Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sieben brandneue Trendaktien

16 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

@nmh: Hast du in deiner Datenbank eigentlich auch etwas über EVRAZ (GB00B71N6K86)?

 

Der Chart sieht ja auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus, auch wenn die Aktie derzeit nicht auf ihrem Höchststand ist.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@NordlichtSH:

 

Die deutsche WKN zu EVRAZ lautet A1JMT9. Die Aktie interessiert mich nicht, weil sie viel zu stark schwankt und insbesondere zu starke Verlustphasen hat. Das Papier hat zwischen 2012 und 2015 mehr als 85 Prozent seines Wertes verloren. Der maximale Drawdown ist also viel zu hoch.

 

Fundamental ist die Aktie derzeit sehr attraktiv, aber ich bevorzuge Aktien mit kleineren Verlustphasen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Oh, stimmt. Ich hatte mir auf den ersten Blick nur den Fünfjahreschart angeschaut, der sah deutlich besser aus als der Chart seit 2012.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh

 

...übrigens Ecolab (erinnere unserem gemeinsamen Kauf) macht sich

...inzwischen 13% Plus

...wie ich sagte, deren Dienstleistungen liegen voll im Trend und ihr neueres Standbein Schädlingsbekämpfung wird sich profitabel weiterentwickeln

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Ecolab hat mich so überzeugt, dass ich es direkt ins echte Depot statt wie viele andere in der Community erwähnte Aktien ins Musterdepot gelegt habe.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Mittlerweile großer Ecolab Enthusiast. Fühlt sich gut und performt ordentlich.

 

Mal schauen wie die Quartalszahlen am 19. Februar ankommen. Ob die hoch geschätzten Analysten richtig wahrsagen können oder der Taschenrechner wieder eine 0 zu viel angezeigt und somit die Erwartungen mal wieder auf Utopia gelandet sind. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ecolab hat mich so überzeugt, dass ich es direkt ins echte Depot statt wie viele andere in der Community erwähnte Aktien ins Musterdepot gelegt habe.


...dann pack mal Splunk und Evonik zumindest in Dein Musterdepot und siehe die Threads dazu

...ich habe mich maslos geärgert, dass ich Splunk zwar gefunden aber dann zu früh verkauft habe

...ich hoffe die kommen noch mal wieder etwas zurück, die stehen ganz oben auf meiner Wunschliste