Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weihnachtliche Kaufliste

31 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Dein Lob, @Chrissan, über das ich mich sehr gefreut habe.

 

Mein Datenbanksystem ist selbst programmiert und besteht aus dutzenden Einzelprogrammen. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren ständig an der Software. Ganz aktuell habe ich sie auf das neue synchrone Ordersystem bei comdirect mit dem Namen "Decide" umgestellt; der normale Kunde bekommt davon aber nicht viel mit. (Manche Belege und manche Ordernummern sehen anders aus, und es gibt keine Auftragsbestätigungen mehr, das war ein ziemlicher Kraftakt für mich).

 

Ich würde die Programme im Prinzip ohne weiteres weitergeben, aber zum einen laufen sie nicht auf normalen PCs und außerdem kann man wohl nur nach einer zweiwöchigen Schulung damit arbeiten. (Hier steht so ein modernes Zwinker-Smiley). Und die Schnittstellen zu den Kurssystemen der Börse (oder für den Export beispielsweise von Listen in diese Community hinein) usw. sind auch nicht ganz einfach. Muß man mögen, sowas.

 

Vom Look her ist meine Software wie die alten IBM-Terminal-Emulatoren (comdirect-Mitarbeiter kennen sowas unter dem Stichwort "Host"; und tatsächlich arbeiten meine Systeme auch ungefähr so). Also ohne Klicken, keine Maussteuerung, alles nur über Textfenster und die Tastatur. Dafür ist meine Software (trotz der altmodischen Technik) extrem schnell und stürzt niemals ab.

 

Kommerzielle Software, die auch nur annähernd die Funktionen meiner Systeme hat, werdet Ihr außerhalb großer Banken vermutlich nicht finden.

 

Wenn genügend Nachfrage besteht, poste ich vielleicht bei Gelegenheit weiterhin Listen und Auswertungen. Ansonsten sprecht mich einfach an, wenn einer von Euch mal "einfach so" eine Liste oder Auswertung haben möchte. Ich freue mich, wenn jemand Interesse hat.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Danke für die Info, @nmh!

Ich hatte gehofft, dass es vielleicht was komfortables zur Analyse und Auswertung gibt. Aber so wie sich dein System anhört, wäre das bei meinem kleinen Depot wahrscheinlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Dann bleib ich doch vorerst mal bei meinen Excel-Listen...

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @Chrissan,

versuche doch mal die Watchlist von https://go.guidants.com/. Es ist zwar auch etwas Einarbeitung notwendig, aber die Funktionen sind sehr umfangreich.

Viele Grüße aus Köln

Max

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

MaxHeadroom schrieb:

Hallo @Chrissan,

versuche doch mal die Watchlist von https://go.guidants.com/. Es ist zwar auch etwas Einarbeitung notwendig, aber die Funktionen sind sehr umfangreich.

Viele Grüße aus Köln

Max


Vielen Dank für den Tipp, das werd ich mir mal anschauen.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nachdem ich mich von zwei Minuspositionen befreit habe, hatte ich wieder Kapital frei und habe ein neues Investment gewagt.

 

Neu im Depot: Aroundtown S.A. (A2DW8Z).

 

Nach den positiven Erfahrungen mit TLG Immobilien ein weiteres Immobilienunternehmen, daß im Bereich der Gewerbeimmobilien tätig ist.

 

Rausgeschmissen habe ich übrigens

 

Bastei Lübbe

Marine Harvest

 

 

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

@nmh: Würde mich auf freuen über deine Listen, und v.a. deine sehr hilfreichen Tipps, wie man sich daheim in Bezug auf Aktien organisiert...

Gerne auch mit praktischen Fällen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@triple:  Danke für Dein nettes Feedback. Welche Art von Listen interessieren Dich am meisten? Einkaufsliste? Sterneliste? (welche Kriterien?) oder aber Branchenauswertungen?

 

@tmmd:  Einen großen Artikel über Aroundtown habe ich hier veröffentlicht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke @nmh für dein Angebot 🙂

 

Deine Meinung/Tabelle würde mich zu folgenden Kursen/Aktien interessieren:

- Baidu (chin.Internetfirma), schon sehr teuer, noch einsteigen?
- Qualcomm (Übernahmeangebot von Broadcomm noch komplett abwarten, oder vorher noch rein?)
- Medigene (gibt zwar wohl noch kein offizielles Übernahmeangebot, aber "einfach mal spekulieren"? Finde die Firma sehr gut aufgestellt)
- Intershop (e-Commerce, haben auch gerade einen guten "Run", noch aufspringen auf den fahrenden Zug?)
- Alibaba (ja schon fast ein Must-Have? Aber auch schon teuer?)
- Sygnis (interessantes "Produkt", jedoch schein das Management um es vorsichtig auszudrücken, schon viel zu verbocken?!)
- Cyberark (?)
- Essity (Tempo und Co, kommt aber irgendwie nicht so recht in die Gänge!)
- BB Biotech
- Aurelius (haben seit dem "Bustangriff" letztes Jahr auch wieder einen Lauf, Management sehr gut m.M. nach)
- Tencent (Klassiker, rennt und rennt und rennt und rennt... aber zu überhitzt? schon raus?)
- Trendaktien (BYD, Geely, Millenial Lithium, Orocobre)


Was mich noch interessieren würde, wo man sinnvoll die Stops setzt, v.a. dass man nach unten keine böse Überraschung erlebt. Derzeit scheint es ja total zu laufen an den Aktienmärkten, dennoch bin ich ein wenig skeptisch, dass das dzu schön um wahr zu sein, ist! Wie siehst du/seht ihr das?


Ich danke dir/euch!
LG

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@triple: Huiuiui ... so viele Fragen auf einmal ... ich gehe in mich, suche mir einen meiner unterbezahlten Autoren und schau mal, was ich Dir dazu antworten kann.

 

Nur eines gleich vorweg: Die Frage nach den Stopkursen kann nicht so ohne weiteres beantwortet werden. Ein bisschen was habe ich hier schon dazu geschrieben (siehe auch den nachfolgenden sehr guten Beitrag von @Dietus).

 

Bis später!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke dir und koan Stress!!! 🙂