Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

 

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

 

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

 

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

------------------------------

 

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

 

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

 

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

 

nmh

 

_________________

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo alle,

 

vielen Dank, allmählich wird das Feedback ja bisschen besser. Kleiner Scherz. Vielen Dank für Eure überwelmischen (Anglizismus!) Antworten. Als kleinen Bonus und als Dankeschön für die vielen Rückmeldungen per Flaschenpost, E-Mail und Rauchzeichen (hust!) hier also noch ein Hinweis.

 

Ich habe heute gekauft:

Total Produce PLC, WKN A0LEN8: ein Anbieter von frischem Obst und Gemüse (ein Spin Off von Fyffes in 2006; diese wurden im Februar 2017 von Sumitomo übernommen; vielleicht passiert das auch mit Total Produce?).

Aufwärtstrend seit 2009 wie gemalt (Börse Berlin)

KGV nur 17,50, und für Dividendenfetischisten gibt's immerhin knapp 1,5 Prozent, zweimal pro Jahr zahlbar, zuletzt mit Ex-Tag heute (14.09.2017).

 

Denkanstoß und natürlich auch Dankanstoß.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Servus miteinander,

 

für alle, die noch eine Anlage im Rahmen der 3,90 Euro-Aktion suchen: Ich kaufe heute das eni-Bonus-Zertifikat WKN CE9N31. Wenn die eni-Aktie (WKN 897791) bis zum 28.09.2018 die Barriere von 12 Euro niemals erreicht oder unterschreitet, gibt es eine Bonusrendite von 22,30% p.a. Andernfalls wird der Wert der eni-Aktien bei Fälligkeit ausgezahlt. Höchstbetrag in jedem Fall 18,20 Euro.

 

Nachteil im Zertifikat ist das relativ hohe Aufgeld, das beim Bruch der Barriere (12 Euro) verloren gehen würde.

 

eni S.p.A. = italienische Mineralölgesellschaft (z.B. Agip-Tankstellen), 5,79% Dividendenrendite, interessanter Chart

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Deine letzte 3,90 Euro Aktion hat mein Interesse geweckt.

Wenn Du heute nicht gekauft hättest,würdest du morgen auch noch kaufen?Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke Dir, @MrKlaus.  Wie Du weißt, bin ich mittel- oder langfristiger Anleger (Zeitraum: Jahre). Aus diesem Grund ist der genaue Einstiegszeitpunkt für mich (einige Tage hin oder her) normalerweise nicht so wichtig. Mit anderen Worten: Du darfst gerne noch einsteigen, wenn Du einige Monate Zeit für das Investment hast. In diesem Fall: im Idealfall bis zur Fälligkeit des Zertifikates.

 

Folgende Zertifikate habe ich im Rahmen der 3,90-Euro-Aktion in den letzten Tagen gekauft:

 

CE9N31 (eni Bonus)

CE81ZL (Mue. Rueck Bonus)

PR4ZBD (DAX Discount)

PR0MDC (DAX Discount)

CV2XNL (HHLA Discount)

CV2574 (Salzgitter Discount)

 

Bitte prüfe aber individuell, ob eines der Zertifikate für Dich in Frage kommt.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich werde es prüfenSmiley (zwinkernd)

 

Gruß nach München

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Da die Coba das PTX-Zertifikat 136900 einseitig gekündigt hatte, war bei mir Geld freigeworden.

 

Das habe ich jetzt in zwei ETF investiert:

 

ETF006 (FAZ-Index)

ETF054 (Euro Stoxx 50)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Klingt sehr gut, @tmmd.

 

Der "historische" FAZ-Index ist ein Vorgänger des DAX und viel breiter gestreut als die heute bekannten Indizes.

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Aber Du machst doch bestimmt auch mal kurzfristiges Trading,oder?

Bin aktuell immer auf der suche nach guten Gelegenheiten.

Vielleicht liest du ja mal zufällig was ganz brandaktuellesSmiley (zwinkernd)

 

Viel Spaß im Bierzelt.Wenn du kein bock auf Bier hast,die servieren da doch auch Schweinshaxen hab ich gesehenSmiley (überrascht)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@MrKlaus:

 

Hier bin ich nochmal.

 

Morgen geht die Abteilung auf die Wiesn; vermutlich ohne mich. Die Schweinshaxen in unserer Kantine sind wesentlich besser als die im Bierzelt.

 

Thema kurzfristiges Trading: Mache ich so gut wie nie. Aber ich habe einen Tip für Dich, nämlich den täglichen Videostrategie-Ticker des Frankfurter Börsenbriefs. Den kostenlosen Ticker findest Du täglich als ca. 5 Min. langes Video auf

 

www.boersenkiosk.de

 

Dort findest Du das Video in dem großen Kasten in der Bildschirmmitte im Wechsel mit Kurs-Tafeln. Oder einfach in Google nach "Videostrategieticker Frankfurter" suchen. Ich glaube, den Ticker gibt es auch auf Youtube.

 

Der Ticker wird wöchentlich abwechselnd von zwei Personen moderiert: Zum einen Bernhard M. Klinzing (ist diese Woche dran, eher etwas beleibter, dünnes Haar). Ihn halte ich für sehr gut, er gibt jeden Tag eine Empfehlung, oft auch für kurzfristige Trader. Da wird schon auch mal long auf mageres Rindfleisch empfohlen, oder short auf Cable (= Wechselkurs GBP/USD). Der andere (Walter Tissen, schwarze Haare, Brille) ist langweilig, er berichtet immer nur, was gestern an der Börse passiert ist und gibt nie konkrete Empfehlungen.

 

Also: alle zwei Wochen, wenn "der Dicke" moderiert, reinschauen. Seine Tips (Währungen, Aktien, Rohstoffe, Indizes) sind sehr oft sehr gut, und das ganze ist absolut kostenlos. Man kann von den beiden auch einen Börsenbrief kaufen (Frankfurter Börsenbrief), der ist aber leider in den letzten Jahren eher nicht besser geworden. Aber der tägliche Zusatzdienst ist gratis.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

nmh schrieb:

@MrKlaus:

 

Hier bin ich nochmal.

 

Morgen geht die Abteilung auf die Wiesn; vermutlich ohne mich. Die Schweinshaxen in unserer Kantine sind wesentlich besser als die im Bierzelt.

  


Schweinshaxen sind generell überschätzt. Bayern hat raffiniertere Varianten des Schweinebratenkonzepts zu bieten. Das tut mir jetzt leid, @nmh, aber die Münchner Küche an sich ist, verglichen mit anderen bayerischen Regionen, wenig raffiniert. Zu salzscharf, zu wenig ausgefeilte Aromen. Ich, als Halbmünchener, würde auf der Wiesn zum Grillhändl raten. Oder vielleicht auch zu einem geräuchertem Fisch.