Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iShares Global Select Dividend -- Ausschüttung

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Moin,

 

weiß jemand mehr über das diesjährig komische Ausschüttungsverhalten vom iShares Global Select Dividend (A0F5UH)? Dass im Januar und vielleicht noch im April Nachwehen der Investmentsteuerreform zu verspüren waren, ist ja hinnehmbar.

 

Aber die Ankündigung der Juli-Ausschüttung ist jetzt auch ausgeblieben. Ich wage zu bezweifeln, dass das positive Gründe hat...

 

Gruß,

Necoro

8 ANTWORTEN

Iolani
Experte
98 Beiträge

Ich glaube, die sind einfach nur schlampig mit der Veröffentlichung der Ausschüttungsdaten auf ihrer Internetseite. So sind zum Beispiel im letzten Monat die Daten für einige ETFs (z.B. MSCI World A0HGV0) erst auf der Website publiziert worden, nachdem der Ausschüttungsbetrag bereits auf meinem Konto war.

Ich hoffe nach den mickrigen Beträgen zu Anfang dieses Jahres auf eine ordentliche Ausschüttung des Global Select Dividend in diesem Monat !

Gruß,

Iolani

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

Für

 

263528, A0H08M und A0Q4R0 liegen mir Ausschüttungsbekanntmachungen vor (sind noch nicht auf der ishares Seite veröffentlicht), der Global Select Dividend sollte vom Intervall her auch dran sein, war aber nicht dabei.

 

Vielleicht wird auch der Intervall geändert.

 

Gruß

Iolani
Experte
98 Beiträge

@Martin81 Woher hast du die Ausschüttungsinformationen, wenn sie noch nicht auf der Website von iShares veröffentlicht sind?

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Die Daten sind auf der Webseite von iShares noch nicht alle eingepflegt, bekommt man aber auf Nachfrage mitgeteilt.


Für den A0F5UH ist eine Ausschüttung von 0,491379 EUR/Anteil vorgesehen.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Danke @Biffer, das sieht ja dann sogar nach einem lohnenden Betrag aus. *FSA anpass*

artdeco
Experte
122 Beiträge

wieviel kommt je Anteil bei den genannten?

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Das ist die Liste, die ich von iShares bekommen habe:

ishares.png

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Inzwischen hat es die Ausschüttung auch auf die Webseite geschafft Mann (überglücklich)