Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

133 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.273 Beiträge

Gruß in das Katastrophengebiet Bayern

Ich hoffe Du beziehst dich ausschließlich auf die aktuelle Wettersituation!? Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kieki,

zu Deiner Frage zur 200 Tage Linie (im Folgenden GD200): Für mich bietet  der GD200 eine Grundorientierung. Er liefert tatsächlich Kauf und Verkaufsignale, wobei für eine Entscheidung nicht allein das Durchschreiten des Kurses entscheidend ist, sondern auch die Neigung des GD200 berücksichtigt wird. Steigt der GD200 und der Kurs durchkreuzt ihn von oben nach unten, so ist das ein glatter Kauf. Umgekehrt, im fallenden GD200, ergibt sich eine günstige Verkaufsgelegenheit, wenn der Kurs den GD200 von unten berührt oder sogar nach oben durchkreuzt. Ich habe mal einen Wochenchart zu der von Dir genannten Aktie FRESENIUS angefügt, worin ich die entscheidenden Stellen markiert habe.

Fresenius.jpg

Kieki
Autor ★★
22 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer

Vielen Dank für die Unterstützung.Smiley (fröhlich)

Da ich schon über 50 bin, drucke ich mir das Bild gleich mal aus  und packe es in das Buch zu den Beiträgen von @nmh Smiley (fröhlich) Ich habe darauf sogar die Kerze mit "meinem Kauf" wiedergefunden...Smiley (überrascht)

Mal sehen wie mein Wissenstand und mein gefühltes Innenleben am Ende des Jahres 2019 aussieht Verlegener Smiley

 

Schöne Grüße

Kieki

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kieki,

bitte nicht abheften. Charts altern sehr schnell. Bitte den Chartanalyser benutzen, dort die Aktien auflisten, die von Interesse sind, den GD200 einstellen und schon hat man eine Übersicht, die sich selbst aktualisiert und bequem von Zeit zu Zeit durchblätter werden  und auf geeignete Signale untersucht werden kann. ( @nmh, mir ist klar, dass es Programme gibt, die einem diese Arbeit abnehmen)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

1.  Ich benutze dazu zwar Programme, aber die Entscheidung treffe ich immer noch selbst. Also genau wie Du.

2.  Die Idee, auch die Steigung der GD200 zu berücksichtigen, finde ich gut. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, obwohl ich die Steigung genau auswerte.

 

Bayern ist Katastrophengebiet. Das liegt aber nicht am Schnee. Der wird von der Presse übertrieben dargestellt, weil die ja über irgendwas berichten müssen. Jedenfalls hier in München ist die Situation für einen Januar völlig normal.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kieki
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo @nmh und @ehemaliger Nutzer

 

das Chart-Bild soll mir nur verdeutlichen, wann man was machen kann Smiley (fröhlich) ich bin eher der visuelle Typ und lesen strengt mich immer soooo an. Auf jeden Fall muss ich noch ruhiger werden und mir mehr Zeit nehmen um Entscheidungen zu treffenSmiley (fröhlich) bisher habe ich einige Empfehlungen aus der Community im Musterdepot und verfolge deren Verlauf mit den Mitteln von Comdirect aber auch dem UBS Trendradar. Nun ist der GD 200 dazugekommen.

Zur Zeit beobachte ich das Wechselspiel im Dax und die damit verbunden Strategie mit dem

Commerzbank AG TuBear O.End DAX 11481,168166 Hebel-Bear-Zertifikat

WKN: CJ6JT0  Verluste zu kompensieren.
Um darin aber sattelfest zu sein, wird es wohl noch einige Zeit dauern....
 
@nmh hier in Mecklenburg plagt uns gerade bei + 7 Grad Hochwasser und das Radio ruft Rund um die Uhr zur Spendensammlung für die Eingeschlossenen in Bayern aufSmiley (überrascht)
 
Schöne Grüße
Kieki
 
P.S: Ich habe keine Ahnung wo das Gelb herkommtSmiley (überrascht)
 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Kieki:

 

Das Papier CJ6JT0 ist ein Turbo-Bär und hat einen Hebel von 17. Du setzt damit auf fallende Kurse in DAX. Der Hebel ist aber für einen Einsteiger zu hoch. Ich empfehle für Experimente mit echtem Geld Hebel von maximal 4.

 

Ich persönlich nutze für Absicherungen (Spekulation auf fallende Kurse) keine Turbo-Bär-Papiere, sondern normale Optionsscheine. Vorteil: Bei einem Kursrückgang steigt (aus mathematischen Gründen) die Volatilität, wodurch (aus mathematischen Gründen) alle Optionen (Put und Call) teurer werden. Ich verdiene doppelt! Nachteil: Wenn sich die Börse nicht bewegt, verlieren solche Papiere wegen Zeitwertverlust mehr oder weniger schnell automatisch an Wert.

 

Mein Put zur Absicherung gegen einen fallenden DAX hat die WKN PR3S05, ich habe ihn hier schon öfters vorgestellt (bitte Community-Suchfunktion nutzen und WKN eingeben). Auch hier greift die 3,90-Aktion.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 @nmh, Ja, der steigende GD200 lässt sich hervorragend nutzen, um im steigenden Trend nachzukaufen oder auch einzusteigen. In einem Selektionsalgorithmus  kann man noch als Vorbedingung den Grad der Steigung setzen, um auszuschließen, dass man zu viele Signale von leicht aufwärts oder eigentlich seitwärts wandernden Kandidaten erhält.

Kieki
Autor ★★
22 Beiträge

@nmh

Ja Danke, das Papier habe ich auch in meinem Musterdepot wiedergefunden.

Ich habe mir Musterdepots mit "Empfehlungen" "Empfehlungen ETF" "Empfehlungen Hebel Put" und sogar mein reales Depot als Musterdepot angelegt (Für Notizen und Test SL). Ist vielleicht ein bischen viel, es gab aber auch in der Community einiges zu lesen und zum Nachverfolgen Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Kieki

 

GetBetter
Legende
7.273 Beiträge

@nmhschrieb:
Umgekehrt ist es ein Verkaufsignal, wenn eine Aktie diese Linie nach unten durchbricht und vorher lange Zeit drüber lag.


@ehemaliger Nutzerschrieb:
Steigt der GD200 und der Kurs durchkreuzt ihn von oben nach unten, so ist das ein glatter Kauf.

Mir ist schwindelig.

Zweimal wird der GD200 in der gleichen Richtung durchbrochen und trotzdem bedeutet es diametral unterschiedliche Dinge?

Mein Wochenende wäre gerettet wenn ihr euch einigen könntet Smiley (zwinkernd)