Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wertvolle Medizin

53 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Sehr guter Tip, @Pramax.  Die Intuitive Surgical war auch zuletzt auf mindestens einer meiner Sternelisten erschienen worden (Klumquamperfekt). Ein Wert, den man sich gerne ins Depot operieren darf (höhö).

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Sieht interessant aus, ich habe sie mir erstmal ins Musterdepot gelegt.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Sieht interessant aus, ich habe sie mir erstmal ins Musterdepot gelegt.


Ich auch! Smiley (fröhlich)

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Pramax  schrieb:

So Leute,

 

In der Liste von @nmh und den Beiträgen dazu fehlt mir noch eine Aktie

aus dem Bereich Medizintechnik,  für die ich Euer Interesse erwecken möchte.

 

Es handelt sich um den US-OP-Roboter-Hersteller Intuitive Surgical.

https://www.intuitivesurgical.com/products/

 

Die Aktie befindet sich in einem lang anhaltenden Aufwärtstrend  und war/ist schon immer teuer.

Intuitive Surgical 

 

Gruß, Pramax


Die Aktie hat sich in der Vergangenheit ja hervorragend entwickelt.

 

Und ich finde das Geschäftsmodell auch langfristig überzeugend. Aber in den letzten Monaten war die Kursentwicklung eher mäßig.

 

Jetzt überlege ich: aus dem Depot werfen und gegen etwas Besseres eintauschen, oder durchhalten und warten, dass sie wieder steigt?

 

Es gab ja dieses Jahr einige politische Gründe, die die Kurse von US Medizinaktien gedrückt haben.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @NordlichtSH 

 

Ich habe mich im Juli von Intuitive Surgical getrennt, weil

mir der Kursverlauf immer unberechenbarer wurde.

Ich kann und will Dir auch keinen Rat geben, wie Du verfahren sollst,

außer vielleicht die Aktie mit einem Stop-Loss abzusichern,

denn wenn die Kurse auf breiter Front fallen, geht auch Intuitive Surgical

mit ziemlicher Sicherheit den Weg nach Süden.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Kürzlich bin ich auf diesen Wert gestoßen:


Commonwealth Serum Laboratories (WKN 890952) aus Australien

https://www.csl.com/ 
Diese Firma macht im Wesentlichen zwei Dinge:

  • Herstellung von Pharmazeutika und Therapiemöglichkeiten für Immunkrankheiten mittels Zentrifugierung von Blut zur Gewinnung und Verarbeitung von Blutplasma
  • Entwicklung und Herstellung von Grippeimpfstoffen (Influenza)

Der Chart ist bisher wirklich sehr schön gelaufen & die Geschäftsfelder sind sehr gefragt. Kennt jemand den Wert näher und/oder kann etwas empfehlen?

 



-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@GordonLegacy:

 

Ich habe mal in meine Datenbank geschaut. Börse online empfiehlt die CSL-Aktien seit 2015. Letzte Empfehlung war in Heft 41/2019 (Kursziel 175, Stopkurs 118 Euro). Ich selbst beobachte die Aktie bisher nicht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

flipsol
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @nmh und @Pramax - mal eine Frage, beobachtet ihr noch die Straumann AG (WKN 914326) ? Die Aktie tauchte bisher leider in keiner Sterneliste auf. Ich hatte da mal vor kurzem mit einem Bekannten geredet, der dort arbeitet. Deren erklärtes Ziel ist ja, ihren Umsatz in den nächsten 7-8 Jahre zu verfünffachen. Und da die Marge in der Medizintechnik ja nicht zu verachten ist, wäre da ja schon ein lohnendes Investment. Der Aktienkurs schreckt allerdings schon etwas ab. Mich würde einfach mal interessieren, wo die Aktie innhalb der Sternelisten einzuordnen wäre - eher im oberen Drittel 🤔 oder eher unter "ferner liefen"  😁  

 

Ich weiß, der Thread hier ist schon älter, aber die Frage passt hier am Besten rein 😎

 

Freue mich über alle sachdienlichen Hinweise 🤗

 

Schöne Grüße aus dem biergartentauglichen München 🍺

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @flipsol 

 

Ich bin derzeit nicht in Straumann investiert, beim Coronacrash letztes Jahr flog sie leider aus meinem Depot. Zählt aber m.M.n. immer noch zu den Top-Medizintechnikwerten und hat sich ja wieder mehr als prächtig erholt.

 

Vom hohen Preis solltest Du dich nicht abschrecken lassen, sonst dürfte man nicht in Amazon, Alphabet, Givaudan oder Lotus Bakeries investieren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

flipsol
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank @Pramax für Deine Sicht der Dinge 🙂🙂‌  seit 2013 läuft das Teil ja schon echt gut bergauf. Vom Coronacrash mal abgesehen. Mein Bekannter meinte halt, die sind jetzt in das Business mit den transparenten Zahnschienen eingestiegen und das Zeug läuft so abartig, dass man mit dem Investieren kaum hinterher kommt. Ich hadere noch ein wenig, aber vielleicht setz ich mal einen Fuß in die Tür und setz den SL auf irgendwas um 1000€