Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

let me entertain you!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Freizeitfreunde (m/w),

 

auf Anregung von @ehemaliger Nutzer  (vielen Dank!) hier eine kleine Liste von Aktien, die im weitesten Sinne mit Freizeit, Sport, Spaß, Reise zu tun haben. Denn warum sollte man nicht mitverdienen, wenn die anderen entspannen und sich erholen? Ihr wißt:

 

Gerade Freizeit ist relativ konjunkturunabhängig. Besonders die Reisebranche läuft einfach: Die Deutschen geben immer mehr Geld für Reisen aus. Im Durchschnitt waren es 1.076 Euro für zwölf Tage Urlaub im Jahr. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage. Befragte älter als 60 Jahre lassen sogar 1.338 Euro pro Kopf für ihre Erholung springen. Schaut Euch nur mal an, wieviel Werbung diese Branche im Fernsehen schaltet! Allerdings:

 

Ganz einfach ist diese Aufstellung nicht. Denn eine Branche "Freizeit" im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Vielmehr tummeln sich die relevanten Aktien in unterschiedlichen Branchen. Beispielsweise gibt es Computerspiele-Hersteller, die unter "Software" laufen. Andererseits spielen auch Hardwarehersteller wie Sony oder Panasonic eine wichtige Rolle. Wieder andere laufen unter "Dienstleistungen", wie zum Beispiel die Konzertticket-Vermarkter CTS (WKN 547030) oder DEAG (A0Z23G). Und dann gibt es noch Sportwetten, Pferdewetten, Sex (Beate Uhse heißt jetzt Erotik-Abwicklungsgesellschaft AG). Für den einen oder anderen mag auch Alkohol zur Unterhaltung beitragen. Ich persönlich bin auch ohne Alkohol nicht lustig. Indes:

 

Ich habe mal den Versuch einer Auflistung gewagt und mich dabei auf die Branchen Entertainment, Medien, Touristik, und Computerspiele konzentriert.

 

Eigentlich müsste auch die comdirect-Aktie in der Liste enthalten sein. Wenn man bedenkt, wieviel kostbare Freizeit ich mit Wertpapiergeschäften und mit meinen wichtigtuerischen Postings hier in der Community verbringe ...

 

Hier also die Branchenauswertung zum Thema Freizeit:

 

 WKN      Land Name                                          Branche
----------------------------------------------------------------------------------------
860206:  (FR) ACCOR S.A. ACTIONS EO 3                       Touristik/Freizeit
A0Q4K4:  (US) Activision Blizzard Inc. Registered Shares D  Software/IT-Dienstleister
A0F6LZ:  (JP) BANDAI NAMCO Holdings Inc. Registered Shares  Medien/Entertainmt./Werbung
A1X3YY:  (DE) Bastei Luebbe AG Inhaber-Aktien o.N.          Medien/Entertainmt./Werbung
A2JEXP:  (US) Booking Holdings Inc. Registered Shares DL-.  Touristik/Freizeit
883644:  (US) Callaway Golf Co. Registered Shares DL -.01   Touristik/Freizeit
120100:  (PA) Carnival Corp. Paired Ctf (1 Sh.Carn. + 1 Sh  Touristik/Freizeit
A1YDEE:  (DE) CINEMEDIA (Berliner Synchron) AG konv.Inhabe  Medien/Entertainmt./Werbung
914720:  (DE) Constantin Medien AG (EM.Sport Media - EM.TV  Medien/Entertainmt./Werbung
A0BK6U:  (KY) Ctrip.com International Ltd. Reg.Shares (Sp.  Touristik/Freizeit
855686:  (US) DISNEY CO. (HLDG CO.) THE WALT REGISTERED SH  Medien/Entertainmt./Werbung
564950:  (DE) EDEL MUSIC AG Inhaber-Aktien o.N.             Medien/Entertainmt./Werbung
A1C0JG:  (FR) Edenred S.A. Actions Port. EO 2               Touristik/Freizeit
878372:  (US) Electronic Arts Inc. Registered Shares DL -.  Software/IT-Dienstleister
A1JRLJ:  (US) Expedia Inc. Registered Shares DL-.0001       Touristik/Freizeit
859888:  (US) Hasbro Inc. Registered Shares DL -.50         Touristik/Freizeit
920299:  (CH) Highlight Communications AG Inhaber-Aktien S  Medien/Entertainmt./Werbung
549532:  (DE) HolidayCheck Group (TOMORROW FOCUS) AG Inhab  Medien/Entertainmt./Werbung
785747:  (DE) Klassik Radio AG NAMENS-AKTIEN O.N.           Medien/Entertainmt./Werbung
A0B8S2:  (US) Las Vegas Sands Corp. Registered Shares DL -  Touristik/Freizeit
913070:  (US) Marriott International Inc. Reg. Shares Clas  Touristik/Freizeit
870747:  (US) Microsoft Corp. Shares DL .001 MSFT           Software/IT-Dienstleister
663360:  (DE) Muenchener Tierp.Hellabrunn AG Stammaktien o  Touristik/Freizeit
906614:  (ZA) Naspers Ltd. Registered Shares N RC -.02      Medien/Entertainmt./Werbung
552484:  (US) Netflix Inc. Registered Shares DL -.001       Medien/Entertainmt./Werbung
864009:  (JP) Nintendo Co. Ltd. Registered Shares o.N.      Medien/Entertainmt./Werbung
PSM777:  (DE) ProSiebenSat.1 Media AG Namens-Aktien o.N. P  Medien/Entertainmt./Werbung
861149:  (LU) RTL Group S.A. Actions au Porteur o.N.        Medien/Entertainmt./Werbung
A1W8XE:  (US) Sirius XM Holdings Inc. Registered Shares DL  Medien/Entertainmt./Werbung
A1C180:  (US) Six Flags Entertainment Corp. Registered Sha  Touristik/Freizeit
727950:  (DE) Splendid Medien AG Inhaber-Aktien o.N.        Medien/Entertainmt./Werbung
A1EMG5:  (DE) Sporttotal (wige MEDIA) AG Inhaber-Aktien o.  Medien/Entertainmt./Werbung
914508:  (US) Take-Two Interactive Softw.Inc. Registered S  Medien/Entertainmt./Werbung
A0ET88:  (NL) TomTom N.V. Aandelen op naam EO -.20          Software/IT-Dienstleister
913141:  (FR) Trigano S.A. Actions Port. EO 4.2567          Touristik/Freizeit
TUAG00:  (DE) TUI AG Namens-Aktien o.N.                     Touristik/Freizeit
901581:  (FR) Ubisoft Entertainment S.A. Actions Port. EO   Software/IT-Dienstleister
905285:  (US) Vail Resorts Inc. Registered Shares DL -.01   Touristik/Freizeit
591068:  (FR) Vivendi Universal S.A. Actions Port. EO 5.5   Medien/Entertainmt./Werbung
593273:  (DE) YOC AG Inhaber-Aktien o.N.                    Medien/Entertainmt./Werbung
----------------------------------------------------------------------------------------
 

Wichtig: Dies ist keine Kaufempfehlung. Einige der Titel stehen möglicherweise kurz vor der Insolvenz. Aber ein Blick auf den jeweiligen Chart verrät Euch schnell, ob es ein Tiefflieger oder ein vielversprechender ("unterhaltsamer") Trendwert ist. Aktien kauft man nur wenn sie steigen und niemals im Abwärtstrend.

 

In diesem Sinne: We love to entertain you!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende (vor dem Fernseher?)

aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Vielen Dank!

 

Nach meiner bescheidenen Meinung fehlt in deiner Liste noch die Aktie von Wirecard (Saftladen), denn diese war in den letzten Tagen genauso unterhaltsam wie TUI (auch ein Saftladen, aber in der Liste).

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Wie ich gerade aus zuverlässiger Quelle (mein Kumpel António arbeitet in diesem Gebiet) erfahre:

"let me entertain you" (tm) ist eine registrierte Marke für die Nice-Klasse 41 ("education services"). Ein gewitzer Anwalt könnte natürlich behaupten, Beiträge von  @nmh enthalten keine nützliche Information, sondern sind rein humoristisch,  fallen daher nicht unter diese Nice-Klasse... 

 

Trade mark information
Name LET ME ENTERTAIN YOU
Filing number 013434006
Basis EUTM
Date of receipt 05/11/2014
Type Word
Nature Individual
Nice classes 9, 38, 41 ( Nice Classification ) Vienna Classification
Filing date 05/11/2014
Registration date 28/06/2016
Expiry date 05/11/2024
Filing language English
Second language Italian
Application reference LMEY
Trade mark status Registered
 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:

 

Tónino? Seriously? Also, MEIN Kumpel Benoît (mit dem lustigen Häuschen auf dem î) ist viiel größer als Tónino, und der hat gesagt (besser: er hat mich angeschrien) dass das alles völlig egal sei und dass "Nice" ohnehin für die Stadt Nizza in Südfrankreich steht.

 

Ätsch!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

WARNUNG WARNUNG

 

Die Tierpark Hellabrunn AG ( WKN: 663360 ) gehört

zu 93 Prozent der Landeshauptstadt München , 7 Prozent der Aktien sind

im Streubesitz (an der Börse München handelbar, aber so gut wie kein Umsatz).

 

Insider-Informationen zufolge sind besagte 7 Prozent Freefloat größtenteils

in Händen einer gewissen nmh-group . Der CEO dieser Group verkloppt die schönen Stücke schon mal unter der Hand, aber mit einem heftigen Aufpreis. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Also, MEIN Kumpel Benoît (mit dem lustigen Häuschen auf dem î) ist viiel größer als Tónino, und der hat gesagt (besser: er hat mich angeschrien) 


 

Wer schreit hat Unrecht. Echte Männer können sich zivilisiert unterhalten.

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Vienna Classification?

 

Da muss ich doch glatt meinen Schwager Ernstl bei der MA48

in Wien kontaktieren. Aber der sitzt heut am Freitag schon sicher

um die Zeit beim Leupold in der Schottengasse bei Tafelspitz und

Spritzwein. Nein, diese österreichischen Beamten!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@nmh  schrieb:



... und dass "Nice" ohnehin für die Stadt Nizza in Südfrankreich steht.

 


Antónino sagt: "nice" ist der alte Name der Stadt, die heute mit "Alicante" bezeichnet wird, und die tatsächlich südlich von Frankreich liegt.

 

 @chi und @ehemaliger Nutzer haben a.a.O. bereits festgestellt, daß Augusta Treverorum heute Trier genannt wird und @huhuhu früher in Colonia Claudia Ara Agrippinensium gelebt hätte.

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Tach zusammen

 

ich finde es Herz erfrischend wie sich hier die Münchner

"GESELLSCHAFT" unterhält....10,5 facher Daumen.

 

Schade das es die "grüne Soße" Produzenten nicht auch so können.

 

Aber, wat wellste mache, sollen SIE ihe leben leben  Smiley (zwinkernd)

 

Super schönes Wochenende, an fast alle.

 

hhh & K58 & Kalle und Charly,

ach ne DEN haben WIR ja nicht.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu:

 

Hier gibt es keine Münchner Gesellschaft. Die aktuellen Gerüchte in der Fachpresse, wonach @Pramax  und/oder  @dg2210  ebenfalls in München sind, darf ich weder bestätigen noch dementieren.

 

Und Deinen seltsamen Streit mit der grünen Soße lässt Du bitte aus diesem Thread raus. Die einzige grüne Soße kommt bei mir über den lauwarmen Vanillepudding. Würg.


Schönes Wochenende an meine Freunde im Rheinland!

 

(zu den aktuellen Gerüchten, wonach huhuhu im Rheinland sitzt, darf ich mich aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich äußern. Angst vor RZ-Beton.)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.