Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: Aktien im Aufwärtstrend

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

auf vielfachen Wunsch -- herzlichen Dank für Euer Interesse -- hier eine aktuelle Sterneliste, frisch aus meinem wieder etwas abgekühlten Rechenzentrum. Zur Abwechslung habe ich mal wieder den Trend der letzten 200 Tage untersucht. Die Liste enthält alle Aktien, die einen attraktiven Aufwärtstrend vorweisen können. In wackeligen Zeiten wie diesen ist das durchaus ein Qualitätsmerkmal für eine Aktie!

 

Die Funktionsweise der Sterneliste habe ich mehrfach erklärt, beispielsweise hier.

 

Und damit sich niemand von Euch mit einer zu langen Liste überfordert fühlen muss, habe ich nur die besten Aktien für Euch ausgesucht. Die folgende Aufstellung enthält alle Aktien, die mindestens 5 (von 6 möglichen) Sternen erzielt haben.

 

Here we go:

 

Sterne-Auswertung nach technischen Parametern

 

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit.

----------------------------------------------------------------------------

878588 WD-40 Co. Registered  5,8 ******   ******   ******   *****    ******   
531370 Carl-Zeiss Meditec A  5,5 ******   ******   ******   ****     ******   
870747 Microsoft Corp. Shar  5,5 ******   ******   ******   ****     ******   
A0M63R MSCI Inc. Registered  5,5 ******   ******   ******   ****     ******   
888351 Costco Wholesale Cor  5,5 ******   ******   *****    *****    ******   
830350 TAG Immobilien AG In  5,5 ******   *****    *****    ******   ******   
A1JXCV Grand City Propertie  5,5 ******   *****    *****    ******   ******   
A0F602 MasterCard Inc. Regi  5,3 *****    ******   ******   ****     *****    
866993 NIKE Inc. Registered  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
854854 TJX Companies Inc. R  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
851544 Kroger Co. The Regis  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
900439 Swedish Match AB Nam  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
870053 Ross Stores Inc. Reg  5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
A0B87V salesforce.com Inc.   5,3 *****    ******   ******   ***      ******   
A0J2R1 Wolters Kluwer N.V.   5,3 *****    *****    ******   ******   ****     
A0YHMA Motorola Solutions I  5,3 *****    *****    ******   *****    *****    
888286 Jack Henry & Associa  5,3 *****    *****    *****    *****    ******   
A1CXN0 Amadeus IT Holding S  5,3 *****    *****    *****    *****    ******   
911090 Verisign Inc. Regist  5,0 *****    ******   ******   ****     ****     
901295 Dassault Systemes S.  5,0 *****    ******   ******   ****     ****     
880205 Cintas Corp. Registe  5,0 *****    ******   ******   ****     ****     
886053 Intuit Inc. Register  5,0 *****    ******   ******   ****     ****     
877738 Verbund AG Inhaber-A  5,0 *****    ******   ******   ***      *****    
A1C0JG Edenred S.A. Actions  5,0 *****    ******   ******   ***      *****    
871981 Adobe Systems Inc. R  5,0 *****    ******   ******   ***      *****    
906866 AMAZON.COM INC. Regi  5,0 *****    ******   ******   **       ******   
A2GS63 Allgeier SE Namens-A  5,0 *****    ******   ******   **       ******   
A2JNRG Avanos Medical Inc.   5,0 *****    ******   ******   **       ******   
A0NHKR NetApp Inc. Register  5,0 *****    ******   ******   **       ******   
747206 Wirecard AG Inhaber-  5,0 *****    ******   ******   **       ******   
873629 Best Buy Co. Inc. Re  5,0 *****    ******   *****    ***      ******   
889287 Teleperformance SE A  5,0 *****    *****    ******   *****    ****     
A2JBQF Worldpay Inc. Reg. S  5,0 *****    *****    ******   ***      ******   
850842 THALES S.A. Actions   5,0 *****    *****    *****    *****    *****    
A2ANT0 Ahold N.V. Kon. Aand  5,0 *****    *****    ****     *****    ******   

----------------------------------------------------------------------------

Datenbank-Stand: 11.08.2018   Auswertung fuer 200-Tageszeitraum

 

An der Spitze steht die Aktie von WD-40, die ich erst vor einigen Wochen hier vorgestellt habe. Wer damals investiert hat, liegt bereits komfortabel im Plus. Swedish Match, ein ausgezeichneter Tip von @Thorsten_, ist auch wieder dabei. Einige Papiere wie Cintas, Jack Henry, Avanos (die ehemalige Halyard Health), Intuit oder Téléperformance wurden in dieser Community m.W. bisher noch nie näher besprochen.

 

Was hingegen in unserer Community (zu Recht) oft empfohlen wird, sind ETF auf den MSCI World. Prächtig: wer MSCI-Aktien (siehe oben, Platz vier der Liste) besitzt, der verdient an Euren ETF-Sparplänen über die Indexlizenz mit!

 

Wer also auf der Suche nach Aktien ist, die auch jetzt noch in stabilen Aufwärtstrends liegen, der darf obige Aktien gerne näher analysieren. Wer der Meinung ist, daß meine bescheidene Liste mit 35 Papieren immer noch zu lang ist, der analysiere einfach nach eigenem Ermessen die ersten Papiere von oben nach unten, bis er was passendes gefunden hat. Und wer gerne ohne große Analyse einfach kauft und mit dem Trend schwimmt, der vergisst bitte die übliche Stop-Loss-Absicherung nicht -- näheres steht hier.

 

Viel Erfolg und noch wichtiger: viel Spaß mit den Aktien!

 

Beste Grüße aus einem sommerlichen München

 

das nmh-Team

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
56 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Kelevra:  Ich habe das Roadhouse auf nähere Beobachtung geschaltet und werde die Aktie vermutlich demnächst kaufen. Danke für den Hinweis.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Helle93
Experte
107 Beiträge

Hallo @nmh, ich habe mal eine Frage bezüglich Money-Management und Stoppkursen anhand eines Beispiels aus meinem Depot. Ich habe Amadues Aktien vor einiger Zeit gekauft und lag dort bei ca. 12-15% Plus. Aktuell stürzen diese ja (wie viele andere, aber nicht alle) ab. Ich bin noch über Einstandskurs und auch weit entfernt von der 200-Tageslinie. Habe meinen Stoppkurs aktuell bei 64,6€ (ungerade Zahl, dein Hinweis irgendwann mal.) Gehe ich "richtig" vor? Oder sollte ich nächstes Mal bei Gewinnen den Stoppkurs auf Einstandskurs nachziehen und mich dann ggfs bei einem "leichten" Knick ausstoppen lassen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem sommerlichen Hamburg nach Muc 😉

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Helle93:

 

Moinmoin,

 

ich gehe davon aus, daß Du Amadeus IT meinst (WKN A1CXN0, eine ausgezeichnete Aktie) und nicht Amadeus FiRe (WKN 509310, auch ein sehr gutes Papier).

 

Kurze Antwort: "Alles gut", wie wir in Hamburch sagen. Bei Amadeus IT würde ich nicht von Absturz sprechen, sondern es gibt eine gesunde Konsolidierung. Die 200-Tage-Linie verläuft bei ca. 67 Euro; so weit darf das Papier fallen, ohne daß der Aufwärtstrend in Gefahr wäre. Also ist Dein Stop bei krummen 64 Euro wunderbar. Das paßt auch gut zu dem Zwischentief Ende Juni 2018 bei ca. 66 Euro.

 

Wichtig: Der Einstandskurs ist für die Bestimmung des Stopkurses völlig egal. Für den Stop zählen nur charttechnische Überlegungen.

 

Hilft Dir das?

 

Ein herzliches "Servus" aus München (ein Dorf in den Bergen) ins wunderbare Hamburg (ich beneide Dich u.a. um Deine Nähe zu comdirect, auch wenn die comdirect-Mitarbeiter natürlich froh sind über meinen Sicherheitsabstand zu ihnen)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Helle93
Experte
107 Beiträge

Hallo @nmh, ja genau die meine ich! Vielen Dank für deine Einschätzung. Halte die auch für ein gutes Invest, wollte hier aber noch einmal nachfragen. Vielen Dank für deinen Tipp. Habe Amadeus aus einer deiner Sternelisten. 

Die Nähe zur Comdirect- ZENTRALE macht das Leben hier natürlich! noch einmal besser. Was ist schon die Elbe oder Alster.. 

grüße!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Nachtrag zu meinem obigen Posting: Einen aktuellen Beitrag zum Thema "Stopkurse" habe ich hier gepostet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Eine neue Sterneliste findet Ihr hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FakeAccount
Experte ★★★
716 Beiträge

Eine neue Sterneliste von nmh ist veröffentlicht: Bitte hier klicken. Viel Spaß beim Lesen!

 

Beste Grüße,

der Nachbar von nmh