neue Sterneliste: Aktien im Aufwärtstrend

Legende
Beiträge: 5300
Mitglied seit: 23.07.2016

@Kelevra:  Ich habe das Roadhouse auf nähere Beobachtung geschaltet und werde die Aktie vermutlich demnächst kaufen. Danke für den Hinweis.

 

nmh

 

Helle93
Autor ★★
Beiträge: 19
Mitglied seit: 31.01.2018

Hallo @nmh, ich habe mal eine Frage bezüglich Money-Management und Stoppkursen anhand eines Beispiels aus meinem Depot. Ich habe Amadues Aktien vor einiger Zeit gekauft und lag dort bei ca. 12-15% Plus. Aktuell stürzen diese ja (wie viele andere, aber nicht alle) ab. Ich bin noch über Einstandskurs und auch weit entfernt von der 200-Tageslinie. Habe meinen Stoppkurs aktuell bei 64,6€ (ungerade Zahl, dein Hinweis irgendwann mal.) Gehe ich "richtig" vor? Oder sollte ich nächstes Mal bei Gewinnen den Stoppkurs auf Einstandskurs nachziehen und mich dann ggfs bei einem "leichten" Knick ausstoppen lassen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem sommerlichen Hamburg nach Muc Smiley (zwinkernd)

Legende
Beiträge: 5300
Mitglied seit: 23.07.2016

@Helle93:

 

Moinmoin,

 

ich gehe davon aus, daß Du Amadeus IT meinst (WKN A1CXN0, eine ausgezeichnete Aktie) und nicht Amadeus FiRe (WKN 509310, auch ein sehr gutes Papier).

 

Kurze Antwort: "Alles gut", wie wir in Hamburch sagen. Bei Amadeus IT würde ich nicht von Absturz sprechen, sondern es gibt eine gesunde Konsolidierung. Die 200-Tage-Linie verläuft bei ca. 67 Euro; so weit darf das Papier fallen, ohne daß der Aufwärtstrend in Gefahr wäre. Also ist Dein Stop bei krummen 64 Euro wunderbar. Das paßt auch gut zu dem Zwischentief Ende Juni 2018 bei ca. 66 Euro.

 

Wichtig: Der Einstandskurs ist für die Bestimmung des Stopkurses völlig egal. Für den Stop zählen nur charttechnische Überlegungen.

 

Hilft Dir das?

 

Ein herzliches "Servus" aus München (ein Dorf in den Bergen) ins wunderbare Hamburg (ich beneide Dich u.a. um Deine Nähe zu comdirect, auch wenn die comdirect-Mitarbeiter natürlich froh sind über meinen Sicherheitsabstand zu ihnen)

 

nmh

 

Highlighted
Helle93
Autor ★★
Beiträge: 19
Mitglied seit: 31.01.2018

Hallo @nmh, ja genau die meine ich! Vielen Dank für deine Einschätzung. Halte die auch für ein gutes Invest, wollte hier aber noch einmal nachfragen. Vielen Dank für deinen Tipp. Habe Amadeus aus einer deiner Sternelisten. 

Die Nähe zur Comdirect- ZENTRALE macht das Leben hier natürlich! noch einmal besser. Was ist schon die Elbe oder Alster.. 

grüße!