Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sucheAktie mit den meisten Splits

hd11
Experte
96 Beiträge

Hallo,

meiner Meinung nach sind Aktiensplits ein gutes, aktionärsfreundliches Mittel. Er zeigt dass die Firma sich um ire Aktionäre kümmert. Auch wenn es nur eine kosmetische Kurspflegemassnahme ist. Ich überlege, eine Aktie zu suchen, die am meisten Splits hat. Kennt jemand die Aktien mit den meisten Kurssplits?

Danke!!!!

 

12 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@hd11

 

Be specific, say Union Pacific!

 

Ich biete 7 Splits - wer bietet mehr?

 

Union Pacific Stock Splits

 

Gruß, Pramax

 

BigBoy.jpg

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Pramax schrieb:

@hd11

 

Be specific, say Union Pacific!

 

Ich biete 7 Splits - wer bietet mehr?

Ich biete mehr: Wal-Mart

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Und nun überbiete ich mich selbst: Home-Depot

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Bei Walmart gibt's wirklich was zu sehen, zumindest was die Shopper angeht.

Das ist USA vom Feinsten!

 

Ich empfehle mal "people of walmart" zu googeln

und dann auf die Bild-Ansicht von Google zu gehen Lachender Smiley

Es gibt auch eine Website dazu.

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @hd11,

 

interessante Frage. Ich habe mal meine Corporate-Actions-Datenbank gemolken und eine Liste für Dich rausgelassen. Die folgenden WKN haben mindestens fünf Splits. Achtung: Als Split gelten auch Kapitalerhöhungen aus Gesellschaftsmitteln (Gratisaktien) sowie obligatorische Umtäusche, soweit das Umtausch-Verhältnis nicht 1:1 beträgt (manche Aktien tauschen z.B. 1:10 in eine neue WKN um, das ist ebenfalls ein Split).

 

WKN     Instrument                  SP/KG/OU/NW

----------------------------------------------

851287  Ahold N.V.. Kon. Aandelen   Anzahl: 22
850133  Air Liquide-SA Et.Expl.P.   Anzahl: 14
858872  Banco Santander S.A. Acci   Anzahl: 13
984372  Wessanen nv. Kon. Cert.v.   Anzahl: 11
870747  Microsoft Corp. Registere   Anzahl:  9
850775  Telefonica S.A. Acciones    Anzahl:  9
878841  Cisco Systems Inc. Regist   Anzahl:  9
871904  Citigroup Inc. Registered   Anzahl:  8
852362  Carrefour S.A. Actions Po   Anzahl:  7
875403  Dell Computer Corp. Regis   Anzahl:  7
858185  AEGON N.V. Aandelen aan t   Anzahl:  6
157484  Comcast Corp. New Registe   Anzahl:  6
875773  Banco Bilbao Vizcaya Arge   Anzahl:  6
858486  Medtronic Inc. Registered   Anzahl:  6
851204  Goodyear Tire & Rubber Co   Anzahl:  6
871111  Sun Microsystems Inc. Reg   Anzahl:  6
PAT1AG  PATRIZIA Immobilien AG Na   Anzahl:  6
851144  General Electric Co. Regi   Anzahl:  5
852654  Texas Instruments Inc. Re   Anzahl:  5
716460  SAP AG Inhaber-Aktien o.N   Anzahl:  5
850001  Ericsson Namn-Aktier B (f   Anzahl:  5
853292  LVMH Moet Henn. L. Vuitto   Anzahl:  5
656990  MLP AG Inhaber-Aktien o.N   Anzahl:  5
656993  Marschollek. Lautenschl.    Anzahl:  5
855681  Intel Corp. Registered Sh   Anzahl:  5
866993  NIKE Inc. Registered Shar   Anzahl:  5
871460  Oracle Corp. Registered S   Anzahl:  5
900103  Yahoo! Inc. Registered Sh   Anzahl:  5
919668  Infosys Ltd. Reg.Shs (Spo   Anzahl:  5
915272  Cognizant Technology Sol.   Anzahl:  5
885823  Gilead Sciences Inc. Regi   Anzahl:  5
867881  Activision Inc. Registere   Anzahl:  5
579043  FUCHS PETROLUB AG Inhaber   Anzahl:  5

EDIA - 0000 00 DATENSTAND 25.04.2017 - ******0

 

Die Aktien an der Spitze der Liste geben regelmäßig Bonusaktien (Pflichtaktiendividende) aus; daher die große Anzahl. Die Aktie aus meiner Datenbank mit den meisten "echten" Splits ist Microsoft.

 

Meine Corp. Act.-Datenbank geht allerdings nur bis ca. 1987 zurück, aus diesem Grund haben meine beiden Vorredner möglicherweise andere Aktien ermittelt.

 

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben...... 🙂

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

hd11
Experte
96 Beiträge

dAnke euch allen ! Ich schaue jetzt mir mal die Listen an und welche Aktie da in Frage kommt.

Also danke!

 

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo @nmh

hast du Home-Depot gar nicht in deiner Datenbank ?

9 Splits seit 1987, 13 insgesamt:

http://ir.homedepot.com/stock-information/stock-splits

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:  Ja stimmt, das ist seltsam. In meiner Datenbank hat Home Depot nur drei Splits, nämlich im Juli 97, Juli 98 und Januar 2000. Nur diese drei stehen übrigens auch auf der Seite im Informer von comdirect.

 

Und Walmart hat nur einen Split bei mir, nämlich im April 1999. Nur der ist im Informer aufgeführt.

 

Schließlich die von unserem ferrovialen Freund @Pramax  genannte Union Pacific: die hat vier Splits bei mir und auch nur diese vier Splits im Informer.

 

Sollte etwa meine Datenbank denselben Datenlieferanten haben wie der comdirect-Informer? Und was hat der Jens O. Bernecker damit zu tun? Fragen, die wir wohl (zumindest hier in der Community) nie werden beantworten können. Zwinker, zwinker...

 

Mein Dank wegen der Intercontinental Exchange (ICX) wird Pramax ewig nachschleichen! Wenn wir uns mal in München über den Weg laufen, erkennst Du mich an meinem breiten Grinsen als ICX-Aktionär. Und natürlich an dem großen Schild "ICX-Aktionär", das ich jetzt immer um den Hals trage. Weil ich weiß, daß der comdirect-Informer jetzt mir gehört und nicht mehr dem Jens. Der ist rechtzeitig ausgestiegen. Ooooooooh Gott!!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

nmh schrieb:

 

Sollte etwa meine Datenbank denselben Datenlieferanten haben wie der comdirect-Informer? Und was hat der Jens O. Bernecker damit zu tun? Fragen, die wir wohl (zumindest hier in der Community) nie werden beantworten können. Zwinker, zwinker...

 


Ich denke, dass sich diese Fragen schon beantworten lassen:

 

Die Firma Teledata Börsen-Informations-GmbH war im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der Nummer HRB 28282 registriert. Die eingetragene Rechtsform lautete Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Domizil befand sich in Frankfurt. Geschäftsführer vom  06.07.1998 bis zum 23.09.2016 war Jens Oliver Bernecker. In diese Zeitspanne fällt die Fusion mit der IS Innovative Software AG, zuvor war die Teledata Börsen-Informations-GmbH eine 100% Tochter von Hornblower Fischer.

 

daraus folgt: das "h" in @nmh steht für "Hornblower", "nm" bedeutet wahrscheinlich Neue Medien

 

Der Klarname von nmh ist Alexander Falk, der nach dem Verkauf des elterlichen Verlages (Falk Stadpläne) in Neue Medien und Internet-Banking (Einstieg bei Hornblower Fischer) investiert hat. Stimmts?

 

 

 

Quellen:

https://www.moneyhouse.de/Teledata-Boersen-Informations-GmbH-Frankfurt

 

http://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/wachstumskurs-wird-fortgesetzt--innovative-s...

 

http://www.computerwoche.de/a/java-applets-hoch-im-kurs-beim-brokerhaus-hornblower,1109599

 

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/banken-hornblower-fischer-stellt-insolvenzantrag-11...