Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues zum Thema Cannabis-Aktien

59 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @longtrader, lieber @nmh, lieber @tmmd,

hallo Community,

 

obwohl ich momentan nicht in A2N7JH investiert bin und weil ich - hoffentlich - wie @nmh auch ein unglaublich netter Mensch bin habe ich mich mal ein bisschen im IR-Bereich des Unternehmens umgesehen. Und Euch mit folgendem Beitrag ein bisschen unterhalten.

 

Was mir auffällt:

+ Start-Up in einem neuen, wachsenden Markt mit einer glasklaren Mission bzw. Unternehmenszweck. Im IR-Bereich sind Kernsätze und Beschreibungen vorherrschend, nur wenig Bling-Bling.

 

Screenprint aus dem IR-Bereich des UnternehmensScreenprint aus dem IR-Bereich des Unternehmens

In Deutsch:

Die Mission des Unternehmens ist, dass Cannabis sicher und [für den Konsumenten legal] zugänglich wird. Dies beginnt bei der Herstellung von hochwertigen Produkten, die konsistente Erlebnisse ermöglichen. Alle Produkte, werden in der Cannabis-Produktionsstätte in Südkalifornien hergestellt, die den für die Lebensmittelindustrie geltenden Standards entspricht.

 

Es ist also ein Unternehmen, welches innerhalb der in den einzelnen US-Bundesländern geltenden Rechtsstandards in der Art und Weise handelt, wie es auch die Unternehmen der übrigen legalen Genußmittel (wie Tabak etc.), tun.

 

+ Emissionsvolumen lt. Unternehmensangaben 6.153.847 Aktien zu 3,25 kanadischen Dollar (wären heute etwa 2,17 Euro).

 

+ Es findet sich ein Hinweis auf die Lizenzierung. Momentan vergeben die Behörden noch strikt befristete Lizenzen, die aktuelle Lizenz wäre gültig bis 24. Januar 2019. Es ist aber eine Jahreslizenz beantragt.

 

Quelle IR-Bereich des Unternehmens:

https://www.plusproducts.com/california-department-of-public-health-renews-plus-products-manufacturi...

 

Der Emissionsprospekt zeigt zudem die Kennzahlen, die allerdings durch das Anlaufen der Produktion und Vorab-Investments etwas getrübt zu sein scheinen.

 

Natürlich müsst Ihr selber entscheiden, ob und wie Ihr investiert. Ich konnte aber - selbst bei genauem Hinhören und Hinsehen - nicht entdecken, dass in der Kristallkugel dunkle Wolken wären oder dass die Alarmglocken läuten würden.

 

Da es aber bei Lebensmittelbetrieben (gerade in den USA) auch immer das Risiko eines Rückrufs etc. gibt, gilt halt das entsprechende Branchenrisiko.

 

Mehr werden wir in den nächsten Monaten erfahren, wenn ich noch ein Zitat bei @nmh ausleihen darf.

 

Der einzige Grund warum ich nicht investiere ist, dass ich gerne Aktien habe, wo ich schon ein paar Wochen Kursentwicklung sehe.

 

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: Tippfehler korrigiert

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, Plus Products hat das 15%-ige plus wieder abgegeben. Überlege noch einen Nachkauf. Der Grund ist folgender Analystenkommentar:

 

Plus Products wird Marktführer

Ausgezeichnete Nachrichten kamen gerade von unserem Cannabis-Investment Plus Products. Das Unternehmen meldet, dass man im dritten Quartal seinen Marktanteil bei essbarem Cannabis in Kalifornien gegenüber dem Vorquartal von 5,2 auf 9,9 Prozent fast verdoppelt hat und so von Platz 4 zum Marktführer aufgestiegen ist. Mit solch einem rasanten Wachstum hatten selbst kühne Optimisten nicht gerechnet. Entsprechend deutlich dürfte die Reaktion an der Börse in Kanada ausfallen. Wer noch nicht investiert hat, kann zu Kursen von unter 4,70 Euro durchaus noch zugreifen. Die Wahrscheinlichkeit hat sich mit dem heutigen Tag erhöht, dass es sich bei Plus Products um einen potenziellen Vervielfacher handeln kann.

Roobarb
Autor
9 Beiträge

Wer sich für einen Vergleich der Cannabis-Gesellschaften interessiert, findet hier ( in einer PDF von Halo Labs ) aktuelle Übersichten,

getrennt nach US - und Kanada- AGs:

 

https://halocanna.com/halo-investors/

 

( scrollen und INVESTOR PDF PRESENTATION öffen )

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Lieber @longtrader, lieber @nmh, lieber @tmmd,

hallo Community,

   

Der einzige Grund warum ich nicht investiere ist, dass ich gerne Aktien habe, wo ich schon ein paar Wochen Kursentwicklung sehe.

 


@Glücksdrache, nun ist die Aktie ca. 3 Monate im Markt und Du hast dir hoffentlich in der Zwischenzeit eine Meinung gebildet!? Ich habe tagtäglich den Kursverlauf verfolgt und war überrascht, dass der Kurs vom Hoch aus gesehen um ca. 50% nachgegeben hatte und nun, ausgehend vom Tief bei 2,42 EUR (Ende Dez.) wie Phönix aus der Asche aufgestiegen ist. Durch den Nachkauf bin ich wieder ordentlich im plus. Warte aber noch die weitere Entwicklung ab. Allein heute war der Kursanstieg bei uns mehr als 17%, in Canada mehr als 18%, und das bei enorm hohen Umsätzen. Ist anzunehmen, dass ein "Großer" sich ein dickes Paket zulegt. Das wird in den nächsten Tagen eine spannende Geschichte. Hoffe Du bist auch irgendwann auf den Zug aufgesprungen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe plus products heute verkauft, obwohl ich an den Erfolg des Unternehmens langfristig glaube. Aber nach dem phänomenalen Anstieg der letzten Wochen gehe ich davon aus, dass einige Anleger erst einmal Gewinne mitnehmen werden und der Kurs dadurch nachgeben wird. Werde aber auf jeden Fall wieder einsteigen. Nachfolgend ein interessanter Kommentar eines Analysten:

 

Plus Products, die „Juul aus dem Cannabis-Sector“

Die Aktie von Plus Products ist gestern vom bekannten kanadischen Börsenexperten Keith Schaefer zum Kauf empfohlen worden. Er hat Plus Products als „Juul of Cannabis“ bezeichnet. Juul ist der weltweit führende Anbieter von E-Zigaretten, an dem sich vor kurzem Altria (Marlboro) mit 12,8 Milliarden Dollar (für 35 Prozent der Firma) beteiligt hat. Der Erfolg von Juul ist vor allem dem starken Markennamen geschuldet. Und genau das ist ja auch die Strategie von Plus Products bei essbarem Cannabis. Die Reaktion auf den Vergleich und die Kaufempfehlung war deutlich: Die Aktie von Plus Products schnellte gestern an der Börse in Toronto um 18 Prozent auf 6,50 CAD nach oben, was in etwa 4,30 Euro entspricht.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe plus products heute verkauft, obwohl ich an den Erfolg des Unternehmens langfristig glaube. Aber nach dem phänomenalen Anstieg der letzten Wochen gehe ich davon aus, dass einige Anleger erst einmal Gewinne mitnehmen werden und der Kurs dadurch nachgeben wird. Werde aber auf jeden Fall wieder einsteigen. Nachfolgend ein interessanter Kommentar eines Analysten:

 

Plus Products, die „Juul aus dem Cannabis-Sector“

Die Aktie von Plus Products ist gestern vom bekannten kanadischen Börsenexperten Keith Schaefer zum Kauf empfohlen worden. Er hat Plus Products als „Juul of Cannabis“ bezeichnet. Juul ist der weltweit führende Anbieter von E-Zigaretten, an dem sich vor kurzem Altria (Marlboro) mit 12,8 Milliarden Dollar (für 35 Prozent der Firma) beteiligt hat. Der Erfolg von Juul ist vor allem dem starken Markennamen geschuldet. Und genau das ist ja auch die Strategie von Plus Products bei essbarem Cannabis. Die Reaktion auf den Vergleich und die Kaufempfehlung war deutlich: Die Aktie von Plus Products schnellte gestern an der Börse in Toronto um 18 Prozent auf 6,50 CAD nach oben, was in etwa 4,30 Euro entspricht.

 


@Glücksdrache, das war nichts mit einem Kursrückstzer. Im Gegenteil, die Aktie notiert aktuell über 5 EUR. Ein Wahnsinn, aber jetzt entdecken immer mehr diesen Titel. Überlege jetzt noch einzusteigen, denn möglicherweise ist das der Beginn einer neuen Wachstumsstory, wenn schon milliardenschwere Fonds in diesen Wert einsteigen. Hierzu ein Kommentar eines Analysten, der sich ausgiebig mit der Aktie beschäftigt hat:

 

"Wenn es läuft, dann läuft es: Einige Aktien sind gerade einfach nicht zu bremsen – und dass, obwohl sie zuletzt schon mehr als ordentlich zugelegt haben. So hat Plus Products gestern in Toronto um weitere 11,5 Prozent zugelegt und ist mit 7,45 CAD (4,97 Euro) auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Kaum zu glauben, dass die Aktie noch im Dezember bis auf nur noch 3,51 CAD (= 2,42 EUR) abgesackt war. Mitverantwortlich für den Anstieg war die Veröffentlichung eines Filings aus dem hervorgeht, dass der bekannte und mehrerer Milliarde Dollar schwere Fonds Tiger Global Management mit rund 15 Prozent an Plus Products beteiligt ist.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Lieber @longtrader, lieber @nmh, lieber @tmmd,

hallo Community,

 

obwohl ich momentan nicht in A2N7JH investiert bin und weil ich - hoffentlich - wie @nmh auch ein unglaublich netter Mensch bin habe ich mich mal ein bisschen im IR-Bereich des Unternehmens umgesehen. Und Euch mit folgendem Beitrag ein bisschen unterhalten.

 

Was mir auffällt:

+ Start-Up in einem neuen, wachsenden Markt mit einer glasklaren Mission bzw. Unternehmenszweck. Im IR-Bereich sind Kernsätze und Beschreibungen vorherrschend, nur wenig Bling-Bling.

 

Screenprint aus dem IR-Bereich des UnternehmensScreenprint aus dem IR-Bereich des Unternehmens

In Deutsch:

Die Mission des Unternehmens ist, dass Cannabis sicher und [für den Konsumenten legal] zugänglich wird. Dies beginnt bei der Herstellung von hochwertigen Produkten, die konsistente Erlebnisse ermöglichen. Alle Produkte, werden in der Cannabis-Produktionsstätte in Südkalifornien hergestellt, die den für die Lebensmittelindustrie geltenden Standards entspricht.

 

Es ist also ein Unternehmen, welches innerhalb der in den einzelnen US-Bundesländern geltenden Rechtsstandards in der Art und Weise handelt, wie es auch die Unternehmen der übrigen legalen Genußmittel (wie Tabak etc.), tun.

 

+ Emissionsvolumen lt. Unternehmensangaben 6.153.847 Aktien zu 3,25 kanadischen Dollar (wären heute etwa 2,17 Euro).

 

+ Es findet sich ein Hinweis auf die Lizenzierung. Momentan vergeben die Behörden noch strikt befristete Lizenzen, die aktuelle Lizenz wäre gültig bis 24. Januar 2019. Es ist aber eine Jahreslizenz beantragt.

 

Quelle IR-Bereich des Unternehmens:

https://www.plusproducts.com/california-department-of-public-health-renews-plus-products-manufacturi...

 

Der Emissionsprospekt zeigt zudem die Kennzahlen, die allerdings durch das Anlaufen der Produktion und Vorab-Investments etwas getrübt zu sein scheinen.

 

Natürlich müsst Ihr selber entscheiden, ob und wie Ihr investiert. Ich konnte aber - selbst bei genauem Hinhören und Hinsehen - nicht entdecken, dass in der Kristallkugel dunkle Wolken wären oder dass die Alarmglocken läuten würden.

 

Da es aber bei Lebensmittelbetrieben (gerade in den USA) auch immer das Risiko eines Rückrufs etc. gibt, gilt halt das entsprechende Branchenrisiko.

 

Mehr werden wir in den nächsten Monaten erfahren, wenn ich noch ein Zitat bei @nmh ausleihen darf.

 

Der einzige Grund warum ich nicht investiere ist, dass ich gerne Aktien habe, wo ich schon ein paar Wochen Kursentwicklung sehe.

 

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: Tippfehler korrigiert


Hallo Drache,

ich habe das Papier auf Tipp von einem Uhser hier gekauft,

...war zwischenzeitlich ca. 40% in rot

bin aber die letzten Tage in grün gekommen

und werde sie nun doch noch etwas halten.

Sollten sie sich aber wieder nach unten orientieren werden sie Vk.

da ich noch in zwei andere C. Papiere investiert bin.

 

G.

h

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe plus products heute verkauft, obwohl ich an den Erfolg des Unternehmens langfristig glaube. Werde auf jeden Fall wieder einsteigen. Nachfolgend ein interessanter Kommentar eines Analysten:

 @Glücksdrache, das war nichts mit einem Kursrückstzer. Im Gegenteil, die Aktie notiert aktuell über 5 EUR. 


Der Kurs will einfach nicht korrigieren. Werde nach dem Kommentar heute, den ich soeben erhalten habe, wahrscheinlich auf diesem Niveau nohmals einsteigen. Warte noch 1 oder 2 Tage. Hier nun der Kommentar:

 

Gewaltige Nachfrage

Nicht nur die Produkte von Plus Products erfreuen sich großer – und wachsender – Beliebtheit, auch die Aktie findet immer mehr Interessenten. Das zeigt der jüngste Kursanstieg mehr als deutlich. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass die Aktie so gut wie gar nicht korrigiert. Jede kleine Schwäche wird sofort von Käufern genutzt. Die neue Wandelanleihe wird Plus Products förmlich aus den Händen gerissen. Obwohl das Volumen von ursprünglich 20 auf jetzt 25 Millionen Kanadische Dollar angehoben wurde, hätte man durchaus die 3- bis 4-fache Menge verkaufen können. Wer nicht zum Zug gekommen ist, wird wohl auf die Aktie ausweichen, was den Wert weiter nach oben treiben dürfte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin zwischenzeitlich wieder bei plus products zu einem wesentlich günstigeren Kurs eingestiegen. Nachfolgend ein Kommentar zu dem Wert, den ich heute erhalten habe:

 

Erste Kaufempfehlung, Kursziel 8,00 CAN-Dollar

Es hat ein paar Monate gedauert, aber jetzt gab es die erste Kaufempfehlung für Plus Products. Die kanadische Investmentbank Canaccord hat die Aktie mit einem „Speculative Buy“ versehen und ihr ein Kursziel von 8,00 Kanadischen Dollar verpasst, also umgerechnet etwa 5,30 Euro. Die Cannacord-Experten gehen davon aus, dass Plus Products seine marktführende Position bei Cannabis-Gums ausbauen und auch auf andere US-Bundesstaaten oder andere Länder

übertragen kann. Zudem wird ein rasantes Wachstum für essbares Cannabis prognostiziert. Allein in Kalifornien soll das Marktvolumen im Jahr 2022 eine Milliarde Dollar erreichen.

Alles richtig, nur das Kursziel erscheint mir dann doch etwas zu verhalten zu sein. Mein Kursziel bleibt bei 7,50 Euro.

Storm
Mentor ★★
1.515 Beiträge

Ist hier noch jemand high, äh long, mit Cannabis-Aktien?

 

Ich habe mir nach dem vergangenen Kursrausch günstig eine kleines Portfolio angelegt.

 

Die mit Abstand größte Position ist Green Thumb Industries, das einzige Unternehmen, welches länger schon mit Gewinn arbeitet und zu den größten Playern auf dem wichtigsten Markt (USA) gehört.

 

Wenigstens wird die Aktie in Deutschland gehandelt, also nicht nur in New York oder Toronto, das vereinfacht den Handel und die Kosten.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany