Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weiter geht's: Geld sparen beim Aktienkauf

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Sparbüchse Sparfüchse,

 

ich hoffe, Ihr habt zahlreich die Aktion zum gebührenfreien Kauf von Aktien genutzt (siehe hier). Diejenigen von Euch, die sich für Zertifikate mit Laufzeit Juni 2017 entschieden haben, werden heute (22. Juni) die Abrechnung über die Einlösung (und hoffentlich über den gebührenfreien Umtausch in die gewünschten Aktien) in ihrer Postbox finden.

 

Aber mit den beiden Feiertagen ist das Spiel freilich nicht beendet!

 

1.  Derartige Aktionen gibt es bei comdirect immer wieder. Der Feiertagshandel von Zertifikaten ohne Provision ist seit vielen Jahren immer an Fronleichnam und an Christi Himmelfahrt möglich, bestimmt auch in 2018 wieder.

2.  Im April 2017 konnte man einen Monat lang bei comdirect diese Zertifikate der Commerzbank gebührenfrei handeln; auch solche Aktionen bietet comdirect regelmäßig an.

3.  Und man muss ja leider sagen: comdirect ist nicht die einzige Bank, die Wertpapierhandel anbietet. Das wird den geneigten Leser jetzt überraschen. Jedenfalls: Seit 05.06.2017 und noch bis 28.07.2017 kann man z.B. bei (...hüstel...) Consors die Commerzbank-Zertifikate gebührenfrei handeln. Für irgendwas müssen die Nürnberger doch auch gut sein...   😞

4.  Schließlich gibt es bei comdirect schon lange die 3,90-Euro-Aktion. Ihr handelt unter bestimmten Bedingungen dauerhaft alle Commerzbank-Derivate für einen Pauschalpreis von 3,90 Euro, und das ist immer noch billiger als die Provision für einen direkten Kauf von Aktien. Wählt einfach ein Zertifikat, das demnächst fällig wird und dann in die gewünschte Aktie umgetauscht wird. Dabei aber bitte die Hinweise in diesem Beitrag stets genau beachten!

 

Ich wünsche viel Spaß mit den gebührenfrei erworbenen Aktien

und weiterhin viel Erfolg für Eure Börsengeschäfte

 

herzliche Grüße aus einem höchstsommerlichen München

 

nmh

 

 

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
4 ANTWORTEN

spezl
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo nmh,

 

bin ein begeisterter Leser Deiner umfangreichen, präzisen, informativen und unterhaltsamen Beiträgen (wirst Du eigentlich pro Zeile bezahlt?) und hätte  da mal direkt eine Frage.

Du kennst doch sicher die Fa. Scalable Capital. Die versprechen zur Zeit eine dauerhafte Überrendite von mehr als 1 Prozent wenn man sein Geld bei ihnen in einem persönlichen, global diversifizierten ETF-Portfolio anlegt und das bei niedrigsten Gebühren.

Was hälst Du von diesem Laden? Ist das eine Möglichkeit zum extremstgebührensparen?

 

Gruß Spezl aus dem sonnigen Ingolstadt

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

spezl schrieb:

Hallo nmh,

 

bin ein begeisterter Leser Deiner umfangreichen, präzisen, informativen und unterhaltsamen Beiträgen (wirst Du eigentlich pro Zeile bezahlt?) und hätte  da mal direkt eine Frage.

Du kennst doch sicher die Fa. Scalable Capital. Die versprechen zur Zeit eine dauerhafte Überrendite von mehr als 1 Prozent wenn man sein Geld bei ihnen in einem persönlichen, global diversifizierten ETF-Portfolio anlegt und das bei niedrigsten Gebühren.

Was hälst Du von diesem Laden? Ist das eine Möglichkeit zum extremstgebührensparen?

 


Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem.

 

In den letzten Jahren sind eine Reihe von Robo-Advisoren in den Markt eingetreten. Im Grunde versprechen sie alle das Gleiche: durch geheime Algorithmen ein optimales Verhältnis zwischen Risiko und Rendite zu erzielen.

 

Da die Firmen alle sehr jung sind, kann keine einzige von ihnen einen Erfolgsnachweis liefern. Das einzige, was sie sagen ist so etwas wie" hätte es uns schon vor 20 Jahren gegeben, dann hätten unsere Systeme die Dot-Com-Blase und die Immobilienkriese vorausgesehen und wären rechtzeitig ausgestiegen"

 

Keine dieser Firmen gibt irgendwelche Garantien, insbesondere wird keine Überrendite garantiert. Könnte mir scalable (oder ein anderer advisor) eine Überrendite z.B. zum DAX oder S&P 500 garantieren, würde ich diesen Index leerverkaufen und das Geld bei dem Robo-Advisor deponieren. Schon bei einer überschaubaren Anlagesumme von 100 Mio EUR  kämen da 1 Mio EUR/Jahr an risikolosem Einkommen zusammen - und das ganz ohne Eigenkapital.

 

Nachtrag: ich habe gerade auf der Seite von scalable nachgeschaut:

Rendite seit Januar 2016: DAX +16%, bestes scalable-Portfolio: +10% (allerdings bei deutlich geringerer Volatilität als der DAX)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Servus @spezl,

 

vielen Dank für Dein Lob! Ich werde gleich wieder so rot wie das Rücklicht von meinem Auto aus Deiner Heimatstadt.

 

Leider muß ich Dich enttäuschen, die Firma scalable capital kenne ich leider nur vom Namen her.

 

Bleib dabei -- bald kommen weitere unglaublich spannende, unfassbar lehrreiche, sagenhaft  informative, meisterhaft interessante und -- wie üblich -- völlig unlustige Beiträge von mir. Oder wie wir Lateiner sagen: Audi!

 

Viele Grüße und ein herzliches Servus aus Oberbayern nach Oberbayern

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Der_Investor
Autor ★
10 Beiträge

Warum so kompliziert, wenn man die meisten Wertpapiere über die Tochter kaufen kann (Onvista Bank Freebuy Depot) und maximal 80cent im OTC dafür bezahlt?

Versteh ich nicht. Spreads sind auch besser als über Zertis zu gehen. Und wenn alles unter Girosammelverwahrung liegt fallen nicht mal Spesen an (die meisten Werte, die hier gehandelt werden liegen unter Sammelverwahrung)

 

Übertrag findet komplett online statt und dauert maximal 1min zum ausfüllen ...