am 14.05.2024 20:24
am 14.05.2024 20:24
vielen Dank für den Input - der SL bei Murphy kam gerade richtig und wurde angepasst.
Die Aktie läuft derzeit gut mit, die V förmige Erholung nach den Zahlen zeugt nach reger Nachfrage und scheinbar guten Aussichten.
Falls es dich auf eine andere Plattform verschlägt, so lass es uns bitte alle wissen oder gern via PN.
Beste Grüße
am 14.05.2024 20:26
Moin, lieber @FakeAccount !!
Vielleicht bietet sich hier eine Plattform in Panama oder auf den Cayman Islands an...ggf. locken diese zwei geostrategischen Lokalitäten sogar noch ein paar zusätzliche, potente Investoren an...
Wir kommen Dich alle kollektiv hinter schwedischen Gardinen besuchen, samt Kuchen mit Feile... 😉
Viele Grüße aus der "Hauptstadt"!
am 14.05.2024 20:26
@FakeAccount schrieb:
Und sei es auf einer anderen Plattform, die nicht dem Europäischen Recht (und den geänderten Teilnahmebedingungen von comdirect) unterliegt und wo er vom Veranstalter stärker wertgeschätzt und unterstützt wird.
Solange es nicht gerade der WallstreetBets-Kanal auf Reddit wird, werden deinem Nachbarn die Leser sicherlich folgen 😄
Viele Grüße,
Jörg
am 14.05.2024 21:20
@Joerg78 Wobei Reddit an sich für mich völlig ok ist. Aber nein, im Memestock-Umfeld wäre der Clash der Herangehensweisen an das Erwirtschaften von Rendite unerträglich 😝
am 14.05.2024 23:14
Genau so dürfte es für die Aktienfreunde hier, welche vornehmlich über Aktien und Börse reden, auch kommen. Viele Mitglieder erkennen, dass Aktien eine erfolgreiche, einfache und schnell zu verstehendes Anlagemodell sind, und hier wirklich zum Nulltarif oft kluge Ideen erläutert und besprochen werden.
Anscheinend ist den Verantwortlichen der Wert dieses Bords aber nicht wirklich bewusst, wenn nmh hier eine eigene Homepage vorstellt und sich dorthin zurück zieht, versinkt dieses Bord in einen Dornröschenschlaf. Denn ich pflichte dir bei, es werden viele aktive Mitglieder folgen. Da interessiert es keinen, ob er hier mit Titel wie Experte, Mentor oder als Legende ausgewiesen wird.
Für das Bord würde ich mir bedachte Entscheidungen und sorgfältig gewählte Worte wünschen!
Denn Worte sind wie Federn. Einmal ausgesprochen kann man sie nie wieder einfangen.
Grüßle - Shane
am 15.05.2024 07:46
Übrigens, an alle, die sich für die Zertifikate auf Kaffee (CJ8CTM) oder Kakao (SB2RLF) interessieren: Das sieht inzwischen nicht mehr gut aus. Im Moment sehen wir immer noch Gewinnmitnahmen nach dem sehr starken Anstieg. nmh ist vor wenigen Tagen beim Kaffee neu eingestiegen, aber das war ein Fehler. Bitte daher weiterhin die Stopkurse (9 Euro bzw. 50 Euro) beachten und erst neu einsteigen oder nachkaufen, wenn die Trends wieder eine oder zwei Wochen nach oben weisen.
Was ich an Deinen (und natürlich auch den Beiträgen Deines Nachbarn) so schätze, ist die ehrliche Analyse gerade auch der Situationen, in denen die Markteinschätzung ausnahmsweise nicht aufgegangen ist. Das sind ja Situationen, die jeder Investor, der länger an der Börse dabei ist, irgendwann in irgendeiner Form schon mal erleben musste. Da ist es angenehm zu lesen und ein Zeichen von Größe, wenn dies offen eingeräumt wird und nicht versucht wird, solche Dinge zu kaschieren, wie es manche kommerziellen Börsenbriefanbieter a la Michael P. tun.
am 15.05.2024 09:34
@FakeAccount et all
Zwischen den Zeilen oder auch direkt liest man, dass nmh am überlegen ist und wie die Vorredner geschrieben haben, werden ihm sicher viele folgen. Denn dieser Input ist für viele sicher Gold- äh geldwert 🙂
ich für meine Person hoffe, nur, dass es eher kein Podcast etc. gedöns ist, denn ich bin noch old school und lese lieber
am 15.05.2024 09:40
Du meinst so einen YouTube-Kanal a la Markus Koch, statt live aus New York, live aus dem gelobten Land Bayern...?! Das wäre doch etwas...! Trifft bestimmt voll @nmh 's Geschmack...! 🤣🔥💯👍🍾🥂
Viele Grüße!
am 15.05.2024 09:47
Danke für Dein Feedback. Du hast sicher bemerkt, dass nmh selbst nie über seine Fehler redet! Das überlässt er immer mir, und das entspricht genau seiner Persönlichkeit, wie ich es von ihm kenne. Die Kritik überlässt er anderen.
@frustrierter und @Machine :
Podcast? Markus Koch? Bringt nmh da bloß nicht auf dumme Gedanken. Ich habe vorhin beobachtet, dass er sich auch schon die Haare blond gefärbt hat. So wie sein großes Vorbild an der Wall Street. Mir schwant üüüüüüübles!
Nachdem nmh aber ja einen starken, extrem unangenehmen niederbayrischen Dialekt spricht (siehe hier), kann ich mir nicht vorstellen, dass er Audio oder Video macht. Das würde niemand verstehen. Weder inhaltlich noch sprachlich.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 15.05.2024 12:43
Das ist wahrlich ein Jammer mit den Prioritäten. Auch wenn es die Bank nicht im Innersten zerrütten wird, ich bin nur wegen @nmh und dem nmh sein Nachbar hier. Ich hoffe, man besinnt sich in der Schweizer Straße auf das Asset aus dem Süden. Und wenn ich, dann dass die schwerkriminelle nmh-Bande die Comdirect-Compliance-Abteilung findig dribbeln kann, um uns Hinweise auf die neue Wirkungsstätte zu geben.