option auf aktien im eigenen depot verkaufen. ich bitte um hilfe !

Experte ★
Beiträge: 166
Mitglied seit: 05.12.2017

Für alle, die das noch nicht kannten: Auf https://wunschzertifikat.boerse-stuttgart.de/ (CoBa + SG) und https://www.mein-zertifikat.de/ (Vontobel + HSBC) kann man sich auch selber Zertifikate basteln. So wie ich das sehe, gibt es da bei Discount-Zertifikaten aber nur die Möglichkeit der Barlieferung, hab aber nicht zu tief geschaut.

Legende
Beiträge: 4768
Mitglied seit: 23.07.2016

Danke für den Hinweis, @Necoro.  Das habe ich auch schon ausprobiert: es gibt leider nur den Barausgleich, keine physische Lieferung. Die Commerzbank denkt seit einem Jahr über meinen Vorschlag nach, das zu ändern ("kostet uns eigentlich nur einen Mausklick", hat man mir gesagt).

 

nmh

 

Experte ★
Beiträge: 166
Mitglied seit: 05.12.2017

Kannst ja mal bei Vontobel nachfragen, vielleicht sind die aufgeschlossener Smiley (zwinkernd). Und zu mindestens bei selbstgebastelten Aktienanleihen bieten sie auch physische Lieferung an.

dingsda
Autor ★★
Beiträge: 22
Mitglied seit: 07.02.2018

die suche nach discount zertifikaten würde sehr viel einfacher sein, wenn man beim suchfilter eingeben könnte, daß man auch nach physischer auszahlung sucht.

 

Legende
Beiträge: 4768
Mitglied seit: 23.07.2016

@dingsda:  stimmt, das geht aber leider nicht, weil der Dienstleister, der den Informer betreibt (das macht nicht comdirect selbst), diese Daten nicht hat.

 

Ich schränke mich bei der Suche einfach immer auf die Commerzbank (und auf die BNP - danke an @NordlichtSH   für den Hinweis) ein. Die Commerzbank hat fast immer physische Lieferung - vor allem bei deutschen Aktien. Im Einzelfall sollte man die Preise der Zertifikate mit denen der anderen Emittenten vergleichen. Und immer auf der Emittenten-Website prüfen, wenn man ein passendes Zertifikat gefunden hat! Das muß ohnehin immer sein, weil die Daten im Zertifikate-Selektor (Informer) manchmal auch falsch sind.

 

Das ist dann alles gar nicht so schwierig.

 

nmh

 

Legende
Beiträge: 4768
Mitglied seit: 23.07.2016

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Website

 

http://zertifikate.finanztreff.de

 

generell besser für die Suche nach Zertifikaten geeignet ist als der Informer bei comdirect. Vor allem für Bonus-Zertifikate ist der Selektor hier viel besser als bei comdirect. Bei Finanztreff sieht man auch die Ausübungsart (physisch oder Bar).

 

nmh

 

as-1984
Experte
Beiträge: 128
Mitglied seit: 26.02.2018

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem O&F-Trading gemacht?

 

Habe ein Schreiben bekommen, das mir die Eröffnung eines O&F-Kontos und eines separaten O&F-Depots bestätigt. Leider sehe ich in der Übersicht nur das O&F-Konto, das O&F-Depot (das anscheinend ein separates Depot ist) ist nirgends zu finden.

 

Weiß da jemand mehr?

Highlighted
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 560
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @as-1984,

 

das gehört so. Smiley (fröhlich)

 

Rufe doch einfach mal bei unserer Kundenbetreuung für das O&F-Trading unter 04106 - 708 25 02 an. Meine Kollegen helfen dir gerne bei allen Fragen rund um das Thema weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!