Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für die Sektorrotation: welche Aktien jetzt kaufen?

455 ANTWORTEN

slobology
Experte
83 Beiträge

@Mr. Dachs 

Deine zweite Frage habe ich kürzlich auch gestellt und nmh hat diese folgendermaßen beantwortet:

@nmh schrieb:

Die Inhaber der Discount-Zertifikate werden den Aktionären gleichgestellt. Das bedeutet, dass bei Kapitalmassnahmen (z.B. Split, Umtausch, Sonderdividende oder hier ein Spin Off der Truck-Sparte) für den Zertifikateinhaber keine Vor- oder Nachteile entstehen. Falls Daimler die Trucks abspaltet, würde sich das Zertifikat fortan auf einen Korb beziehen, der aus einer Daimler-Aktie und einer entsprechenden Anzahl Truck-Aktien besteht. Alternativ könnte es eine Anpassung des Bezugsverhältnisses und der Obergrenze geben. Das alles geschieht automatisch; Infos dazu gibt es auf der Website des Emittenten, wenn es soweit ist.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Mr. Dachs 

...wir haben einige Aktien und geben z.zt. kein einziges Stück aus dem Depot.

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

@nmhhatte hier mal den Privat Equity ETF von ishares (A0MM0N) ins Spiel gebracht. Wie siehts aktuell dazu aus? Ist das noch ein Investment wert oder habe ich noch eine andere, vielleicht bessere Möglichkeit, wenn ich im Bereich seed-/crowdfunding und leveraged buyout investieren möchte?  

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@all

habe noch mal bei Freenet gewildert.

Für dieses Jahr nun Finito la Musica 😊

P.hu

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Ungeheuer meiner Ansicht nach ist der A0MM0N immer noch reizvoll. Verhält sich doch ganz manierlich.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Mr. Dachs 

...läuft doch bei Daimler, hoffe Du hast sie noch 🤑

Grüße

P.hu

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich habe mit Daimler und JP Morgan Chase auch zwei Werte aus der Sterneliste hier im Depot, die Monate vor sich hin gedöst haben, nun aber merklich anziehen, herzlichen Dank einmal mehr an @nmh

Nun würde mich einmal interessieren, wo ihr die aktuellen Stops für sie seht, also:

- Daimler (71000

JPMorgan Chase & Co. (850628)

Beste Grüße und später ein schönes Wochenende!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Felix H 

Für Daimler kann man den Stopkurs leicht von 58 auf 63 Euro erhöhen. Das rechnerische Kursziel bis 2026 liegt bei 110 Euro, nicht so toll. Es gibt bessere Aktien.

Bei JP Morgan steigt der Stopkurs leicht von 118 auf 120 Euro. Hier sollten in fünf Jahren 330 Euro drin sein.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh 

uhm, bei den Jungs us Düx liegt das Ziel bei 24 Monaten bei 120.- 

und bei den Männer von der ...burg bei 127.-

alles 🤓 ...diese Burschen 😉

Und nu,

ab ins Sönnchen, neben der 🌰

ein schönes  🏖 🌞 wünsche ich allerseits

P.....

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

@huhuhu Ja, Daimler macht momentan fast am meisten Freude im Depot. Es hat auch gerade ein Kaufsignal gegeben und die Aktie dürfte erstmal bis 85 Euro nach oben gehen. Ewig will ich Daimler eigentlich nicht halten, aber der Split im Dezember zwischen Truck und Car sorgt hoffentlich noch ein bisschen für Kurssteigerung.