Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@Bjjonny sehr gute Frage,würde mich auch interessieren

Wann geht man in gerissene wieder rein

Bzw.was macht msn,wenn msn SL nachzieht und der dann reißt,obwohl man an Aktie glaubt

Könnte bei Novo passieren

Bei 88€ gekauft,SL auf 100 irgendwann hochgezogen,aktuell auf 112 gefallen.

Aber der Glaube ist weiter da

Nur @nmh wird viell.sagen,nicht glauben,sondern Trend anschauen

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Bitte unbedingt differenzieren @Bjjonny warum und weshalb Du eine Aktie gekauft hast. 
Bei Trendfolge heißt das Stopp gerissen also weg damit, entsprechend wäre dann ein Einstieg erst wieder ratsam wenn der GD200 nachhaltig überschritten wurde. 

Wenn Du aufgrund Bewertungs- bzw. Bilanztechnischer Analyse gekauft hast muss die Situation von jedem neu bewertet werden und entsprechend entschieden. 
Der Glaube allein an einen Wert wird wohl zu wenig Erfolg führen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Bzw.was macht msn,wenn msn SL nachzieht und der dann reißt,obwohl man an Aktie glaubt

Wenn das passiert, dann hast du nicht fest genug an die Aktie geglaubt; also ist es dein Fehler und du musst die Konsequenzen tragen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Mir ist das zeitweise zu simpel, SL raus, aus die Maus. Um einen Kauf oder Verkauf einer Aktie zu realisieren, müssten n.E. mehr Kriterien betrachtet werden. Substanzwert oder spekulativer Wert, generell Marktstimmung, Unternehmenszahlen,-Entwicklung und - Aussichten, Branche  Produktportfolio. Und darüber hinaus setzen die Strategien wie Buy and Hold, Momentum,  Trendfolge u.a. die Einstieg- oder Ausstiegssignale und das recht unterschiedlich.

.......Glaube oder Strategie bzw. welche? 

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

@ae  Ah ok. Ich verstehe. Die Trendfolge ist ja soweit ich das verstehe eine reine Chartechnik, oder? 

Shervin ist seit gut nem Jahr wieder oberhalb der GD200. Ein Aufsetzer gabs und gerade bissl korrigiert. Daher die Frage. Ist das schon nachhaltig? 

Nextera ok. Das ist wirklich sehr kurz um von einer Trendwende zu sprechen. Ich seh in meinem Kopf aber schon sinkende Zinsen und ein enormes Energiepotential (insbesondere durch KI getrieben). Beides dürfte der Aktie gut tun. Nichtsdestotrotz hast du natürlich hier vollkommen Recht. Das hat eher weniger mit Trendfolge zu tun. 

Rollins bin ich noch nicht so drin. 

Anmerkung: Neben dem ETF halte ich ausschließlich Sternenaktien. Neben den hier gefundenen Sternen will ich trotzdem wissen was die Unternehmen machen. Eine diversification auch bei Trendaktien halte ich für sinnvoll. Aber zurück zum Punkt. Als Börsenneuling ist die Neugier wohl noch größer. Hin und wieder tapp ich dann halt auch voll daneben mit meinen Einschätzungen.
In vielen anderen Kanälen wird man leider voll gemüllt. Hier empfinde ich das garnicht. Daher nochmals danke an die ganze Community. 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Bjjonny  schrieb:

@ae  Ah ok. Ich verstehe. Die Trendfolge ist ja soweit ich das verstehe eine reine Chartechnik, oder? 

Kann man so sagen. Ein Chartbild dient ja vor allem einer besseren Visualisierung der Kursänderungen. 

Shervin ist seit gut nem Jahr wieder oberhalb der GD200. Ein Aufsetzer gabs und gerade bissl korrigiert. Daher die Frage. Ist das schon nachhaltig? 

Nextera ok. Das ist wirklich sehr kurz um von einer Trendwende zu sprechen. Ich seh in meinem Kopf aber schon sinkende Zinsen und ein enormes Energiepotential (insbesondere durch KI getrieben). Beides dürfte der Aktie gut tun. Nichtsdestotrotz hast du natürlich hier vollkommen Recht. Das hat eher weniger mit Trendfolge zu tun. 

Sowohl Sherwin-Williams (falls Du diese meinst) als auch Nextera sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Wobei Nextera nicht nur charttechnisch interessant ist. 
Bin zwar mit den Stoppkursen noch etwas auf Kriegsfuß, würde für mich Nextera bei 54 EUR und Sherwin bei ca. 245 EUR absichern. 

... Als Börsenneuling ist die Neugier wohl noch größer. Hin und wieder tapp ich dann halt auch voll daneben …

Wer behauptet nur Volltreffer zu landen gehört laut Hörensagen 😉 zu der Gattung der Angler und Jäger welche angeblich immer den größten Fisch bzw. anderes Getier erlegen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae 

insbesondere für Deinen letzten Satz ein extra 👍

Da hatten wir hier doch auch schon mal den evd <einen vom Dienst> 😉  ...Insider Gag 😁

Grüße

Daniel

In-Vest
Experte
88 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@In-Vest 

es tut mir leid für dich, aber dein Invest war auch weit mehr riskanter als mein SB2RLF, aber auch ich bin nahezu beim SL von 50

dies ist Börse und es lehrt mich auch sei nicht gierig, weil auch ich dachte, auf den cacao Zug aufspringen zu können

aber ich hoffe auch noch auf den turnaround

aber scheinbar war dein Fehler, dass die Knock out Schwelle zu hoch war, bei dir 7340 USD, bei mir 1150 USD

Ich hatte beim Kauf des Zertifikats ehrlich gesagt auch nicht mit so hohen Volatilitäten gerechnet. Bei Erwerb des KOs hatte ich einen Hebel von ca. 3,5, was ja gemeinhin noch als moderat angesehen wird. Bei einem Abstand des Basiswerts zur KO-Schwelle von über 20 % hielt ich den Trade für einigermaßen kalkulierbar. Doch wenn dann plötzlich der Basiswert an einem Tag zweistellig reagiert, wird es auf Zertifikatsebene natürlich heftig. Aber ich will mich nicht beklagen. Letztlich ermahnen einen solche Erfahrungen zu striktem Money-Management und dazu, seine eigenen Fähigkeiten nicht zu überschätzen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 Lieber @nmh @FakeAccount ,

ich wollte mich Mal nach einer Aktie erkundigen, welche aus einem älteren Thread von dir ist.

Kann ich um die 200 Tagelinie Logarithm. Chart von der Seite boerse.(de) Als Darstellung heranziehen um zu entscheiden ob eine Aktie aktuell eine Kaufempfehlung ist, oder nicht? 

Leider bekomme ich nur den 3 jährigen Chart angezeigt. 

1000051874.png

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Leider bekomme ich nur den 3 jährigen Chart angezeigt. 

Tipp: der Comdirect-Informer zeigt auch längere Zeiträume an -> Link 

Nachtrag: Auch bei boerse.de sind längere Zeiträume kein Problem bei mir.