Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks rund um die Community

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

In der comdirect community geht es um den gegenseitigen Austausch zu Finanzthemen. Zusätzlich erwarten dich noch nützliche Funktionen, mit denen du deine Aktivität in der Community noch spannender und interaktiver gestalten kannst.

 

Suchen

Hast du eine konkrete Frage? Oder willst du dich zu einem bestimmten Thema informieren? Dann verwende die Suchfunktion, um mehr herauszufinden. 

 

Beitrag schreiben / Frage stellen

War deine Suche erfolglos oder willst du einen Beitrag zu einem ganz speziellen Thema schreiben? Dann klicke auf den Button „Beitrag schreiben“.  Im Aktionsfeld stehen dir viele Gestaltungsfunktionen zur Verfügung: Verlinken, Bild hinzufügen u. v. m.

 

Kommentieren

Um einen Beitrag eines anderen Nutzers zu kommentieren, klicke einfach auf „Antworten“. Und schon gehtes los.

 

Danke

Gefällt dir ein Beitrag eines anderen Mitgliedes, kannst du mit einem einfachen Klick auf „Danke“ deine Wertschätzung ausdrücken.

 

Hilfreicher Beitrag

Du hast auf deine Frage eine oder mehrere Antworten bekommen, die dir nützlich erscheinen? Dann kannst du sie als „hilfreiche Antwort“ markieren. Der Thread wird daraufhin mit einem grünen Häkchen markiert. Anderen Nutzern, die eine ähnliche Frage haben, wird so automatisch angezeigt, dass es hierzu schon eine Lösung gibt.

 

Lesezeichen und Abonnement

Bleibe bei Unterhaltungen immer am Ball und setze dir Lesezeichen oder abonniere ein Themen-Board. So verpasst du nichts.

 

Private Nachrichten

Wir wünschen uns in der comdirect community einen offenen Diskussionskultur. Hin und wieder wird es aber Themen geben, die du eventuell unter vier Augen besprechen möchtest. Hierfür ist die Funktion „Private Nachrichten“ das Mittel deiner Wahl. 

67 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@aktionaer 

 

Zu1) so weit ich weis, ist es leider nicht möglich, wäre aber toll, wenn das noch käme.

 

zu2) es war auf jedenfall mal möglich direkt in dem beitrag bilder zu integrieren, warum das nicht mehr möglich ist, wundert mich auch, habe zuletzt auch häufiger diese funktion gesucht.

 

zu3) das fehlt derzeitig wirklich, und ich hoffe auh, das das bald kommt, aber die community ist ja noch jung 😉

 

zu 4) wäre eine aussage des @SMT wirklich sehr gut, glaube in den community richtlinien nichts dazu gelesen zu haben 😞 dort wäre ein genereller disclaimer sehr hilfreich, allerdings weis ich nicht, ob das wirksam wäre, da die community ja auch für nicht registrierte zur Verfügung steht. Aber villeicht könnte man Anlage und Vorsorge für die öffentlichkeit "abschotten"?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Halleluija sag I...

 

...wie komm ich denn in meine eigenen privaten Nachrichten

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

@Noxx

 

Da noch keiner geantwortet hat, mach ich das mal schnell.

 

Du findest deine privaten Nachrichten, wenn du im eingeloggten Zustand oben rechts auf dein Icon klickst und dort auf den "Briefumschlag". Oder klick einfach hier. 🙂 

 

Besten Gruß

Christoph

2016-09-01 13_23_09-Nachricht beantworten - comdirect.png

Schwarzrad

Klingt nicht wirklich befriedigend und überhaupt nicht transparent; was ist so schwierig daran, eine simple Hierarchie zu erklären? Wer x Beiträge geschrieben hat, erreicht die nächste Stufe, oder wer einen gewissen Zeitraum dabei ist, steigt auf, vielleicht auch eine Kombination aus beidem. Was anderes dürfte doch wohl nicht infrage kommen, oder doch? Wenn ja: Was?

Schwarzrad

Immer diese Gemecker!

 

Was ich noch vergessen habe: Grundsätzlich begrüße ich die Eröffnung dieses Forums. Gute Idee.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Schwarzrad schrieb:

Klingt nicht wirklich befriedigend und überhaupt nicht transparent; was ist so schwierig daran, eine simple Hierarchie zu erklären? Wer x Beiträge geschrieben hat, erreicht die nächste Stufe, oder wer einen gewissen Zeitraum dabei ist, steigt auf, vielleicht auch eine Kombination aus beidem. Was anderes dürfte doch wohl nicht infrage kommen, oder doch? Wenn ja: Was?


Hallo @Schwarzrad,

 

wie heißt es so schön: „Das Geheimnis liegt in der Soße.“ (Na, welcher Film?) 😉

 

Aber mal im Ernst. So trivial, wie es auf dem ersten Blick erscheint, ist die Sache mit den Rängen nicht. Es sind eben nicht nur quantitative Faktoren, wie Zugehörigkeit und Anzahl der Beiträge. Unsere „geheime“ Formel berücksichtigt auch qualitative Aspekte.

Aber es ist eben eine wohlüberlegte, festgeschriebene Formel, die die Ränge vergibt, und nicht das Gutdünken des Social-Media-Teams. Es hat einen guten Grund, warum wir die Formel nicht in epischer Breite erläutern. Das ist wie mit Weihnachten und Geschenken. Weiß ich vorher schon, was ich bekomme, kann ich mich, wenn ich es bekomme, nicht mehr freuen ;). An dieser Stelle krame ich ein weiteres Zitat hervor:

 

„Lass dich überraschen…“ 😉

 

Viele Grüße

Christoph

 

PS.

Wir finden gut, dass du unsere Community gut findest. Neu ist sie zwar nicht, denn wir haben schon seitdem das Internet laufen kann ein Forum, aber mit der neuen Community, wollen wir neue Wege gehen. Solltest du also Ideen hierfür haben, schlage sie zur Diskussion unter „Anregungen“ vor.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Was ich aber noch nicht ganz verstehe, ist, wann man denn jetzt ein individuelles Profilbild nutzen kann, denke das das mal kommuniziert werden könnte, entweder ist das noch nicht implementiert, oder die Vorraussetzungen sind reichlich Utopisch, zumindest ist es mir nicht möglich 😞

Schwarzrad

Welcher Film? Good Fellas könnte passen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...warum springt beim Aufklicken einer Diskussion mal die letzte Seite der jeweiligen Diskussion auf (was generell wünschenswert wäre) oft aber die erste, die man dann zum Ende durchscrollen muss (lästig)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Schwarzrad schrieb:

Welcher Film? Good Fellas könnte passen.


@Schwarzrad

Hehe. Könnte passen, ist aber eiskalt.

"Grüne Tomaten" ist die richtige Lösung.