Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spark infrastructure isin AU000000SKI7

Otti03
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte den Wert Spark Infastructure aus Australien kaufen. Laut Comdirect nur für Profis handelbar.

Hat jemand eine Ahnung was man dafür tun muss um diesen Wert zu kaufen ? 

Telefonisch ist es auch nicht möglich, die nette Dame von der Comdirect sagte mir, das es wohl ab und zu möglich ist. Ich verstehe das leider nicht, gibt es hier jemanden der diesen Wert kaufen konnte. 

Falls ja, wie geht das. 

Ich möchte ungern den Wert über einen andere Bank kaufen. Bei Consors und Diba ist es wohl problemlos möglich.

 

 

 

 

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @Otti03,

 

es ist nicht schön, aber letztlich sehr unwahrscheinlich, dass Comdirect nun etwas aufgrund deines Posts hier ändern wird.

 

Vielleicht kann sich das @SMTcomdirect am Montag mal bei seinen Kollegen in der Fachabteilung schlau machen. Versprich dir davon aber lieber nicht zu viel.

 

Eines lernt man mit der Zeit: es ist immer gut, mehr als ein Depot/eine Bank zu haben. Wobei Comdirect definitiv sehr oft besser ist als andere 😉

 

Man kann ja auch nach einem Kauf woanders einfach die Anteile zu Comdirect übertragen, besonders bei Consors geht das völlig unproblematisch, schnell und online (bei der ING weiß ich es nicht). Der Verkauf bei Comdirect ist normalerweise immer möglich.

 

baha

Otti03
Autor ★
9 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, ich schau mal mal wie aufwendig das ist . Danke für den Tipp.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Otti03  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich wollte den Wert Spark Infastructure aus Australien kaufen. Laut Comdirect nur für Profis handelbar.

Hat jemand eine Ahnung was man dafür tun muss um diesen Wert zu kaufen ? 

Telefonisch ist es auch nicht möglich, die nette Dame von der Comdirect sagte mir, das es wohl ab und zu möglich ist. Ich verstehe das leider nicht, gibt es hier jemanden der diesen Wert kaufen konnte. 

Falls ja, wie geht das. 

Ich möchte ungern den Wert über einen andere Bank kaufen. Bei Consors und Diba ist es wohl problemlos möglich.

 

 

 

 


Hallo Otti,

 

im Bezug zu baha`s Äußerungen ...verschiedener Banken & Depots

kann ich Dir den Hinweis geben ,

bezüglich Australischer Papieren, sich einmal unverbindlich mit der

Westpac in Verbindung zu setzten.

Du kannst als Deutscher Staatsbürger dort jederzeit ein Konto eröffnen

( ca.2,50 Austr. $ Gebühren ) sowohl von hier aus, als auch vor Ort.

 

Die Westpac kann Dir evt.

...sagen wir mal Kooperative Hilfestellung bei den von Dir gewünschten Papieren geben.

Solltest Du gar vor Ort sein, und ein Betrag von ca. ab 10.000.-€ anlegen wollen,

...sind die Chancen doch recht gut.

 

Wie gesagt, unverbindlicher Hinweis.

 

Viel Erfolg

hhh

 

 

Otti03
Autor ★
9 Beiträge

Ok ! Danke für den Hinweis..

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Das Problem mit dieser Aktie wurde auch schon hier angesprochen - nachdem sich seitdem nichts geändert hat, vermute ich, dass es keine kurzfristige Lösung geben wird.

Nur um sicher zu gehen: Über Livetrading hast du es wahrscheinlich auch (genauso erfolglos) versucht?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Otti03
Autor ★
9 Beiträge

Das probiere ich, bin nicht drauf gekommen. Ich melde mich ob es geklappt hat.Danke

Otti03
Autor ★
9 Beiträge

Nein ! Live-trading funktioniert auch nicht.....

Otti03
Autor ★
9 Beiträge

Der Tipp von Baha ist nicht schlecht....ich versuche es mal über Diba.