Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Aktien für ruppige Zeiten: eine Sterneliste

257 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer nö, ich habe doch schon 5 Stk. 😊

P.hu

Meinst du nicht eher 50 Stk? 😉

@Zilchich muss gestehen beides falsch, wußte ich selber nicht so genau 😉

Habe gerade mal "genauer" geschaut, es waren 10 Stk und jetzt 20 Stk. Diesmal passt es wirklich

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

P.hu

Habe gerade mal "genauer" geschaut, es waren 10 Stk und jetzt 20 Stk. Diesmal passt es wirklich

@ehemaliger Nutzer 

Reschpekt 👍

...und somit kannst Du Dich zu den anderen Millebärchen hier, hinzugesellen 😜

Major Tom

@huhuhu dann schau doch gleich nochmal nach - vielleicht findest Du noch mal 5 oder 10 Stück🤣🤣🤣

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

@huhuhu dann schau doch gleich nochmal nach - vielleicht findest Du noch mal 5 oder 10 Stück🤣🤣🤣

@Major Tom 

habe leider nicht so ein Dienstgrad wie "Jawohl Herr Major"

😉Nur ne klene Maurer Rente, daher kein Zukauf mehr möglich

...wat wellste mache🤠

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

P.hu

@ehemaliger Nutzer 

Reschpekt 👍

...und somit kannst Du Dich zu den anderen Millebärchen hier, hinzugesellen 😜

Na ja, ich bin mir momentan einfach nicht so sicher, was den Markt betrifft. Aber damit stehe ich bestimmt auch nicht allein da, oder?

Bei mir ist die Situation vielleicht auch eine etwas andere, im Bezug auf die meisten hier. Ich stehe vermutlich kurz vor der Pension und nach über 20 durchaus auch erfolgreichen Jahren an der Börse, überlegt man halt, wo das Geld gut investiert ist. Ich sage mal so, bei mir muss es nicht unbedingt mehr werden. Möchte aber das Geld auch nicht sinnlos auf dem Konto liegen lassen. Also da ist in der momentanen Situation guter Rat teuer.

Hintergedanke bei mir ist schon, so eine Art gemischtes Depot, was durchaus auch Dividenden abschmeißt. Hatte mir ja auch schon eine bunte Mischung zusammen gestellt, bis ich hier auf das Forum gestoßen bin. Ich oute mich auch, bin nicht nach den Sternlisten von @nmh  gegangen.

Wobei, ich hatte hier im Forum (ich glaube es war @Zilch ) eine Liste mit all seinen Sternen gefunden. Habe jetzt nicht alle Listen durchgeschaut, aber einige Werte, finden sich halt auch bei mir wieder. Ich vermute das läßt sich auch bei der fülle an Titeln überhaupt nicht verhindern. Und wenn es dann erfolgreiche Titel sind, umso besser! 😉

Ausserdem empfinde ich die Informationen von @nmh als wirkliche Bereicherung und ich habe dann doch ein Titel für mein Depot ausgewählt. Mag ja jetzt nicht so spektakulär sein (wäre auch nie drauf gekommen, danke @nmh ), aber das Konzept gefällt mir halt- UmweltBank 😎 Daaaaanke!

Gruss

p.s. Und danke auch allen anderen, für die vielen und hilfreichen Infos in diesem Forum!!!

Nach meinen Erfahrung, kann man, was das Thema Aktien betrifft, nicht genung an Informationen bekommen. Aber das hatte ich hier auch schon irgendwo geschrieben.

Gruss

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Es existiert von mir eine Übersicht aller Sternelisten, geordnet nach Kategorien, jap.

Da sind auch Dividendenlisten bei 😉

Eine bunte Mischung ist doch super 🙂 Auch schließt sich Sterneliste mit fundamentaler Anlage nicht aus. Es gibt viele Sterne, die Dividende zahlen. Es sind eben nicht unbedingt Aristokraten, dafür bekommt man mit dem Kurs meist noch extra Geld 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Boah, hatte mich noch gestern hier gefreut, dass ich auch mal eine Aktie aus der Sternliste gekauft hatte (bin eigentlich immer noch von der Geschichte überzeugt) und was soll ich sagen.

Da hat es die UmweltBank aus dem Depot gekegelt (ausgestoppt).

Noch halten wenigstens meine erst erworbenen ASML! Ich hatte hier im Forum auch schon ein Stoppkurs von 598 € gesehen, da wird der ein, oder andere wohl eine Lücke im Depot heute vorfinden ( Momentan 13:30 Uhr tiefster Kurs 595,10€)

Mal sehen was der Tag noch bereit hält!

Drücke euch die Daumen!

Gruss

Major Tom

Hallo @ehemaliger Nutzer - Joh, meine ASML hat es gekostet, dann auch Esker, Carl Zeiss, Merkur Bank und einen ETF.... Weitere Kommentare überflüssig... 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo Leidensgenossen, bei mir auch ASML, Esker und Umwelttechnik ausgestoppt 🥶.

Also ich habe beschlossen, jetzt alles durchrauschen zu lassen und das freiwerdende Geld in Welt-ETFs zu packen. Einzelaktien-Päckchen werden wieder aufgebaut wenn die See ruhiger ist ...

All-in-All-Cap ist die Devise 🤩

Grüße,

Andreas

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @digitus - hast Du schon einen konkreten ETF im Blick? Ich sitze jetzt auch auf viel Cash und würde die Gelegenheit nutzen, um auch in einen Welt-ETF einzusteigen....

Danke und Gruß, 

MT