Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

minth group

eibe
Autor ★
4 Beiträge

minth group, ist das eine Empfehlung ?

20 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@eibe

 

hi, und herzlich willkommen in der Community.

 

es tut mir leid, aber die Art und Weise dieser Frage ist für eine Community Maximal ungünstig (soll kein Angriff sein, aber eine sehr deutliche Formulierung wie man es besser machen könnte), denn die die hier eine Dienstleistung erbringen (das Social Media Team) sind nicht befugt eine Antwort darauf zu geben (Anlageberatung etc.).

 

Leider fehlt es in deiner Frage an jeglichem Input, z.B. welche WKN/ISIN meinst du denn? Zudem ist es auch in deinem Interesse, eine Anregung für die Community zu bringen, wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden, was gefällt dir (KGV, Trend stärke etc), vielleicht sogar den Grund warum du gerne andere Meinungen einholen möchtest.

 

Es handelt sich nunmal um eine Community, und somit ein geben und nehmen, und da sollte es für dich von Interesse sein, wenigstens Interesse bei anderen zu Wecken, damit sie sich den Wert mal angucken.

 

Vielleicht wäre dein Kentnisstand noch Interessant, für Einsteiger würde ich es nicht empfehlen etc.

 

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber eine solche Minimalistische Frage ist echt ungünstig, würde mich freuen, wenn du die Frage noch ein wenig begründest.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da kann ich @Zargoras nur zustimmen.

 

Deshalb greife ich mal in die Historie:

 

Am 6.4.2011 stand im Fakten Fakten Fakten Money: Kaufen!

 

Wer der Empfehlung gefolgt ist musste bis zum 23.4.13 warten, bis der Kurs auf dem EK war. Schlappe 2 Jahre 0 Performance. Deshalb liebe ich so die Fakten, Fakten, Fakten.

 

Wer dann noch einen gaaaaanz langen Atem hatte (5.5.2015), konnte tatsächlich einen Gewinn (fast Verdopplung) einfahren.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inlinerich möchte dir für deine Unterstützung danken.

 

und @eibe möchte ich in dem Kontext noch einen Vergleich anbringen, warum mehr Informationen echt Hilfreich wären, in dem Unternehmen, das ich im Informer gefunden habe (keine Ahnung, ob du dieses meinst, da nur eine WKN/ISIN eindeutig ist) steht keine Branche.

 

Rein Hypothetisch, bei einem Biotech Unternehmen, wäre die Argumentation von @inliner wenig relevant (scheint aber keines zu sein), da bei diesen Fundamentale Daten alla Noxx wertvoller wären (bei den kleinen hängt alles davon ab, wie es um die Zulassung steht, klinische Studie etc.)

 

Da du vermutlich nicht bei Scrabbel eine x beliebige Buchstabenkombination gefunden hast, die ein Unternehmen repräsentiert, hast du bei solchen "Nebenwerten" vermutlich schon mehr Informationen als 99% der Community, also biete einen Anreiz für diese sich damit zu beschäftigen.

 

Ich hoffe du wirst hier ein wertvoller Bestandteil der Diskussionen in der Community, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber du und alle anderen in der Community würden davon Profitieren.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich finde das genannte Unternehmen "nimht" gut. Vor allem, wenn man die Computer entfernt. Also, wenn man die Buchstaben IT aus dem Namen streicht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Puuuuuuuuh, Schleichwerbung. 

Wenn Du jetzt noch einen Link gesetzt hättest, hätte ich Dich bei den Mods angeschwärzt. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  hier ist der gewünschte Link:

 

www.nimht.de.ru

 

Bitte nicht wundern: Auf der Site musst Du als erstes Deine Kontonummer, PIN und drei TANs eingeben. Das dient aber Deiner eigenen Sicherheit.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Okay, okay, okay, Freunde...

 

🤔 Also, ich stelle mir jetzt einmal vor, ich wäre @eibe (den ich hier in der Community übrigens ganz herzlich begrüße!) und schaue am Ende des Tages mal nach, was auf meine Frage so geantwortet worden ist. Wie wäre wohl mein Eindruck?

 

Ihr wißt sicherlich, dass ich von eurem Engagement mehr als begeistert bin und eure Beiträge & Umgangsformen sehr zu schätzen weiß. Manchmal wache ich nächtens sogar schweißgebadet auf, weil ich befürchte, ihr könntet mich arbeitslos machen... 😘

 

Kurzum, seid mir bitte nicht böse, wenn ich an dieser Stelle einfach mal anmerke, dass von der ursprünglichen (zugegebenermaßen unpräzisen)  Fragestellung bis hierhier eine erstaunliche Themenverwandlung stattgefunden hat. Wäre ich also @eibe, so wäre ich unter Umständen ob dieser riesigen Aufmerksamkeit auf meine kleine Frage mehr als verwundert... 😧

 

Daher mein Vorschlag: Bitte: Lasst uns jetzt erstmal abwarten, ob sich der Fragesteller noch einmal meldet, und seine Frage nachschärft.

 

Lieber Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann mach doch wenigstens den „Du Du“ nach München, wegen dem „Werbelink“.

***Doppelgeins***

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@inliner  schrieb:

Dann mach doch wenigstens den „Du Du“ nach München, wegen dem „Werbelink“.

***Doppelgeins***


wegen dem "Werbelink".

 

Au, tut das weh! Roboter (traurig)

 

Gezeichnet,

Der GenitivSmiley (überglücklich)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.