Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Community Landingpage. Jetzt noch Informativer und persönlicher

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Liebe Community,

 

wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir die Landingpage ein wenig angepasst. Im Folgenden wollen wir euch einmal kurz erläutern, was neu ist und warum wir uns zu den entsprechenden Anpassungen entschlossen haben.

 

Kern des neuen Designs ist die Box „Editors‘ Pick“ in der wir zukünftig in regelmäßigen Abständen besonders lesenswerte Artikel präsentieren. Stein des Anstoßes dazu war die Überlegung, wie Beiträge, die zum einen inhaltlich sehr gelungen sind und in denen zum anderen ein starker Meinungsaustausch herrscht, länger sichtbar bleiben können.

 

Wie wird ausgewählt? Das passiert vorwiegend auf Basis von nackten Zahlen und ein wenig Bauchgefühl. Wir sind aber auch dankbar für Vorschläge, die ihr uns jederzeit machen könnt. Schickt uns einfach eine Mail an socialmedia@comdirect.de oder eine PN hier in der Community an einen der Moderatoren. Aber bitte habt Verständnis, dass die endgültige Auswahl am Ende den Moderatoren obliegt.

 

Weiter geht’s. Um Platz für die neue Komponente zu schaffen, haben wir uns dazu entschlossen, die Themenboards auf der rechten Seite zu platzieren.

Zudem waren wir der Meinung, dass man die Community mit einem etwas weniger „generischen“ Headerbild noch etwas persönlicher gestalten können. Somit dürft ihr jedes Mal, wenn ihr die Landingpage aufruft, euch über unser Teambild freuen.

Wir hoffen, euch gefällt das neue Design so sehr, wie es uns gefällt Smiley (überglücklich). Über Kommentare freuen wir uns.

 

Beste Grüße

Christoph

12 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Nachtrag,

 

...das ist natürlich

...Wasser auf die Mühlen

...meiner Kritiker

...und derer, die mich nicht mögen  Smiley (zwinkernd)

 

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

@nmh Die wahren Helden seid ihr doch. Smiley (fröhlich)

 

@huhuhu Die Jury ist selbstverständlich unbestechlich. Es zählen die harten Fakten und ein wenig Bauchgefühl. 

 

@baha Grundsätzlich sollte Html nicht auftauchen. In dem von dir beschriebenen Fall, handelt es sich um einen Link, den der Autor relativ am Anfang seines Beitrages eingesetzt hat. Dies sollte jedoch weiter reduziert werden können, wenn wir ein Zeichenlimit für den Klappentext setzen, den selten werden Links gleich zu beginn eines Beitrags gesetzt. Dadurch kämen unsere schönen Stockbilder auch besser zur Geltung, denn die graue, transparente Box würde schmaler werden. 

 

Wir arbeiten dran.