interessant ist aber immer, dass die Leute, die immer gerne diese "deutsche Reinheit" predigen und andere Menschen - egal welcher Herkunft - erniedrigen und demütigen wollen, selber aber nicht gerade zur Krone der Schöpfung gehören und über eine Menge physischer und psychischer Benachteiligungen verfügen. Es hat schon seinen Grund, warum auf bestimmten Demos - egal ob sie links oder rechtsextrem sind - meist nur Menschen unterwegs sind, die man maximal zum Pfandflaschen sortieren anlernen kann 😉  

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Stört mich jetzt nicht.  Ich habe beruflich viel mit dem Ausland zu tun, wenn ich da auf Hautfarben achten würde, hätte ich ziemlich schnell nichts mehr beruflich mit dem Ausland zu tun.

 

Die Stock-Bildchen von ethnisch bunten und fröhlichen Gesichtern kosten die comdirect Null € mehr, ist also der billigste und einfachste Weg Toleranz und Weltoffenheit zu spielen. Als Kunde honoriere ich diese Sparsamkeit.

 

Etwas ehrlicher wäre es vielleicht, seine Mitarbeiterschaft wirklich aufzulockern, bei international agierenden Unternehmen wie Amazon, hat man ständig jemanden mit ausländischem Zungenschlag am Telefon, auch ohne billige Kauf-Bildchen; bei comdirect telefoniere ich eigentlich nur mit Malte, Ronny oder Sophie-Charlotte. 

 

Aber: Wenn sich so jeder besser fühlt und es mich als Kunden nichts kostet; wen juckt's?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

...also bei uns sind Kollegen in *3. Generation tätig

Opa, Pap und der Sohnemann.

Alle drei rufen Kölle Alaaf, essen Rievkoche, und trinken Kölsch

soll heißen es sind KÖLSCHE, und wir mögen uns 🤝

 

Grüße

Daniel

 

* Nachtrag

aus Sirince