Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sieben brandneue Trendaktien

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Trendfreunde (m/w),

 

ich habe einige neue Trendaktien ausgegraben, die fast alle in dieser Community noch nie erwähnt worden sind. Alle Aktien sind in Deutschland (z.B. im LiveTrading) gut handelbar, und alle zeigen langfristige Aufwärtstrends, teilweise seit vielen Jahrzehnten. Genau so, wie wir das gerne haben. Dennoch ist keines der Unternehmen überbewertet; das größte KGV beträgt gerade mal 30 bei der Xilinx-Aktie. Und das allerbeste: ich persönlich bin bisher in keiner der Aktien investiert, plane aber, mindestens einige davon in den nächsten Wochen zu kaufen.

 

Wenn Euch die Papiere genau so gefallen wie mir, könnt Ihr mir also zuvorkommen.

 

Das sind die neuen Noch-nicht-aber-bald-Sterne-Aktien:

 

WKN     Name                    Land   Branche

-------------------------------------------------------

853081  AFLAC                   US     Versicherung

886413  AptarGroup              US     Kunststoffe

A0JM27  Constellation Software  CA     IT-Dienstleister

877444  IDEX                    US     Maschinenbau

A0D9U6  Neste                   FI     Versorger

852684  Toronto-Dominion Bank   CA     Bank

880135  Xilinx                  US     Halbleiter

-------------------------------------------------------

 

Schaut Euch mal die Charts dieser Papiere an. Wählt dazu die Heimatbörse (z.B. NYSE oder Nasdaq), wo Euch weit in die Vergangenheit Kurse gibt. Wichtig: Schaltet bitte auf logarithmische Darstellung (comdirect informer -> Chart -> Darstellungen -> weitere Kriterien). Damit sieht eine Verdopplung von 2 auf 4 Dollar genau aus so wie eine Verdopplung von 500 auf 1000 Dollar einige Jahre später, und Ihr könnt besser den langfristigen Trend beurteilen.

 

Na, ist das nix?

 

Viele Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@nmh: Hast du in deiner Datenbank eigentlich auch etwas über EVRAZ (GB00B71N6K86)?

 

Der Chart sieht ja auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus, auch wenn die Aktie derzeit nicht auf ihrem Höchststand ist.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@NordlichtSH:

 

Die deutsche WKN zu EVRAZ lautet A1JMT9. Die Aktie interessiert mich nicht, weil sie viel zu stark schwankt und insbesondere zu starke Verlustphasen hat. Das Papier hat zwischen 2012 und 2015 mehr als 85 Prozent seines Wertes verloren. Der maximale Drawdown ist also viel zu hoch.

 

Fundamental ist die Aktie derzeit sehr attraktiv, aber ich bevorzuge Aktien mit kleineren Verlustphasen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Oh, stimmt. Ich hatte mir auf den ersten Blick nur den Fünfjahreschart angeschaut, der sah deutlich besser aus als der Chart seit 2012.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh

 

...übrigens Ecolab (erinnere unserem gemeinsamen Kauf) macht sich

...inzwischen 13% Plus

...wie ich sagte, deren Dienstleistungen liegen voll im Trend und ihr neueres Standbein Schädlingsbekämpfung wird sich profitabel weiterentwickeln

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Ecolab hat mich so überzeugt, dass ich es direkt ins echte Depot statt wie viele andere in der Community erwähnte Aktien ins Musterdepot gelegt habe.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Mittlerweile großer Ecolab Enthusiast. Fühlt sich gut und performt ordentlich.

 

Mal schauen wie die Quartalszahlen am 19. Februar ankommen. Ob die hoch geschätzten Analysten richtig wahrsagen können oder der Taschenrechner wieder eine 0 zu viel angezeigt und somit die Erwartungen mal wieder auf Utopia gelandet sind. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ecolab hat mich so überzeugt, dass ich es direkt ins echte Depot statt wie viele andere in der Community erwähnte Aktien ins Musterdepot gelegt habe.


...dann pack mal Splunk und Evonik zumindest in Dein Musterdepot und siehe die Threads dazu

...ich habe mich maslos geärgert, dass ich Splunk zwar gefunden aber dann zu früh verkauft habe

...ich hoffe die kommen noch mal wieder etwas zurück, die stehen ganz oben auf meiner Wunschliste