Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks rund um die Community

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

In der comdirect community geht es um den gegenseitigen Austausch zu Finanzthemen. Zusätzlich erwarten dich noch nützliche Funktionen, mit denen du deine Aktivität in der Community noch spannender und interaktiver gestalten kannst.

 

Suchen

Hast du eine konkrete Frage? Oder willst du dich zu einem bestimmten Thema informieren? Dann verwende die Suchfunktion, um mehr herauszufinden. 

 

Beitrag schreiben / Frage stellen

War deine Suche erfolglos oder willst du einen Beitrag zu einem ganz speziellen Thema schreiben? Dann klicke auf den Button „Beitrag schreiben“.  Im Aktionsfeld stehen dir viele Gestaltungsfunktionen zur Verfügung: Verlinken, Bild hinzufügen u. v. m.

 

Kommentieren

Um einen Beitrag eines anderen Nutzers zu kommentieren, klicke einfach auf „Antworten“. Und schon gehtes los.

 

Danke

Gefällt dir ein Beitrag eines anderen Mitgliedes, kannst du mit einem einfachen Klick auf „Danke“ deine Wertschätzung ausdrücken.

 

Hilfreicher Beitrag

Du hast auf deine Frage eine oder mehrere Antworten bekommen, die dir nützlich erscheinen? Dann kannst du sie als „hilfreiche Antwort“ markieren. Der Thread wird daraufhin mit einem grünen Häkchen markiert. Anderen Nutzern, die eine ähnliche Frage haben, wird so automatisch angezeigt, dass es hierzu schon eine Lösung gibt.

 

Lesezeichen und Abonnement

Bleibe bei Unterhaltungen immer am Ball und setze dir Lesezeichen oder abonniere ein Themen-Board. So verpasst du nichts.

 

Private Nachrichten

Wir wünschen uns in der comdirect community einen offenen Diskussionskultur. Hin und wieder wird es aber Themen geben, die du eventuell unter vier Augen besprechen möchtest. Hierfür ist die Funktion „Private Nachrichten“ das Mittel deiner Wahl. 

67 ANTWORTEN

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne das von mir hochgeladene Bild als Avatar verwenden. Wie geht das?

Viele Grüße, Stefan

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Hunter_I,

ein Upload eine Bildes und die Verwendung desselben als Avatar ist möglich, aber erst ab dem Rank Autor***. 

VG

Christoph

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

ich habe den Status "Autor", wenn ich das richtig sehe, aber es gelingt mir dennoch nicht, den Avatar zu ändern. Was mache ich falsch?

VG Stefan

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

@Hunter_I

 

du machst alles richtig :). Der Rank "Autor" ist in jedem Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt musst du nur noch weiter aufsteigen - bis zum Rank "Autor***" Alles, was du tun musst, ist weiter in der Community aktiv bleiben - mit allem, was dazu gehört. Je aktiver du bist, desto höher steigst du im Rank. 

 

VG

Christoph

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
wenn ich das richtig sehe bin ich zum Beispiel mittlerweile Author***, aber ich kann trotzdem kein Avatar hochladen und dabie habe ich so einen tollen auf der Festplatte...
Grüße
Eckhard

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
Eine Frage zu der Übersicht Letzte Beiträge.
Wird diese Ansicht noch verbessert. Die letzten Beiträgen zu finden ist mit der aktuellen Ansicht nicht so einfach möglich. Ich hatte vorhin nochmal eine Antwort auf einen älteren Post bzgl Finanzmanager Montag morgens geschrieben. Aber diese habe ich in der Startübersicht ("Letzte Beiträge") vergeblich gesucht. 
Es sind ja auch nicht die letzten Beiträge die dort angezeigt werden sondern irgendwas anderes....

Ich habe bereits diverse RSS Feeds eingerichtet um auf dem laufenden zu bleiben aber da ist das Update ab und zu sehr verzögert.  Ausserdem würde es auch der Community gut tun, wenn man eine bessere Übersicht via Web hätte.
Viele Grüße
Eckhard

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

hinsichtlich der Rechte-Rolle-Problematik, durch die du als Autor*** kein eigenes Avatar hochladen und nutzen kannst, haben wir einen Blick in den Maschinenraum geworfen. Es war lediglich ein kleiner Bug. Der ist behoben. Jetzt solltest du ein Avatar einstellen können. Probiere es bitte mal. 

 

Zu deiner zweiten Frage. Eine kurze Erklärung vorab, damit wir eine gemeinsame Vorstellung haben, was "letzte Beiträge" bedeutet: In dieser Übersicht werden lediglich die letzten drei initialen Beiträge angezeigt; nicht jedoch das letzte Posting iSv. Antwort, das geschrieben worden ist.

Wir haben es als ToDo auf unserem Zettel, denn auch wir sehen die Problematik, dass die Ansicht zu wenig hergibt. Leider ist die Anpassung nicht so trivial wie es aussieht und wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und wollen nicht so sehr häppchenweise Änderung an den betreffenden Komponenten vornehmen. 

 

Aktuell können wir dir und den anderen Nutzern nur einen Workaround anbieten. Über den folgenden Link ist es möglich, sich alle "letzten Beiträge" anzeigen zu lassen: 

/t5/forums/recentpostspage/post-type/message 

 

Viele Grüße

Christoph

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Chris,

der Link ist klasse Danke dafür.
Leider ist die Möglichkeit einen eigenen Avatar zu haben auch weiterhin gut versteckt. Hab mich bereits einmal ein und wieder ausgeloggt.
Ich sehe nur das folgende für die Auswahl eines Avatars, vielleicht bin ich auch ander falschen Stelle

Avatar auswählenAvatar auswählen

Grüße

Eckhard

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

leider besteht das Problem noch immer. Wir sind dran und sobald wir eine Lösung haben, gebe ich dir Bescheid. Tut uns leid und wir bitten dich noch um ein klein wenig Geduld. 

 

Beste Grüße

Christoph

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Wo ist der Trick, mit dem man erreichen kann, dass immer die neueste Antwort zu einem Thema oben steht? Das scrollen nach unten, besonders bei älteren Themen oder Dauerbrennern ist lästig.

Wo und wie kann man das also einstellen?

 

EU-1