Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinneraktien

682 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Gibt es hier Meinungen zur NEL? Nichts wie raus oder durchbeißen?

Es gibt lukrativere Aktien.

Wenn du nur eine kleine Position hast, kannst du sie als Spekulationsobjekt behalten.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

@NordlichtSH  Ja ist eher Spielgeld drin. An was dachtest du bzgl lukrativer?

Litinho
Experte
105 Beiträge

@nmh  schrieb:

Dennoch glaube ich, dass sein Ansatz mit der Dartscheibe am besten ist, weil er am wenigsten Arbeit macht. Nach der Vorauswahl, die ich für Euch übernehme, könnt Ihr eigentlich 

Die Sterneauswertung liefert Aktien, die mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter steigen, aber natürlich kann es niemand vorher wissen. Auch nicht nach einer Analyse der Zahlen. Also warum soll ich mir Arbeit mit der Analyse irgendwelcher Geschäftszahlen machen?

Ehrlich: genauso mach ich es auch. @nmh hat ja im Prinzip die "Auswertung" schon gemacht. Für mich heißt das also: von oben nach unten abarbeiten. 😊

Läuft auch sehr gut (bis auf Activision 😭, und Union Pacific will noch nicht so richtig). 

Sternenliste-ETF-Bundle 

Aktuell bei 11,3% im Plus.

Nach gefühlt 6 Wochen durcharbeiten, komme ich endlich mal wieder dazu hier mehr zu lesen und zu schreiben... 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich schreibe die Unternehmen auf eine Dartsscheibe und werfe Pfeile 😝

Also auch wenn ich ein Verfechter der simplen Ansätze bin, daher gefällt mir der Vorschlag, würde ich die wertvollen Listen nicht so unkoordiniert einsetzen.

Bild:

Ihr seid Grundstücksbesitzer mit einem Hausbrunnen, so wie hunderte andere, am Meer, in den Bergen, mit gewaltigem Wasseraufkommen oder einem drögen Pink*l-Brunnen. Nun habt ihr die wunderbare Möglichkeit ein Spezialsieb der Firma @nmh INC. zu benutzen.

WKN    Name                Sterne  Sterne      Perform.   Zeitr.  RSL    Stop
-----------------------------------------------------------------------------
ASP1AM nmh Global Corp.     5.9     5.9         1406.36% p.a.    0.00%   keiner

Was macht ihr? Ineffizient wäre, das wertvolle Sieb, welches leider keine Einstellung auf euren persönlichen Brunnen hat, einfach vor den Wasserauslauf zu schrauben und sehen was da rauskommt. Zu primitiv. Außerdem: Was wollt ihr mit den 12m³ halbgereinigtem Wasser, wenn ihr nur einen Tee kochen könnt?

G'scheiter ist es mit den selbst gebastelten, simplen Filtern das Brunnenwasser vorzufiltern, damit das grob verschmutzte Wasser auszusondern (gut für die Gurken), den guten Filter zu versuchen für euer Haus genau passend einzusetzen und zudem danach nochmal selbst nach den Bedürfnissen eures Hauses filtern.

Dann habt ihr zwei Liter kristallklares Wasser für einen perfekten Tee.

Meine persönliche Anlagestrategie (ca. und prozentual immer mal wieder im leichten Wechsel):

50% global in stoplosen EFTs oder Fonds (World, S&P, Nasdaq, Europa growth, Asien, Rohstoff)

20% in Aktien eigener Überlegung (die sich manchmal natürlich mit den Sterneaktien überschneidet)

20% Sterneaktien, aber nur Firmen, die das Gesamtportfolio abrunden/auffüllen oder als Firma (Produkt) oder Größe überzeugen. (Ich bin trotz aller wahnsinniger Kurssteigerungen kein Freund von bspw. kleinen Bäckereien für abgepackte Kekse mit dem Geschmack der 80er. Da gehe ich lieber eine Zeile in der Liste runter. Ist doch legitim.

10% Risiko

Langer Rede kurzer Sinn:

Die Listen sind viel zu komplex um sie grobstoffelig zu vergeuden. Eben ein Spezialwerkzeug.

Schönes Wochenende Jungs (m,w,d)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

@NordlichtSH  Ja ist eher Spielgeld drin. An was dachtest du bzgl lukrativer?

Ich hätte an ein solides Dickschiff wie Microsoft gedacht.

Aber wenn es Spielgeld zum Spekulieren ist, könntest du alternativ von Wasserstoff auf Lithium wechseln, z.B. Standard Lithium A2DJQP

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Jeder ist seines Glück eigener Schmied  ...oder so ähnlich 😉

Der Schmiedl sagt zum Schmitz: Die Sterneaktien, die sind doch ein Witz!

Die Köchin sagt zum (Markus) Koch: Und ich kaufe sie doch.

Gut, den Spruch habe ich jetzt erfunden.

nmh

@nmh 

NACHTRAG

auch Intuit war ein guter Tipp.

Nun noch die Qual der Wahl Danher, Nike oder Warehouse.

Dann ist aber endgültig Schluss 😉

Schönes Wochenende

P.....

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

...

Dann ist aber endgültig Schluss 😉

...

Das Jahr ist noch lang, lieber @huhuhu  : )

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu von den Daten her sieht es so aus:

Warehouses > Danaher > Nike

Habe Warehouses selber am 04.06.2021 gekauft und stehe bei +18,51%.

"Betongold" gilt auch hier. Gewerbeimmobilien könnten durch die Home-Office-Phasen etwas schwächeln, aber Warehouses vertreibt vor allen Dingen Lagerhallen und Plätze. Praktisch wie dein Tipp eine Garage zu bauen und zu vermieten anstatt ein Haus 😉

Lager werden immer wichtiger. Ich sehe das in den Industriegebieten: Überall werden Lagerhallen geschaffen. Und Warehouses ist europaweit dick im Geschäft. Ich erwarte also weiterhin konstant gute Zahlen und steigende Kurse.

Nike kennt jeder, muss ich nichts zu sagen, ist aber von der Auswertung her das schwächste Glied in deiner Auflistung.

Und Danaher? Naja, von allem etwas. Wie ne Berkshire. Die kaufen andere Unternehmen, peppen die auf und führen die erfolgreich weiter. Der Konzern war gut genug, damit einer unserer liebsten Fundamentalisten höchstpersönlich Danaher ins Depot gelegt hat. Das will doch was heißen, oder? 😉 

Von daher Warehouses oder Danaher wäre meine Entscheidung. Konsum geht aber auch immer.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich kann da @Zilch nur uneingeschränkt zustimmen.

Warehouses de Pauw (WdP) und Danaher sind eine gute Wahl.

Bin mit den beiden sehr zufrieden.

Und bitte daran denken: "warehouses" sind keine Warenhäuser sondern Lagerhäuser (Logistikimmobilien).

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch @Pramax 

vielen dank Euch beiden 👍

...ich halte Euch auf dem laufenden.

Über das Thema Garagen in dem anderen Thread, habe ich mich bewust zurückgehalten, da wird wieder mal Typisch Deutsch alles zerpflückt,

"man muß das, man muß das  und man muß das"

dabei reicht schon eine Nachfrage beim Steuerberater

Stichwort; z.b. Mitarbeitergarage, Nachbargarage,

Nur das Wörtchen Familiengarage bitte nicht erwähnen 😉

Ferner, liebe freunde

ca. 60 % der deutschen Garagen gibt es gar nicht 😁

In Italien sind es gar 85 %  😂

Grüße

P.....