Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer ich packe meine Mistgabel wieder ein, die Fackel lasse ich aber aus Ambientegründen an 😜

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Du warst nicht gemeint! Deine Bemerkung vom ‎02.06.2024 um 21:12 Uhr ist absolut berechtigt, und auch die Frage nach Salesforce, die ich vorauseilend beantwortet habe, ist berechtigt. Auch die anderen RSL-Werte in der Tabelle sind ja nicht aktuell; ich wollte nur klarstellen, woran das liegt, falls es jemandem auffällt: Die Tabelle stammt bereits vom 6. Mai 2024. Aber, wie gesagt, Dein Beitrag war nicht gemeint. Bitte entschuldige das Missverständnis.

Wer Salesforce kaufen will, sollte vielleicht sicherheitshalber warten, bis die Aktie ihre 200-Tage-Linie zurück erobert. In jedem Fall bitte den angegebenen Stopkurs beachten.

H.d.N.v.nmh

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Nachdem ich Deinen Beitrag von ‎02.06.2024 um 21:12 Uhr bisher "ignoriert" habe, gerne noch ein Vorschlag für einen Stopkurs für Fastenal; als kleine Wiedergutmachung für das Missverständnis mit ausführlicher Herleitung.

Die 200-TL bei FASTENAL CO. DL-,01(887891) liegt im Moment bei knapp 60 Euro. Ein Stopkurs etwas darunter ist also schonmal eine gute Idee.

Wenn man sich die "Atembewegungen" der Aktie in den letzten beiden Jahren anschaut, bemerkt man, dass die stärkste Korrektur von August 2022 (55 Euro) bis Januar 2023 (43 Euro) war, also eine Korrektur von 22 Prozent. Das bedeutet, bei einer erneuten Korrektur von 22 Prozent (d.h. normale Atembewegung) will man noch nicht verkaufen. Setzt man 22% vom letzten Rekordhoch an, landet man bei 0,78 x 73 Euro = 57 Euro.

Zuletzt könnte man noch den letzten markanten Tiefpunkt im Januar 2024 bei 56 Euro betrachten.

Alles in allem ergibt sich so der Stopkurs bei 55 Euro, den nmh bereits seit 17.03.2024 empfiehlt.

Fastenal ist eine gute Aktie und nur deswegen nicht in der Tabelle von gestern abend, weil die maximale Abweichung von der linearen Regression 17 Prozent beträgt - das reicht ganz knapp nicht für die Top 15. Was für ein Quatsch, die Aktie ist ja in der Tabelle drin. Sorry, ich brauche mehr Schlaf.

Viel Erfolg!

Hochachtungsvoll usw.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

@FakeAccount 

Ich glaube, Du brauchst mal ein 3D-Event: Digital Detox Day!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@FakeAccount: genau, und wenn du vorher seine goldene American Express Platinum Master Visa Card stibitzt, werden wir uns auf @nmh s Nacken mit dem billigsten Fusel ... ähhhh ... teuersten Whisky betrinken, den man im Grenzgebiet an der Oder so auftreiben kann 😵💫.

na zdrowie,

Andrzej

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@digitus 

Du meintest bestimmt die Centurion Card von @nmh ...oder?! 😉

Die macht beim ALDI um die Ecke immer einen besonders unauffälligen Eindruck...und beim Aktien-Kauf erst...

Liebe Grüße!!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Machine 

Kleiner Tipp, damit 💳  kann man auch 🍅 schneiden,

...hört man 😊

🍈aber schon nicht mehr 😉

Grüße

Daniel

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

So langsam nimmt mein Depot Form an. Nur noch wenige Plätze Sind zu vergeben. Nahezu ausschließlich Sterne. Einige davon kannte ich nicht. Viele sind noch auf der Watchlist. Ein Wert hat sich da irgendwie mal rein gemogelt. Crowdstrike. 

Womöglich noch nicht lang genug an der Börse. Glaube das IPO war 2019. Seit 2022 kennt die Aktie nur eine Richtung. Mit Cybersecurity, Cloud und KI liegt sie voll im Trend. Kurz vor den earnings scheinen die Investoren nervös zu werden. Gibts Meinungen zu dem Wert? 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Bjjonny Heute +11% nach Earnings. Hatte den Wert schon mehrfach gekauft und verkauft und mich schließlich vor einiger Zeit entschieden, eine Position in meinem Depot mit Crowdstrike plus Palo Alto zu füllen. Habe es nicht bereut, man muss allerdings mit der Volatilität zurecht kommen. Ich habe einen Sparplan und versuche immer strategisch nachzukaufen, wenn es mal wieder Dips gibt. 

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

Hast du bei den Werten einen Stop gesetzt? Bei Crowdstrike hätte ich an 185€ gedacht. 

Bzgl Sparplsn routiere ich bei den Einzelaktien und kaufe strategisch nach. Also ähnlich deiner Strategie. Für 23 Einzelposition wäre die Sparrate sonst zu mickrig