Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay (GPay) Wie lange dauert die Registrierung?

stinker123
Experte
86 Beiträge

Hallo,

 

ich hab am Sonntag meine Comdirect Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt. (sie war bereits in meinem Google Konto hinterlegt und wurde automatisch übernommen.)

Zur Registirerung und Identifikation wurde geschrieben, dass die Karte mit 0,02€ belastet wird und in dem Buchungsvermerk sich ein Sicherheitscode versteckt, den ich in die gPay App eintragen kann und mich somit verifizieren kann.

Wie gesagt, dies habe ich nun Sonntag gemacht. Heute am zweiten Werktag ist meine Comdirect Visa Karte noch immer nicht mit den 0,02€ belastet. 

Frage: Wie lange dauert die Registrierung?

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stinker123,

 

das klingt so, als ob die Registrierung nicht abgeschlossen wurde. Warst du schon im Persönlichen Bereich und hast dort unter Konto & Karte > Google Pay den Aktivierungscode abgefragt? Der Code kommt nämlich nicht mit dem Kartenumsatz, sondern er wird dir nach Eingabe der TAN angezeigt.

 

Wenn die Registrierung immer noch nicht klappen sollte, rufe bitte bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung an (04106 - 708 25 00). Die können sich die Sache dann einmal genauer anschauen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

stinker123
Experte
86 Beiträge

Ok Danke für die Info. Ich habe das aus der Google Pay App anders verstanden. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid und werde gleich den Code über meinen Persöhnlichen Bereich generieren und dann in der Gpay App bestätigen.

 

PS: gibt es eine Möglichkeit hier mein Usernamen zu ändern? Smiley (Zunge)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @stinker123,

 

das Ändern von Nicknames in der Community ist nicht möglich. Aber deiner ist doch eh toll und hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. 😄

 

Beste Grüße

Jan-Ove