Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Community Landingpage. Jetzt noch Informativer und persönlicher

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Liebe Community,

 

wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir die Landingpage ein wenig angepasst. Im Folgenden wollen wir euch einmal kurz erläutern, was neu ist und warum wir uns zu den entsprechenden Anpassungen entschlossen haben.

 

Kern des neuen Designs ist die Box „Editors‘ Pick“ in der wir zukünftig in regelmäßigen Abständen besonders lesenswerte Artikel präsentieren. Stein des Anstoßes dazu war die Überlegung, wie Beiträge, die zum einen inhaltlich sehr gelungen sind und in denen zum anderen ein starker Meinungsaustausch herrscht, länger sichtbar bleiben können.

 

Wie wird ausgewählt? Das passiert vorwiegend auf Basis von nackten Zahlen und ein wenig Bauchgefühl. Wir sind aber auch dankbar für Vorschläge, die ihr uns jederzeit machen könnt. Schickt uns einfach eine Mail an socialmedia@comdirect.de oder eine PN hier in der Community an einen der Moderatoren. Aber bitte habt Verständnis, dass die endgültige Auswahl am Ende den Moderatoren obliegt.

 

Weiter geht’s. Um Platz für die neue Komponente zu schaffen, haben wir uns dazu entschlossen, die Themenboards auf der rechten Seite zu platzieren.

Zudem waren wir der Meinung, dass man die Community mit einem etwas weniger „generischen“ Headerbild noch etwas persönlicher gestalten können. Somit dürft ihr jedes Mal, wenn ihr die Landingpage aufruft, euch über unser Teambild freuen.

Wir hoffen, euch gefällt das neue Design so sehr, wie es uns gefällt Smiley (überglücklich). Über Kommentare freuen wir uns.

 

Beste Grüße

Christoph

12 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Schick schick 🙂

 

Nur der Thread von @Noxx "glänzt" auf der Startseite mit etwas viel HTML 😉 Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht ganz leicht, das zu lösen. Aber vielleicht findet ihr ja eine Möglichkeit, da noch was zu verbessern.

 

Grüße

baha

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sieht nicht schlecht aus, mal was anderes.

 

Ich hoffe nur Ihr bleibt neutral, und last Euch nicht bestechen  Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg, und Grüße

...us Kölle

hhh

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Die neue Landingpage gefällt mir sehr gut. Auch die Idee des "Editor's Pick" finde ich prima! Gratulation! 

 

Grüße an das kreative Team

 

dietus Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir gefällt das neue Design. Die besonderen Threads sind gut ausgewählt und sehr informativ. Endlich ist auch wieder der zurück-Button oben links da.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Schön, vielen Dank!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Nun ja,

den ersten Beitrag,

...der NATÜRLICH doppelte Größe hat   Smiley (zwinkernd)

...hätte man auch ........ach ne komm las Kalle    Herz

 

hhh

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu:

 

?????

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Besonders schön finde ich den Dateinamen des neuen Headerbildes:

 

hero_banner.jpg

 

Je nun. Vier Helden sind darauf zu sehen. Bei dem, was man manchmal hier in der Community lesen muss braucht es für die Moderation schon echte Helden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

nmh,

 

das war ein Ironischer Scherz.

...jetzt verstehst Du mich auch nicht mehr Smiley (traurig)

 

hhh ...ganz traurig