am 30.04.2024 11:52
Hallo liebe Community,
schon vor ca 1 Jahr habe ich ein Hotel mit der Comdirect Visa gebucht. Das Hotel hat storniert - und zahlt nicht.
ich hatte daher per mail um Rückbuchung gebeten alternativ um eine Bestätigung, dass dies nicht möglich ist. Die Comdirect reagiert leider gar nicht. Ich bekomme aber mein Geld von dem Buchungsportal ohne so etwas nicht zurück.
danke für die Hilfe
30.04.2024 11:57 - bearbeitet 30.04.2024 11:57
Hast du die Buchung reklamiert wie hier beschrieben: https://www.comdirect.de/faq/reklamation-visa-karte ?
am 30.04.2024 12:05
Das geht leider nach mehr als 180 Tagen nicht
am 30.04.2024 12:13
@ChrisWillow schrieb:... Das Hotel hat storniert - und zahlt nicht.
ich hatte daher per mail um Rückbuchung gebeten ...
Wenn das Hotel storniert und nicht zurückzahlt kann die comdirect nichts machen.
Da müßtest du dann rechtlich gegen das Hotel vorgehen.
am 30.04.2024 12:20
Ich will nur dass mir die Cimdirect bestätigt dass keine Rückbuchung möglich ist!!!
am 30.04.2024 12:27
Aber das kann dir comdirect doch nicht sagen.
Da du mit VISA gezahlt hast müßte dir VISA das m.M.n. auch bestätigen (oder nicht).
Was machst du denn wenn dir keiner was bestätigt ?
Auf dein Geld verzichten ?
Ich hätte, wenn das Hotel nach Aufforderung nicht zurückzahlt, sofort rechtliche Schritte gegen das Hotel eingeleitet.
am 30.04.2024 13:08
Wenn mir keiner was bestätigt bekomme ich das nicht zurück ja. Das wäre dann aber absolut unterirdischer Kundenservice. Ohnehin erwarte ich mindestens ein “Bitt wenden Sie sich an” und nicht einfach Schweigen.
am 30.04.2024 13:48
@ChrisWillow schrieb:Die Comdirect reagiert leider gar nicht.
Über welchem Zeitraum sprechen wir hier?
am 30.04.2024 14:08
14 Tage
30.04.2024 14:27 - bearbeitet 30.04.2024 14:27
30.04.2024 14:27 - bearbeitet 30.04.2024 14:27
@ChrisWillow schrieb:14 Tage
Also unterdurchschnittlich lang.