Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue gebührenstruktur etf wertpapiersparplan

29 ANTWORTEN

Frischmilch
Autor
2 Beiträge

Wird jetzt langsam Zeit, dass ihr auf eurer Webseite nicht mehr mit einem Maximalentgelt von EUR 4,90 werbt ohne Hinweis auf den Auslauf dieser Aktion in weniger als einem Monat. Vor allem weil man davon ausgehen kann, dass der Entscheidungs- und Investmenthorizont eines Sparplan-Anlegers grundsätzlich über den Zeitraum eines Monats hinausgeht und die Gebührenstruktur ein wesentlicher Faktor einer solchen Entscheidung darstellt.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Frischmilch,

 

besten Dank für deinen Hinweis. Die Kommunikation auf der Website wird zeitnah angepasst.

 

Viele Grüße, Philipp B.

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

finde es leider auh sehr fragwürdig, das es nicht möglich ist diese Informationen zu erhalten, ohne bereits schon einen Sparplan in betroffener höhe aus zu führen...

 

finde es auch sehr bedauerlich, das die comdirect finazen wieder so kompliziert mach, man hätte es zumindest oberhalb der 327€ analog zur einzelorde machen können bzw, das jeweils günstigste an zu wenden, hier lockt die comdirect dann zukünftig ihre eigenen Kunden in eine Falle!

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

 

finde es auch sehr bedauerlich, das die comdirect finazen wieder so kompliziert mach, man hätte es zumindest oberhalb der 327€ analog zur einzelorde machen können bzw, das jeweils günstigste an zu wenden, hier lockt die comdirect dann zukünftig ihre eigenen Kunden in eine Falle!


getreu dem  Motto:  "Sparplan - neu gedacht!"

BullenTrader84
Autor ★★
12 Beiträge

Sehr schade. Als ich ursprünglich zur Comdirect bin, hatte ich mal den Gedanken Comdirect als Vollbank zu nutzen. Auch bei mir verdreifachen sich jetzt die Kosten für den Sparplan in etwa. Ordere ich über Comdirect manuell, verdoppelt sich der Preis immerhin noch (mit dem zusätzlichen Nachteil, dass es nicht mehr automatisch geht).

 

Mit welchen Gebührenanpassungen müssen wir in den kommenden Monaten denn noch rechnen?

 

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, meine Trades und Sparpläne wieder über einen günstigeren Broker abzuwickeln.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMT_Erik, @SMT_Chris, @SMT_PhilippB,

 

das was @BullenTrader84 schreibt:


BullenTrader84 schrieb:

Sehr schade.[...]

 

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, meine Trades und Sparpläne wieder über einen günstigeren Broker abzuwickeln.


halte ich für sehr wichtig. Der Versuch, "Bank neu zu denken" geht momentan ausschliesslich zu Lasten der Bestandskunden.  Das halte ich für eine hochriskante Strategie in Zeiten, in denen ein Bankwechsel sich mit wenigen Mausklicks erledigen lässt.

 

Jones16
Autor ★
4 Beiträge

Gilt diese Änderung denn auch für die neuen Sparpläne?

Diese werden ja weiterhin mit "zur Zeit 0%" beworben.

Ich bin nämlich genau aus diesem Grund zur comdirect gewechselt und habe gerade meinen ersten Sparplan eröffnet

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Jones16,

 

die Top-Preis ETF-Sparpläne zu 0 Euro Orderentgelt bleiben kostenlos.

 

Viele Grüße, Martina

BullenTrader84
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe meine Sparpläne jetzt erstmal gestoppt und werde mir eine Lösung überlegen. 1,5 % Abzug bei der Rendite in dem Niedrigzinsumfeld sind schon eine Hausnummer...

 

Noch eine Frage an Comdirect: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entscheidung der Gebührenanpassung für uns Kunden eine erste negative Reaktion auf den Zusammenschluss von DAB Bank und Consors ist. Die DAB hatte bei Sparplänen sehr attraktive Konditionen. Hier gilt zukünftig aber das (weniger attraktive) Preismodell von Consors, so dass ein günstiger Wettbewerber bei Sparplänen wegfällt. Kurz darauf kam dann die Ankündigung der Preiserhöhung bei Comdirect. Hat die Entscheidung etwas mit den Änderungen bei den Wettbewerbern zu tun?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo BullenTrader84,

 

unsere Entscheidungen machen wir in der Regel nicht von Mitbewerbern abhängig. Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen, ob und wie Konditionen angepasst werden.

 

Viele Grüße, Mario