Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Jahr comdirect community - Wir sagen "Danke"

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Liebe Community,

 

heute ist für uns und für viele von euch ein besonderer Tag. Vor 365 Tag – am 15.08.2016 - hat die Community das Licht der Welt erblickt. Wir feiern also ein Jahr „comdirect community“. Juhuuuuuuuuu!

 

In diesen 365 Tagen ist viel passiert, denn nachdem das alte Forum abgeschaltet worden war, haben wir quasi bei „Null“ angefangen. Dank euch, erfreut sich unsere „Gemeinschaft“ einer wachsenden Beliebtheit. Von Woche zu Woche registrieren sich stetig mehr Nutzer bei uns, die die Community besuchen und für immer mehr Beiträge sorgen. Da unser lieber nmh uns und euch bereits mit seinem epischen Jubiläums-Beitrag beschenkt hat, wollen wir unseren Beitrag so kurz wie möglich halten und einfach mal „Danke“ sagen*.

 

via GIPHY

 

Denn wie er schon richtig schrieb, ohne euch und eure Beiträge stünden wir jetzt nicht dort, wo wir jetzt stehen. Aber wo oder besser gefragt wie stehen wir überhaupt da? Mit einer kurzen Infografik haben wir einmal ein paar Fakten zu den letzten 365 Tagen aufbereitet. 

 

20170814_Infografik_Community.png

 

 

Also…. dann mal auf die nächsten 365 Tage. 

 

Feierliche Grüße aus dem Community-Weltherrschafts-HQ

 

Euer Social-Media-Team

 

*Danke auch nmh, dass du schon so viel geschrieben hast, denn jetzt mussten wir es nicht mehr machen. Smiley (zwinkernd)

9 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Chris:

 

Ich dachte schon, Ihr schreibt gar nix mehr. Nochmal herzlichen Glückwunsch und auch an Euch vom SMT vielen Dank für die psychologische Betreuung des Forums.

 

Und danke, daß Ihr mein großes Vorbild Dwight Schrute (kennt den außer uns beiden überhaupt jemand?) als Giphy gewählt habt! Er ist das Vorbild der Ernie-Figur aus Stromberg.

 

Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München im Feiertag

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Lieber @nmh,

 

 

Ich dachte schon, Ihr schreibt gar nix mehr.

 

Der war gut Lachender Smiley Um 1 Uhr morgens habe ich noch geschlafen und ich finde 10 Uhrirgendwas ist noch nicht zu spät, um das Jubiläum mit einem ganz offiziellen Beitrag abzufeiern. Und außerdem ist es doch Usus, dass der Befeierte sich etwas zurücklehnen darf, oderSmiley (Zunge)? Spaß beiseite. 

Wir geben es ja zu: Wir waren einfach zu langsam und erkennen (zumindest ein wenig) neidvoll an, dass du die Nase vorn hattest. Aber...dafür haben wir andere Möglichkeiten diesen Tag zu einem Besonderen zu machen. Daher haben wir die Infografik erstellt und euch "frühen Vögeln" Smiley (zwinkernd) eine Kleinigkeit in eurem Profil hinterlassen. Schon entdeckt?

 

Weiter so und vielen Dank für euer aller Einsatz. 

 

Sonnige Grüße aus Quickborn

Christoph

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Chris:  Ah, jetzt hab ich's gesehen! Vielen Dank für die Auszeichnung. Was waren die Kriterien dafür? Und wo kommt das Logo her? Normalerweise hätte ich ja gesagt, @SMT_Erik  saß wieder bis spät in die Nacht an Photoshop (siehe hier) und malt den Vogel mit dem Wurm, aber das kann in diesem Fall ja nicht sein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

@SMT_Chris:  Ah, jetzt hab ich's gesehen! Vielen Dank für die Auszeichnung. Was waren die Kriterien dafür? Und wo kommt das Logo her? Normalerweise hätte ich ja gesagt, @SMT_Erik  saß wieder bis spät in die Nacht an Photoshop (siehe hier) und malt den Vogel mit dem Wurm, aber das kann in diesem Fall ja nicht sein.

 

nmh

 


Lieber @nmh,

 

danke, dass du da sogleich an mich gedacht hast, aber die Lorbeeren stehen mir - wie du ja selber schon richtig vermutet hast - beim besten Willen nicht zu. Der Umgang mit Photoshop gestaltet sich für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Da versuche ich lieber ein Roastbeef auf den Punkt zu garen.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus einem momentan regenfreien Quickborn

Erik

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und zu letzterem...ein gut gekühlter `Rose, Uhm ---nmh

 

Weil...ich habe gehört, man müsse das Dasein genießen Smiley (zwinkernd)

 

Oh, isch muß

..die Chefin ruft    Frau (fröhlich)

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Habe das es erst heute nach einem digital-smartphone-internetfreien Kurzurlaub (nicht errreichbar sein - sowas soll's geben) realisiert, dass wir hier seit einem Jahr mehr oder weniger Sinnvolles in einer Comdirect-Community von uns geben.

Mein Dank an alle aktiv Beitragenden und mögen wir den in Summe "Guten Ton"

in der Community weiterverfolgen.

 

Gruß, Euer Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Willkommen zurück, @Pramax!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Pramax schrieb:

[...]

Mein Dank an alle aktiv Beitragenden und mögen wir den in Summe "Guten Ton"

in der Community weiterverfolgen.

 


Das möchte ich voll und ganz unterschreiben. In anderen Foren, insbesondere dort wo keine Bank hintersteht und die nicht moderiert sind, herrscht m.E. nicht einmal der berühmte "rauhe Ton", sondern gegenseitige Respektlosigkeit und Unhöflichkeit. Von der Freude am Schreiben will ich erst gar nicht reden.

Niemanden, aber auch wirklich niemanden interessiert es, ob wer +4735% in 20 Minuten gemacht hat (was sowieso nie stimmt), stolz auf einen sind im Leben nur die Eltern.

 

Diese Community ist ein angenehmer Mix aus Individuen (die man meist schon am Schreibstil erkennt) , guten Tipps und gemeinsamen Gewinnen und Verlieren.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

🎉

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

MacAppleGirl
Autor ★★
22 Beiträge

Ich habe auch den Vogel mit dem Wurm! *freu* Katze (Zunge)