Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

469 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

nmh schrieb:

P.S. Ob ich diesen "Börsenbrief" weiterführe und auch künftig bei Gelegenheit meine Käufe poste, hängt von Eurem Feedback ab. Bisher ist das Feedback eher so mittel.

 

nmh

 


Ach komm! „Ned g’schimpft is g’lobt g’nuch”.

 

Hier die Übersetzung ins Hochdeutsch: Ja, bitte, gerne weitere dieser „Börsenbriefe”. Aus drei Gründen: 

 

  1. Die Liste enthält interessante Papiere.
  2. Du sparst dir Zeit, weil du keine Kommentare schreiben musst. Es liegt mir viel daran, dass du dein Engagement hier im Forum nicht aus Überdruss einschränkst.
  3. Seien wir ehrlich: ein regulärer @nmh-Beitrag hier zeichnet sich nicht durch Knappheit aus. Ein solcher unkommentierter Beitrag ist für dich – so meine Hoffnung – auch eine ZEN*-gleiche Übung in Verzicht. Sowas ist modern und Leute behaupten, das hebt die Stimmung.

Danke!

 

- - -

* ich meine hier nicht die im 5. Jahrhundert der christlichen Zeitrechnung in China entstandene Strömung  des Mahayana-Buddhismus, sondern das dir – als im Sendegebiet des BR ansässig – bestimmt vertraute Program Zuschauen, Entspannen, Nachdenken. Für die Rheinländer: Diese Sendung des Bayerischen Rundfunks wurde am späten Abend im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Inhalt der Sendung waren entspannende Landschaftsbilder, zu denen teils anspruchsvolle literarische, teils eher beschauliche Texte rezitiert wurden. 1991 ersetzte Zuschauen, Entspannen, Nachdenken die Nachtgedanken zum Sendeschluss im Ersten. Die Nachtgedanken wurden eingestellt, nachdem deren Moderator Hans-Joachim Kulenkampff zu RTLplus wechselte.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ja, servus und griass Di, @Frnk!

 

Dank' da recht herzlich fia Dei' Lob!

 

Wie bitte? ZEN, also zuschau'n, ei'schlaff'n, nachdenk'n gibt es nicht mehr? Ja, aber, was sehe ich denn dann nachts immer?????

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Sehe ich auch so   Lachender SmileyLachender Smiley

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

nmh schrieb:

@MaxHeadroom:  Mein Computer kläfft mich schon seit einigen Wochen an, dass ich gefälligst einen Put kaufen soll (DAX Put, Laufzeit noch ca. 1 Jahr, Basispreis in etwa beim aktuellen DAX-Stand). Weil die Volatilität momentan so niedrig ist. Bisher habe ich aber keinen (Put) gekauft.

 


Mann, ist das spannend, da nimmt man den lapidaren Nebenkommentar mal als Ansatz nach den Auswirkungen dümpelnder Volatilität zu googeln, findet alte Artikel -> wie diesen hier  und kann wie Marty McFly zurück in die Zukunft daxen:

 

neu-1.jpg

Man beachte das Datum.

 

Hach ist das alles aufregend...

 

🏄

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@haxo:

 

Dazu mußt Du gar nicht diese Community verlassen. Ein gewisser nmh hat bereits im März 2017 einen entsprechenden Hinweis gegeben, siehe hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge
nmh schrieb:

P.S. Ob ich diesen "Börsenbrief" weiterführe und auch künftig bei Gelegenheit meine Käufe poste, hängt von Eurem Feedback ab. Bisher ist das Feedback eher so mittel.

 

nmh

 


Ein dickes, fettes Feedback von mir!Bildergebnis für feedback

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Sag mal, @Dietus, das Bild, das Du da gepostet hast, das ist aber jetzt ein Insider-Gag, oder? Jedenfalls habe ich genau so ein Bild im Juli 2016 schon mal gesehen, und ich würde wetten, daß beide Bilder von derselben Person (w) gemalt sind. Kennst Du den "Shark" in Quickborn? Arbeitest Du gar dort? Das würdest Du wahrscheinlich nicht verraten.

 

Aber ein dickes Dankeschön aus München für Dein Lob!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Leser,

 

Aroundtown Properties ist per 13.09.2017 von Zypern nach Luxemburg umgezogen. Die neuen Aktien haben die WKN A2DW8Z und die ISIN LU1673108939.

 

Die alten Aktien (WKN A14QGA) werden nach meinen Datenbeständen automatisch im Verhältnis 1:1 in neue Aktien umgetauscht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @nmh

 

Kein Insider Gag! Die Grafik ist aus dem Internet geklaut: feedback to nmh weil ich mein Feedback nochmal deutlich unterstreichen wollte.

 

Quickborn kenne ich nur vom Vorbeifahren auf dem Weg nach HH, und von Mike Krüger: "wo sind die Mädchen von hinten schöner als von vorn? In Quickbooorn!"

und neuerdings kenne ich den Ort, weil meine Post an comdirekt nach Quickborn schicken soll.

 

Klar würde ich dir verraten, wenn ich da arbeiten würde - aber...: nein. Auch Fehlanzeige. Smiley (fröhlich)

 

Ganz herzliche Grüße nach München

von

dietus

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke Dir, @Dietus. Diese Auflösung bedeutet mir sehr viel. Wenn Du ein Mitarbeiter von comdirect gewesen wärst, dann hätte ich Dich in Zukunft viel sorgfältiger behandeln müssen als bisher.  ... ... ... ... ...

 

Für mich bedeutet das, daß eine Mitarbeiterin namens K. L. aus der Abteilung "Personalentwicklung" einer bekannten Direktbank in Quickborn nebenher auch an der Uni Kiel tätig ist. Denn diese genialen Zeichnungen - das kann kein Zufall sein.

 

Wir werden es leider nie erfahren.

 

Nochmals vielen Dank an dietus.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.