Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

 

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

 

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

 

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

------------------------------

 

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

 

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

 

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

 

nmh

 

_________________

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

So lange ich noch nicht meine Finanzielle Freiheit erreicht habe,nehm ich lieber den kleinen Spatz in der Hand.Wenn es doch mehr wird....von mir ausLachender Smiley

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@MrKlaus:

 

Du weisst offenbar, was Du tust. Finde ich gut. Nur bitte immer dran denken: Gewinne laufen lassen (!), Verluste begrenzen. Die meisten Privaten machen es genau umgekehrt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich mache nix weiter außer Stopkurse zu setzen.Was dann passiert liegt in Gottes HandSmiley (zwinkernd)

 

*kaffee*

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@MrKlaus: Soooooooooooo!   🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Drück mir die Daumen für mein zweites Eisen im Börsenfeuer WKN:CE0ZMR

 

Ich spekuliere bis Limitanschlag auf ne dicke fette WeihnachtsgansSmiley (überrascht)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Klaus,

 

ein paar km außerhalb von Köln, gibt es einen tollen Gänsehof.

Freilaufende Tiere, Natürliche Haltung usw.usw.

 

Dann wünsche ich Dir ein paar Cent Gewinn mit Deinem Papier

...und Du bekommst schon einen gut genährten "Gustav" Smiley (zwinkernd)

 

kölle

 

PS

hättest Du Baumot noch ...könntest Du die ganze Farm kaufen   Smiley (überglücklich)

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Die Amerikaner machen uns vor wie es geht.

Was ist los? Worauf warten sie? 13095 war doch schonSmiley (überrascht)Los gehts jetzt mensch!

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

@nmh, du hast doch bestimmt auch Fuchs Petrolub WKN:570942Smiley (zwinkernd)

Die sind ja eigentlich absolut langweilig aber trotzdem sehr gut.

Hast du heute nach der Gewinnwarnung nachgekauft?Smiley (zwinkernd)

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @MrKlaus

 

Zum Thema Chemie:

 

Ein guten Lauf hat seit kurzem wieder die Bayer-Abspaltung Covestro AG

Vom KGV her noch güstig zu haben.

 

Covestro AG

 

Gruß, Pramax

 

PS: Das Maß aller Dinge, das US-amerikanische Chemie-Dickschiff DowDuPont veröffentlicht seine Quartalszahlen am 2. November nachmittags.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@MrKlaus

 

Chemie die Zweite.

 

Einer der Top-Chemie-Performer der letzten Jahre ist die Schweizer Lonza Group

( WKN: 928619)

 

Die befindet sich auch in @nmh 's letzter Sterneliste:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Sterne-Auswertung-Schlechtwetter-Aktien-im-Aufw%C3%A4rtstrend/m-p/16335#M8269

 

Zahlen gibt's von den Schweizern am 26.10..

Das Pramax-Depot ist mit ihnen bestückt.

 

Gruß, Pramax

 

P.S. Das ist keine Kaufempfehlung!

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.