Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

 

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

 

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

 

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

------------------------------

 

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

 

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

 

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

 

nmh

 

_________________

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Schade, dass Du "mit Linke" korrigiert hast. Hätte ich sümbatisch (Duden!) gefunden: So quasi eine Antwort "mit meiner Linken", also quasi wie ein Boxer, aus dem Ärmel geschüttelt.

 

Merke: "Man kann nur aus dem Ärmel schütteln was man vorher reingetan hat" hat wer gesagt?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

P.S. Ich dachte erst, "Linke" sei der österreichische Fachbegriff für einen Link. So wie "Geld beheben" oder "Geld einheben" oder "Erlagschein" oder all die schönen Köstlichkeiten aus Deinem wunderbaren Heimatland.

 

Notiz von nmh an nmh: Demnächst in einem Beitrag die schöne Geschichte von dem "Sandwich mit Eiaufstrich" aus Wien unterbringen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

nmh schrieb:

 

[...] 

 

 

Notiz von nmh an nmh: Demnächst in einem Beitrag die schöne Geschichte von dem "Sandwich mit Eiaufstrich" aus Wien unterbringen!

 

nmh

 


Hah! Da muss ich vorher noch meine kulinarischen Genüsse an Mat's Wurstelstand in Praternähe zeigen:

120109_Entwurf_03_klein.jpg

Nennt sich: "An Eitrige und a 16er Blech" (16er, so wurde mir gesagt, weil der 16. Bezirk so assi sein soll Katze (zwinkernd))

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Das 16er Blech ist normalerweise das Ottakringer Bräu

in der Dose, weil es im 16. Wiener Gemeindebezirk (Ottakring)

gebraut wird.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

tz tz

 

ich muss feststellen IHR habt ja wieder alle zeit der Welt.

Kann ich nicht nachvollziehen.

 

Na ja,

schönen Nachmittag

 

Grüße

kölle

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Die haben dich angelogen @haxo

Die Dose ist ca. 16 cm hoch Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Einige sehr spannende Titel findet Ihr auf meinem neuesten Einkaufszettel, den ich heute hier gepostet habe. Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

@nmh,du hast doch bestimmt  auch noch  Magna International.

Was ist denn mit der Aktie los? Da geht ja fast gar nichts. Weder nach unten noch nach oben.

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hey hey, @MrKlaus, mal langsam! Magna, WKN 868610, ist seit August um (bitte selbst ausrechnen) Prozent gestiegen! Da darf die Aktie doch mal ein paar Wochen Luft holen. Und seit letzter Woche steigt sie sogar wieder.

 

aktuelle Kursziele:

Börse online: Ziel 58, Stop 36,80 Euro

Der Aktionär: Ziel 77, Stop 37 Euro

 

Also drin bleiben oder nachkaufen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich hab sie erst seit dem 05.10.17Smiley (traurig)

Dachte da läuft mehr mit Tesla und so.Okay,bleiben wir noch drin.