Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: was man jetzt kaufen kann

176 ANTWORTEN

Tuna98
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dank nmh für deine Empfehlungen 🙂

Könntest du mir bitte mal die Stopkurse für Microsoft, Netflix, MSCI, Tesla, Mc Donalds, Johnson & Johnson und Danaher geben bitteeeee?

Schönes Wochenende wünsche ich dir noch!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Tuna98 : Vielen Dank. Wer so nett fragt bekommt schnell eine Antwort: Hier die gewünschten Stopkurse.

Microsoft: ca. 149-152 Euro

Netflix: ca. 345-350 Euro

MSCI Inc. (WKN A0M63R): ca. 260-265 Euro

Tesla: konservativer Stopkurs: ca. 175 bis 180 Euro, wer sehr viele Tesla-Aktien hat, setzt für die Hälfte davon einen Stop bei 285 bis 290 Euro

McDonald's: ca. 160 bis 165 Euro

Johnson & Johnson: sieht leider nicht so gut aus, Stopkurs bei ca. 118-120 Euro bitte beachten

Danaher: ca. 150 bis 152 Euro

Viel Erfolg und ebenfalls schönes Wochenende!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Crazyalex :

Nein, Keyence war noch nie in meiner Einkaufsliste. Nur @MaxInvest  hat den Titel mal im Januar 2019 in einem Beitrag erwähnt.

@nmh 

Ups - dann hatte ich mich verguckt.

In dem Fall gebührt dann ein Teil des Dankes natürlich auch @MaxInvest Smiley (fröhlich)

@nmh  schrieb:

Warum habe ich Euch das Papier nicht früher empfohlen? Blame it on my Datenlieferanten!

okay  Smiley (fröhlich)

@nmh  schrieb:

Heute habe ich die Aktie BKW (WKN A1JLZG) gekauft. Ein Energieversorger aus der Schweiz mit Superchart seit 2015.

Smiley (fröhlich)

@nmh  schrieb:

Das Papier hatte seit 2005 zwei ISIN-Wechsel, daher ist es erst mit einer aktuellen Datenbankbereinigung bei mir aufgetaucht. Und da schliesst sich der Kreis: Gute Daten sind wichtig, schwierig zu bekommen und teuer. Bitte "Saubande" in die Suchmaschine dieser Community eingeben.

...also sind die Möglichkeiten für Normalsterbliche nicht immer ohne größere Umwege vorhanden Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Huhu lieber @nmh (und gleichwohl alle anderen alten, erfahrenen Börsenmenschen hiesiger Community),

im Forum noch nie erwähnt, von mir aber seit einigen Wochen in der Watchlist (ein Fund über den CoDi-Informer) ist EPAM Systems (A1JS9Q). Im Gegensatz zu vielen anderen  Tech-Aktien scheint die Aktie aktuell von der Korrektur weitestgehend verschont zu bleiben und besitzt einen angenehmen Aufwärtstrend. Kann mir Dein Supercomputer hier eine Einschätzung ausspucken (entsprechend der Kriterien auf Seite 1)?

SL: 200 - 205€

Es grüßt herzlichst aus dem tristen Gießen

Holger

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Holger_81 

Wer so ein Papier anschleppt bekommt von mir auch (ungefragt) eine Auswertung Smiley (überglücklich)

20200925 WKN A1JS9Q - EPAM Systems Seite 1.jpg

20200925 WKN A1JS9Q - EPAM Systems Seite 2.jpg

20200925 WKN A1JS9Q - EPAM Systems Seite 3.jpg

20200925 WKN A1JS9Q - EPAM Systems Seite4.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@nmh  schrieb:

Heute habe ich die Aktie BKW (WKN A1JLZG) gekauft. Ein Energieversorger aus der Schweiz mit Superchart seit 2015.

Smiley (fröhlich)

@nmh  schrieb:

Das Papier hatte seit 2005 zwei ISIN-Wechsel, daher ist es erst mit einer aktuellen Datenbankbereinigung bei mir aufgetaucht. Und da schliesst sich der Kreis: Gute Daten sind wichtig, schwierig zu bekommen und teuer. Bitte "Saubande" in die Suchmaschine dieser Community eingeben.

...also sind die Möglichkeiten für Normalsterbliche nicht immer ohne größere Umwege vorhanden Lachender Smiley

Kennt ihr diese Momente wenn Euch schlagartig klar wird, dass ihr offenbar jahrelang im Tiefschlaf gelegen seid, nicht erklären könnt, warum ihr sogar die einfachsten Ideen (die für die Normalsterblichen) nie bekommen habt und euch nur noch selber wohin beißen wollt? Mir geht es gerade so.

Ich fahre seit 20 Jahren regelmäßig zum Urlaub in die Schweiz, u.a. auf ein Musikfestival. BKW ist in der Region omnipresent und Hauptsponsor des Festivals. Und ich Hirsch blende die aus, schließlich kann ich den Strom ja nicht aus der Schweiz beziehen.

Mannomann, die hätten mir indirekt den Urlaub zahlen und noch als Sicherheit gegen einen starken Franken dienen können.

Manchmal steht man sich wirklich selber im Weg.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Holger_81 : EPAM beobachte ich bisher nicht. Aber der Titel gefällt mir ausgesprochen gut, kann leicht sein, dass ich den zeitnah in mein Depot und in meine Datenbestände (in dieser Reihenfolge) aufnehme. Dann wird er automatisch auch in den Sternelisten auftauchen. Beste Grüße in die Nähe der Heimat meiner Familie (Dillenburg)!

@Crazyalex : Danke für die Auswertung, und beste Grüße nach Westen!

@GetBetter : Ja, manchmal findet man spannende Investments auch, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht (oder durch seine Kundenkartei, in meinem Fall beispielsweise meine Kunden Avery Dennison, Keyence, Amphenol, Monolith Power, Bandai Namco und Homag, was eine Dauerempfehlung in der Community bis 2017 war). Beste Grüße in Richtung Osten ...

... und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Holger_81 :

Ach so, ich schulde Dir ja noch die Auswertung für EPAM. Das Unternehmen hat nur 4,3 (von 6 möglichen Sternen), weil die Volatilität so hoch ist, dass es nur für einen Stern reicht. Aus diesem Grund ist es nicht in der aktuellen Sterneliste enthalten. Aber sowohl bei der Performance als auch beim RSL-Wert erzielt EPAM die vollen 6 Sterne. Ich finde auch die Abkürzung EPAM sehr sympathisch, weil mich das an meinen Arbeitgeber erinnert. Weißt Du was: Ich glaube, ich kaufe die Aktie gleich mal ... ... ... ... gekauft!

Nur ganz selten dürfen Leser live miterleben, wie nmh eine Aktie kauft. Eben war es wieder soweit. Vielen Dank an @Holger_81  für den Tipp!

nmh

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@Crazyalex:

Ganz lieben Dank für die Auswertung! Schaut sehr gut aus und wenn das ungefragt kommt, umso besser. Klasse Service. Danke! Smiley (fröhlich)

@nmh:

Dankeschön für die Informationen! Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich da etwas an Input zurückgeben konnte und sogar einen Kauf ausgelöst habe. Der heutige Marktbesuch hat scheinbar meine Verkäuferqualitäten nachhaltig (zumindest für ~ 12 Stunden) beeinflusst. Smiley (fröhlich)

Euch einen guten Start ins Wochenende!

Tuna98
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dankf für die schnelle Antwort. Bist der Besteeee!