Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MorphoSys Übernahmeangebot

Herz u. Hirn
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

hier mein 1. Beitrag☺️: Was haltet ihr von dem MorphoSys Übernahmeangebot von Novartis? Annehmen oder behalten und abwarten? Wird die Aktie danach total abrauschen? Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte Novartis ja nach dem Delisting auch den Umtausch in eigene (Novartis-)Aktien anbieten - und dann könnte man ja die weiter im Depot hätscheln? Ich glaube ja eigentlich noch an die Aktie und hoffe auf einen Durchbruch bei der Forschung. Aber wenn die Aktie nach der Übernahmefrist nur noch Ramsch ist, würde ich das Angebot natürlich gerne annehmen. Ist jetzt mein erstes Delisting, deshalb bin ich ein wenig ratlos. Danke schon mal für alle gern genommenen Aufklärungsversuche!

16 ANTWORTEN

Herz u. Hirn
Autor ★
7 Beiträge

Danke für deine Einschätzung! Unter 15 ist natürlich ein Wort... 🙂 Glückwunsch!

Herz u. Hirn
Autor ★
7 Beiträge

Hallo nochmal,

kannst du dir in dem Zusammenhang erklären, weshalb bei comdirect ein Analyst "Kaufen" und drei "Halten" empfehlen?

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Das solltest du die Analysten fragen 😉

 

Aber das musst du gar nicht, sie verraten es dir auch so. Einfach den entsprechenden Titel der Meldung anklicken (hier unter "Analysten-Bewertung") und du siehst die Analyse. Und auch, dass diese teils schon Monate alt sind.

Herz u. Hirn
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

noch 2 Nachfragen von mir: Da iäes sich ja um ein Übernahmeangebot der AG handelt und nicht um eine Verkaufsorder von mir, dürften hier bei Annahme des Angebots ja auch keine Gebühren anfallen, oder? Und falls ich dabei Verlust mache, wird mir das auch auf den steuerlichen Verlusttopf angerechnet?

Vielen Dank im Voraus!

MikeCharly
Experte ★★
308 Beiträge

Die eigentl. immer anfallenden Gebühren werden üblicherweise vom Bieter übernommen, erhöhen also nicht die eigenen Anschaffungskosten. Die steuerliche Behandlung allgemein erfolgt analog wie bei einem Verkauf.

open your mind
Autor
1 Beiträge

Hallo,

hatte das Übernahmeangebot angenommen. Kann mir irgendjemand sagen, wann die Ausbuchung der Morphosys on z verk und damit die Auszahlung erfolgt? Konnte irgendwie nichts finden.

MikeCharly
Experte ★★
308 Beiträge

Lt. dieser Info wäre für die bereits angedienten Aktien am 23.5. also heute Abwicklung/Zahltag für den Barausgleich.

Ich könnte mir vorstellen, dass codi (wie auch schon bei vergleichbaren Fällen), morgen 24.5. eine Buchungsanzeige mit rückwirkender Valuta zum 23.5. macht, aber erst am Montag tatsächlich aufs VK bucht.