Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

public power wkn: 982549

frank1846
Autor ★
10 Beiträge

Das Teil hat tatsächlich vorgestern über 40 % verloren, wer weiß was näheres

2 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Sieht nach einer Kapitalmaßnahme aus, weil im Investor Relations-Bereich von einem neuen "Face value" (Nennwert pro Aktie) gesprochen wird.

 

https://www.dei.gr/en/anakoinwseis/xrimatistiriaka-etairikes-prakseis-katavoli-merismatos-ka/xrimati...

 

Ob es einen Split gab oder das Grundkapital teilweise verzehrt worden ist müsstest Du den aktuellen Hauptversammlungs-Unterlagen bzw. dem Jahresabschluss entnehmen können.

 

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Aktionäre von Public Power (WKN 982549) erhalten im Verhältnis 1:1 zusätzlich neue Aktien von Amie IPTO (WKN A2DTKD).

 

Die Admie-Aktien notieren derzeit bei 2,33 Euro (Börse Athen). Das entspricht ziemlich genau dem "Absturz" des Power-Papiers.

 

Das ist kein Umtausch, sondern ein Spin Off. Bitte beachtet die ausführlichen Hinweise zur Besteuerung von Spin Offs, die ich hier gepostet habe.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.