Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für die Sektorrotation: welche Aktien jetzt kaufen?

455 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und nun zum Trauern in den Keller, mit nem Kelllerbier

😓

@huhuhu , @MMJ  und @KeepMoving : Ich verstehe bekanntlich von Fußball so wenig wie von Autos, ETF und Sparplänen, aber was ich eben in den Nachrichten über Köln gesehen habe, hat mir große Freude gemacht.

Herzliche Grüße vom FCB-Hasser

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@nmh  schrieb:

aber was ich eben in den Nachrichten über Köln gesehen habe, hat mir große Freude gemacht.

Und mir erst... Da ist der FC ja doch noch zu was zu gebrauchen... 😁🍾

Darauf gleich ein Kölsch oder auch zwei oder drei...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Amelia: naja, bei Kölsch muss man ja drei trinken, um ein den Bereich einer 'Halbe Bier' in süddeutschen Gefilden zu kommen 🤭

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh den Candriam hatte ich als einen meiner ersten Fonds 2015/2016 im Sparplan, damals noch bei der ebase. Sehr zu empfehlen, fähiges Management 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich muss zugeben, dieser Bertelsmann-Schein WKN 522994 beschäftigt mich. Meine Frau parkt in dem ein oder andren LBS-Bausparer, Deka Fonds etc. ein paar Euro mit einer Verzinsung von 1% bis 1,5 %. Das ist ok, aber auch nicht mehr. Zudem nervt es mich etwas, wenn die Gelder in so vielen Verträgen zerstreut herumliegen. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt alle Verträge aufzulösen und das Geld gebündelt in eine risikoarme Anlage zu stecken. Nach meinem Verständnis wäre der Bertelsmann-Schein hierfür gut geeignet. Vermutlich zahlt man beim Erwerb die normalen Ordergebühren. Oder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen @nmh und @huhuhu,

das war knapp. Zum Glück bleibt Köln in Liga 1. Ich muss da nicht nochmal hin zum Spiel. Einmal mit acht Kirchtürmen nach Hause zu fahren... 😞

Vorteil: Nach dem Spiel konnte ich wenigstens das Lied mit et Drömmelche mitsingen. Zum Karneval werde ich bestimmt nochmal wiederkommen.

Ich hab noch die Bilder von damals. Da ich so nett bin, kommen die nicht an die Öffentlichkeit. Also die Bilder aus München, nicht aus Köln 😉

Grüße vom Zweitligaaufsteiger

Sonni

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu , @MMJ  und @KeepMoving : Ich verstehe bekanntlich von Fußball so wenig wie von Autos, ETF und Sparplänen, aber was ich eben in den Nachrichten über Köln gesehen habe, hat mir große Freude gemacht.

Artikel 3 des kölschen Grundgesetzes:  Et hätt noch emmer joot jejange.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Amelia: naja, bei Kölsch muss man ja drei trinken, um ein den Bereich einer 'Halbe Bier' in süddeutschen Gefilden zu kommen 🤭

Grüße,

Andreas

@digitus 

na ja, Zitieren wir hier mal den "Wendler" ...gell 😉

Grüße

P.hu

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich verstehe bekanntlich von Fußball [...] wenig [...]

Herzliche Grüße vom FCB-Hasser

q.e.d. 😉

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Guten Morgen @nmh und @huhuhu,

das war knapp. Zum Glück bleibt Köln in Liga 1. Ich muss da nicht nochmal hin zum Spiel. Einmal mit acht Kirchtürmen nach Hause zu fahren... 😞

Vorteil: Nach dem Spiel konnte ich wenigstens das Lied mit et Drömmelche mitsingen. Zum Karneval werde ich bestimmt nochmal wiederkommen.

Ich hab noch die Bilder von damals. Da ich so nett bin, kommen die nicht an die Öffentlichkeit. Also die Bilder aus München, nicht aus Köln 😉

Grüße vom Zweitligaaufsteiger

Sonni

@ehemaliger Nutzer 

ja Sonni, gestern hatte ich das Gefühl, janz Kölle hat et "Trömmelche" mit gespielt,

sogar die Höhner 😉 und von zwei der vier Kurzen erst gar nicht zu sprechen 😂

Und die Jecke vun dr Schäl Sick ließen sogar Raketen aufsteigen,

vielleicht hat @MMJ  & @KeepMoving es ja auch genießen können.

...nun erstmal wieder etwas Entspannung ...Jott sei Dank 😊

Euch dann mal viel Spaß & Erfolg in Liga 2

Grüße

P.