Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sechs neue aus fünf Ländern

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier sind sechs schöne Trendaktien, mit denen Ihr Eure Länderauswahl diversifizieren könnt, falls das für Euch wichtig ist. So wie wir das hier diskutiert haben. Schaut Euch die Papiere einfach mal an:

 

Kurzgattung                WKN      Herkunftsland

GOODMAN GROUP UNITS        A0MWRF   Australien

NESTE OYJ                  A0D9U6   Finnland

DAVIDE CAMPARI-MIL.EO-,05  A2DRBD   Italien

XILINX INC. DL-,01         880135   USA

DTE EN. CO.                853943   USA

WASTE CONNECTIONS          A2AKQ7   Kanada

 

Alle wurden noch nie in unserer Community erwähnt!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
42 ANTWORTEN

Gnosch
Autor ★★
29 Beiträge

Danke @nmh

 

Goodman ist da für mich die trendigste unter den Trendaktien.

 

Kommt auf jeden Fall auf die Einkaufsliste, nur noch schauen wie es mit der Quellensteuer aussieht.

 

Grusz

Gnosch

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh und liebe Communauten!

 

DTE Energy (wobei DTE für Detroit Edison steht) habe

ich schon die gefühlte Ewigkeit von fast 5 Jahren im Depot.

Eine sehr pflegeleichte Aktie, die zudem alle 3 Monate eine schöne

Quartalsdividende ausschüttet.

 

Gruß, Pramax

 

PS: Ich habe DTE Energy bereits im April 2017 erwähnt:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktie-mit-Dividende-Qualcomm/m-p/8504/highlight/true#M3400

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Mensch Jungs,

 

ich wollte doch nichts mehr neues anfangen,

...aber schon habt Ihr mich wieder ins grübeln gebracht  Smiley (fröhlich)

 

ach ne, Ihr Burschen 

 

Ich überlege,

...und ich gebe es mal an meine Jugend weiter.

 

Grüße

hhh

 

PS

Gold scheint weiter gut zu laufen.

Thorsten_
Legende
3.719 Beiträge

@nmh  schrieb:

Alle wurden noch nie in unserer Community erwähnt!


Lügt, ohne rot zu werden! Smiley (überglücklich)

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Mal angenommen ich möchte 500 Euro auf die Aktien verteilen, wäre das sinnvoll machbar? Oder zuwenig Kapital? Welche Stopkurse sollte ich setzen? @nmh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Tito:

 

Nein, das ist nicht sinnvoll. Normalerweise ist die Anlage ab ungefähr 1000 Euro pro Aktie sinnvoll, sonst fressen die Bankgebühren einen Grossteil der Rendite auf.

 

Vorschlag: Gib einfach mal alle sechs Aktien in Google ein. Schau, was die Firmen jeweils machen. Schau Dir die Kursverläufe im comdirect-Informer an. Welcher Kurs schwankt am wenigsten? Mit welcher Aktie kannst Du ruhig schlafen? Dann kauf für 500 Euro eine der Akien.

 

Xilinx ist für Einsteiger vielleicht zu riskant, konzentriere Dich auf die anderen fünf.

 

Wenn Du eine Aktie ausgewählt hast, dann empfehle ich Dir gerne einen passenden Stopkurs.

 

Viel Erfolg und noch wichtiger: viel Spass mit den Aktien!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Das habe ich eben schon gemacht... Smiley (fröhlich)

 

Die Charts habe ich bzw. kann ich nicht detailliert analysieren, die sehen für nen Laien natürlich alle "sehr schön" aus. Vor allem in der Ansicht über nen langen Zeitraum. Das hat dann den Effekt den du schon öfters beschrieben hast, im Sinne von "Die gehen ja schon die ganze Zeit rauf, die sind jetzt eh zu teuer und stürzen bald ab"...

 

Grundsätzlich denke ich schon, das man mit Müll nicht viel verkehrt machen kann. Müllvermeidung wird zwar immer mehr Thema, aber mit dem vorhandenen Müll muss auch richtig umgegangen werden... Das führt mich letztlich zu "Waste Connection"... Was meinste @nmh?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Alles klar. Dann kaufst Du 7 Stück Waste Connections Aktien (WKN A2AKQ7), das kostet ca. 520 Euro inklusive Gebühren (Kurs ca. 73 Euro). Bitte kauf im LiveTrading ohne Limit, und bitte erst heute Nachmittag ab 16 Uhr, wenn die US-Börsen geöffnet haben. Dann sind auch in Europa die Kurse besser.

 

Dann setzt Du einen Stopkurs bei ungefähr 62 bis 63 Euro. Du kannst also maximal 70 Euro verlieren, zuzüglich 20 Euro Bankgebühren (je 10 Euro für Kauf und Verkauf). Wenn die Aktie weiter steigt, ziehst Du behutsam den Stopkurs nach oben mit.

 

Toi toi toi!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

@nmh  schrieb:
Dann setzt Du einen Stopkurs bei ungefähr 62 bis 63 Euro. Du kannst also maximal 70 Euro verlieren, zuzüglich 20 Euro Bankgebühren (je 10 Euro für Kauf und Verkauf).

 


Du meinst damit sicher keinen "gedanklichen" Stopkurs, sondern schon einen, den ich direkt in der Ordermaske eintrage wie du hier beschrieben hast?

 

Zitat @nmh

"3. normaler Stop Loss

"verkaufe bei 40 Euro mit Stop Loss"

Die Aktie wird automatisch verkauft, sobald der Kurs unter 40 Euro fällt, und zwar zum nächsterreichbaren Kurs. Dieser Verkaufskurs wird in der Regel ungefähr 40 Euro sein, es kann aber auch ehr oder weniger als 40 Euro sein. Die 40 Euro sind daher kein Limit. Denn: Es gibt keine Garantie, dass der Kurs 40 Euro oder besser sein wird.

Das eignet sich für Aktien, die momentan beispielsweise bei 45 Euro notieren.

Diese Funktion benutzen Profis, um Gewinne zu sichern und Verluste zu begrenzen - ganz so, wie ich es hier eingehend erklärt habe. Aktien, die fallen, müssen verkauft werden. Das geht bequem per Stop Loss.

Diese 40 Euro werden oft als "Limit" bezeichnet (auch in der comdirect-Ordermaske). Das ist aber eigentlich falsch; die korrekte Bezeichnung lautet "Aktivierungsschwelle"!"

 

Muss ich dabei noch was besonderes beachten? Ne bestimmte Börse wählen oder ähnliches?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Tito:

 

Ich empfehle Dir, auch den Stop-Verkauf über das LiveTrading einzugeben (also nicht an der Börse), und zwar LiveTrading mit Limit. Wähle als Partner die Commerzbank, mit der habe ich die besten Erfahrungen für amerikanische Aktien gemacht. Wichtig: Vergiss nicht, als Limitzusatz "Stop Loss" einzustellen. Bevor Du die Order mit "kostenpflichtig verkaufen" abschickst, prüfst Du bitte sorgfältig, ob das Wort "Stop Loss" auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dazu bitte als "Limit" irgendwas zwischen 62 und 63 Euro eingeben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.