Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

469 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Aktuell suche ich noch einen Einstieg in den kompletten Dax.Zu viele Angebote,kann mich nicht entscheiden.

Mein WKN: DGRONZ der mir jetzt schon mehrmals schöne Gewinne beschert hat,ist mir etwas zu langweilig geworden.Verlegener Smiley

Hat jemand einen anderen schönen Tipp? Bisschen Nervenkitzel+ ein bisschen SicherheitLachender Smiley das suche ich.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:

 

Ich benutze folgende Smart-Bull-Zertifikate, um den DAX als ganzes mit Hebel zu handeln: CK4KQ0, CZ0MK0 und CD8EUS. Die drei unterscheiden sich nur hinsichtlich des Hebels.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Super,gucke ich mir sofort mal anSmiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die drei funktionieren genau so wie DGR0NZ (Hebel derzeit 11,11), sind aber für 3,90 Euro handelbar.

 

Wenn Du einen noch größeren Hebel suchst, empfehle ich Dir zum Beispiel CV3Q2L mit einem Hebel von 19,1. Vorsicht: extrem spekulativ! Die Produkte kannst Du selbst suchen auf

https://www.zertifikate.commerzbank.de/produkte/hebelprodukte/turbo-zertifikate

 

(dort bitte statt "Classic" beim Produkttyp "Smart" einstellen).

 

Das "Smart" in der Produktbezeichnung bedeutet übrigens, dass das Zertifikat nur zum Schlusskurs ausgeknockt werden kann, nicht tagsüber.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Über den MDax haben wir noch gar nicht gesprochenSmiley (überglücklich)

Den gucke ich mir auch gerade an WKN: DL1QF5

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@MrKlaus zur Info

Ich weiß nicht mehr wo, aber du hattest nach Calls gefragt.

Da schrieb ich, dass es manchmal etwas dauert und mein FB-Call gerade von -50 nach oben geht und sich erholt.

Und wie es jetzt nach oben geht, seit gestern nur noch -20%.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Und weil du sowas kannst,bist du ja auch im Börsenspiel vor mirSmiley (zwinkernd)

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

@nmh

 

Hallo us dr Schwyz,

 

meine Kaufliste unterscheidet sich von Deiner komplett und das aus triftigen und nachvollziehbaren Gründen:

 

851745  3M

905650  Balchem

928193    BlackRock

A1KAGC Coloplast

547030   CTS Eventim

936853    Edwards Lifesciences

881793    Fiserv

578560   Fresenius

578580   Fresenius Medical Care

579043   Fuchs Petrolub

604843  Henkel

866953  Home Depot

A0ET4X Kone

A0F602 Mastercard

856958   McDonald`s

A0Q4DC Nestle

A1XA8R  Novo Nordisk

A1JP9Y   Novozymes

A0JEHV Schindler

SYM999  Symrise

858144    Union Pacific

747206    Wirecard nach ca 39.000 SF Gewinn mit dieser Aktie

 

Die Liste sieht unspektakulär aus, hat`s aber in sich. Grundsätzlich kaufe ich nur Firmen, deren Geschäftsmodell ich als langjährig bewährt kenne und auch verstehe. Keine start ups, keine Banken, keine Autos, keine Flugzeuge!

 

Grüezi!

 

NEARCO

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @NEARCO,

 

vielen Dank für die Liste. Die allermeisten Aktien besitze ich ebenfalls.

 

Eine Frage: Ich denke aktuell über einen Kauf von Schindler's Lift aus Deinem Heimatland nach. Darf ich fragen, warum Du die Part. scheine (WKN A0JEHV) und nicht die Originalaktien (WKN A0JJWH) hälst?

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

@nmh

Hallo nomols!

wegen der 10 x höheren Umsätze in der Schweiz und der damit verbundenen geringeren Schwankungsbreite. Grundsätzlich besteht im Kursverlauf kein Unterschied, das ist richtig. Der geringe Rabatt bei den Originalaktien rollt bei einer Langfristanlage keine Spiele.

 

Grüezi!

 

NEARCO