Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: Aktien im Aufwärtstrend

56 ANTWORTEN

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

weiss jemand, wann CATL Contemporary Amperex Technology in Deutschland und bei Comdirect handelbar wird, bzw. warum das augenglicklich noch nicht der Fall ist?

 

danke

Thomas

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thomas67:

 

Herzlich willkommen in dieser Community.

 

Ich würde an Deiner Stelle die comdirect-Kundenbetreuung anrufen (04106 708 2500), denen eine genaue WKN oder ISIN nennen und dann nach der Handelbarkeit fragen. Die sollen mal in den sogenannten "WM-Daten" für Dich nachsehen, da stehen u.a. die Handelsplätze für jedes Wertpapier. Ich fürchte, in der Community wirst Du (jedenfalls ohne nähere Angaben) keine Auskunft erhalten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Thomas67,

 

auch von mir herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Geht es um die ISIN CN00000CATL0? Zu diesem Wert liegen uns leider keine weiteren Informationen vor, anscheinend gibt es noch nicht mal eine deutsche Wertpapierkennnummer.

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

Danke

ich habe die Nummer CN:300750 gefunden, an der Börse von Shenzen quotiert. Es geht um einen Batteriehersteller.

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

ISIN CNE100003662

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen her, aber ich verfolge ja immer gern die Listen, um mir Inspiration zu holen.

 

Auf meiner persönlichen Watchlist sind allerdings 3 Aktien, die meiner laienhaften Meinung nach ähnliche Muster aufweisen wie Aktien der berüchtigten Sternelisten und mich würde mal die Expertenmeinung dazu interessieren:

 

Texas Roadhouse (A0DKNQ)

Yum! Brands (909190)

Constellation Brands (871918)

 

Falls eine davon aus mehr oder weniger banalen und offensichtlichen Gründen nicht rein passt, bitte um Nachsicht 🙂

 

Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Kelevra:

 

Danke für Dein Feedback und Lob.

 

Yum und Constellation sind zwei wunderbare Aktien aus einer interessanten Branche (Essen und Trinken). Ich beobachte und besitze beide. Leider haben sie es nicht in die Sterneliste von Anfang August geschafft, weil die anderen Aktien einfach noch besser waren. Yum und Constellation konnten nicht die 5 (von 6) Sternen erzielen, die für die Liste notwendig waren. Leider kann ich Dir keine weitere Details nennen, denn das Ranking ist schon fast einen Monat alt, und mir liegt die vollständige Auswertung von damals nicht mehr vor.

 

Texas Roadhouse habe ich auch auf dem Radar. Bei dieser Aktie gefällt mir nicht, dass es erst seit 2005 Kurse (Nasdaq und Berlin) gibt. Ausserdem gefällt mir der Seitwärtstrend von 2005 bis 2012 nicht so gut. Aus diesem Grund beobachte ich diese Aktie (noch) nicht näher. Trotzdem sieht der Kursverlauf aktuell spannend aus.

 

Fazit: Alle drei Aktien darf @Kelevra  gerne sofort kaufen, aber wie üblich: Stopkurs nicht vergessen.

 

Schöne Grüsse aus einem spätsommerlich heissen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

Ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen her, aber ich verfolge ja immer gern die Listen, um mir Inspiration zu holen.

 


Ich auch und mir ist aufgefallen, dass @nmhs Listen gar nicht getaggt sind.

 

Also wenn schon nicht in Leder gebunden und für 89,95 im Handel, dann wenigstens mit "Sterneliste" taggen.

 

Ich fang mal an, aber wehe irgendein Spaßvogel taggt @inliners minütliche Derivate-Meldungen ebenfalls so Katze (Zunge)

 

Alles gut

 

🌠

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:  Die nmh-Premiumpluspro-Gold-Leser bekommen die Sternelisten und alle anderen Beiträge in Schweinsleder gebunden. Aber Du wolltest ja damals nicht unterschreiben. Haste jetzt davon.

 

Danke fürs Taggen!   🙂

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Danke für die Einschätzungen.

 

Im Texas Roadhouse war ich übrigens persönlich schon mehrmals Essen (auf Dienstreise) in Lake Jackson, Texas.

 

Die Steaks sind auch für Kenner deutlich über Durchschnitt und der Stil und das Konzept gefallen mir sehr.

 

Die Cactus Blossom auf Seite 2 des Menus (https://forms.texasroadhouse.com/NMotion/Menus/Menu%20(1803-3-A1A).pdf) war aber mein Highlight 😄

 

Will damit eigentlich nur sagen: Hat man einen persönlichen Bezug und selbst Eindruck von Konzept und Qualität, investiert es sich ja auch immer leichter 🙂

 

Grüße