Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postident für Vollmacht nicht möglich

Hans50
Autor
1 Beiträge

Guten Tag, wir wollten unserer Tochter für unsere Konten eine Vollmacht erteilen. Formular ausgefüllt. Unsere Tochter versuchte per Postident die Identitätsfeststellung, scheiterte aber in 2 Filialen. Ihr wurde gesagt, der Service wird nicht mehr angeboten. Was tun? Ist eine Identitätsfeststellung in einer Commerzbankfiliale möglich? Vielen Dank 

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.663 Beiträge

@Hans50  schrieb:

Guten Tag, wir wollten unserer Tochter für unsere Konten eine Vollmacht erteilen. Formular ausgefüllt. Unsere Tochter versuchte per Postident die Identitätsfeststellung, scheiterte aber in 2 Filialen. Ihr wurde gesagt, der Service wird nicht mehr angeboten. Was tun? Ist eine Identitätsfeststellung in einer Commerzbankfiliale möglich? Vielen Dank 

PostIdentwird nicht mehr angeboten? Das ist schon eine Frechheit.

Vielleicht geht VideoIdent noch?

Bei der Commerzbank würde ich noch einen gewissen Service erwarten.  😞

__dpk
Mentor ★
1.447 Beiträge

Es gibt verschiedene Optionen für PostIdent, auch ohne Filiale:

https://www.deutschepost.de/de/p/postident.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
367 Beiträge

Hallo @Hans50 

ist eure Tochter bereits ebenfalls Kundin bei uns, benötigt sie keine weitere Identitäsprüfung. 
Grundsätzlich würde mich aber interessieren, woran genau das Postident in den 2 Postfilialen scheiterte. Denn der Service ist definitiv nicht eingestellt worden und ablehnen dürfen sie diesen auch nur unter bestimmten Vorrausetzungen, wie z.B. fehlende Unterlagen, ungültige Dokumente oder wenn die Filiale kurz vorm schließen ist und die Bearbeitungszeit die verbleibende Öffnungszeit überschreiten würde.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Klever
Mentor ★★★
2.293 Beiträge

Ich habe erst kürzlich Postident in einer Filiale durchgeführt. Das gibt es noch. 

Grüße

Klever