Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Salden

AchimK
Autor ★
21 Beiträge

hallo,

Ich habe parallel zum Online-Banking noch eine Konto-Software auf meinem PC. Im Februar 2024 fiel mir eine Lücke von 214,88 EUR zwischen „meinem“ und dem Saldenstand der comdirect auf. Ich habe da nicht weiter nachgeforscht.

Aber jetzt kann ich eindeutig einen Konto-Zugang von 424,58 identifizieren, der am 30.04.2024 einging und bis jetzt (03.05.2024) nicht im comdirect Saldo auftaucht. Immerhin sind es schon 3 Arbeitstage her.

Was hat das zu bedeuten ?

Vorschlag: bei der Postbank wurden die Tages-Salden angezeigt. Das war wirklich transparent und KUNDENFREUNDLICH. Eine solche Änderung kostet einen halben MT Programmieraufwand.

Gruss

Achim Koerver

PS.: Die Telefon-Hotline ist der Total-Ausfall - selbst wenn man nach einer halben Stunde nicht weggeschaltet wird und mal irgendwann jemanden drankriegt, liest er einem auch nur die Online Hilfe vor. Deshalb poste ich mein Anliegen auch im Forum.

20 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Es ist nicht unüblich, dass sich Buchungsdatum und Wertstellungsdatum (Valuta) unterscheiden.

Bereits gebuchte, aber noch nicht wertgestellte Buchungen solltest du aber im Onlinebanking bereits sehen.

 

Du kannst dir für jeden Tag den jeweiligen Kontosaldo anzeigen lassen: Konto & Karte -> Saldenanzeige (https://kunde.comdirect.de/itx/finanzstatusHis/anzeigen)

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Es ist nicht unüblich, dass sich Buchungsdatum und Wertstellungsdatum (Valuta) unterscheiden.

Bereits gebuchte, aber noch nicht wertgestellte Buchungen solltest du aber im Onlinebanking bereits sehen.


@Thorsten_ 

Es ist leider heutzutage auch nicht unüblich über Dinge zu meckern von denen man keine Ahnung hat...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@AchimK  schrieb:... Deshalb poste ich mein Anliegen auch im Forum.

Es wäre für die Übersicht in diesem Forum hilfreich, wenn du nicht für jedes deiner Probleme einen Thread aufmachen würdest.

Was ist denn so schwer daran alles in einem (Thread)Beitrag zusammen zu fassen ?

paej
Mentor ★★
1.870 Beiträge

@AchimK 

 

Nicht alles, was man nicht sofort versteht, ist falsch.😏

 

 

 

 

AchimK
Autor ★
21 Beiträge

hallo Morgenmond,

wenn man sich mal haeufiger die aktuell gemeldeten Kunden-Probleme anschaut, merkt man schnell, wieviel Kundenunzufriedenheit bei comdirect vorherrscht.

 

>> nicht für jedes deiner Probleme einen Thread aufmachen

Soll das ein Witz sein ??? 

 

Du und all die anderen "Spoetter", die versuchen, einen Kunden mit Problemen als "Idioten" hinzustellen?

Sollte dir (und auch Crazylecks) solche Haeme gegenueber Mit-Kunden irgendeine Art persoenliche Befriedigung bereiten, koennte man sich ja auch mal fragen, was ihr sonst noch fuer Vorteile aus euerer Destruktivitaet beziehen koenntet.

 

Wenn Ihr keine konstruktiven Vorschlaege zur Loesung zu Problemen von Mit-Kunden habt, haltet doch einfach eure "Gosch" bzw. euer "Maul".

 

 

 

 

 

AchimK
Autor ★
21 Beiträge

paej ist auch gemeint.

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

@AchimK  schrieb:

hallo Morgenmond,

wenn man sich mal haeufiger die aktuell gemeldeten Kunden-Probleme anschaut, merkt man schnell, wieviel Kundenunzufriedenheit bei comdirect vorherrscht.

 

>> nicht für jedes deiner Probleme einen Thread aufmachen

Soll das ein Witz sein ??? 

 

Du und all die anderen "Spoetter", die versuchen, einen Kunden mit Problemen als "Idioten" hinzustellen?

Sollte dir (und auch Crazylecks) solche Haeme gegenueber Mit-Kunden irgendeine Art persoenliche Befriedigung bereiten, koennte man sich ja auch mal fragen, was ihr sonst noch fuer Vorteile aus euerer Destruktivitaet beziehen koenntet.

 

Wenn Ihr keine konstruktiven Vorschlaege zur Loesung zu Problemen von Mit-Kunden habt, haltet doch einfach eure "Gosch" bzw. euer "Maul".

 


Man merkt dass Du in der Community offensichtlich nur oberflächlich unterwegs warst bzw. bist.

 

Aber es steht Dir natürlich frei Deine Meinung zu äußern.

 

Ob man sich damit qualifiziert oder disqualifiziert steht auf einem anderen Blatt.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

Zum Inhaltlichen: wegen sachlicher (und gar berechtigter) Kritik an der Bank wurde hier noch kein User abgemahnt oder gesperrt.

Wegen des Benehmens hingegen schon.

 

Aber das kann Dir @SMT_Service ggf. gerne genauer erläutern.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

AchimK
Autor ★
21 Beiträge

>> Es ist leider heutzutage auch nicht unüblich über Dinge zu meckern von denen man keine Ahnung hat...

 

>> Benehmen

Tja, Crazylex, wie koennte man deinen Kommentar ueber mein sachliches Anliegen bewerten ?

Ich persoenlich wuerde das erstmal als Klassifizieung zum  "ahnungslosen Meckerer" empfinden.

 

>> Benehmen

Koennte ich deinen letzten Beitrag etwa als Drrohung eines Ausschlusses aus diesem Forum betrachten ?

 

Fakt: Mir fehlen 424,58 EUR nach drei Werktagen auf dem Konten-Saldo.

Kannst du dazu eine qualifizierte Aeusserung  von dir geben? Wohl kaum, da du ja (hoffentlich) keinen Zugang zu meinem Konto hast.

 

Ich bin reiner comdirect Kunde. Stell dich doch mal bitte vor, vor allem deine geschaeftliche Beziehung zu comdirect. Bist du comdirekt-Angestellter oder aehnliches oder reiner Kunde ???