frisch aus dem Ticker: drei Aktien, die man jetzt kaufen kann

Experte ★★
Beiträge: 391
Mitglied seit: 08.05.2018

@nmh: Ich fasse es nicht!!! Die Umweltbank...

 

Ich habe da vor 15 Jahren als Student im Service gearbeitet und aus der Zeit noch Mitarbeiteraktien. Abgeltungsteuerfrei und seitdem vervierfacht. Meine persönliche Dividendenrendite liegt um 10%. Die Dividende wurde immer gezahlt und meistens erhöht.

 

Die Bank ist klein, aber fein und wurschtelt erfolgreich in Nürnberg vor sich hin. Die haben sich komplett auf "Nachhaltigkeit" fokussiert und einen treuen, wenig preissensiblen Kundenstamm.

 

Ich freue mich, wenn die Community auf diesen feinen Nebenwert aufmerksam gemacht wird Mann (fröhlich)

 

Gruß,

swolpoll

Highlighted
Legende
Beiträge: 5715
Mitglied seit: 23.07.2016

@Vorderpfalz:  Bei Leifheit, WKN 646450, liegt die 200-Tage-Linie bei ungefähr 20,8 Euro. Wenn man die Tiefs von Oktober und Dezember 2018 mit einer Linie verbindet, liegt diese Linie derzeit bei etwa 18 Euro. Ich glaube, ein Stopkurs zwischen 17 und 18 Euro ist sinnvoll.

 

@swolpoll:  Oh ja, die Umweltbank-Aktie habe ich schon seit sehr vielen Jahren. Platow Börse hat sie im Dezember 2018 zum Kauf empfohlen mit Stop bei 6,95 Euro.

 

nmh

 

Mentor
Beiträge: 972
Mitglied seit: 09.02.2018

@nmh  schrieb:

+++ Eilmeldung +++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++ Eilt +++

 

Im Moment dreht die Börse nach oben. Ich glaube zwar nicht, daß es jetzt für den Rest des Jahres steil nach Norden geht, und rechne eher noch mit weiteren Tiefs. Aber drei Aktien sind in den letzten Tagen - nach längerer Zeit! - wieder über ihre 200-Tage-Linie gestiegen, was bekanntlich ein klares Kaufsignal ist. Da alle drei auch fundamental (KGV, Dividende) sehr attraktiv sind, habe ich alle drei heute gekauft. Hier ist das Trio:

 

WKN 557080: Umweltbank
WKN 646450: Leifheit

WKN A0LAUP: Crop Energies

 

Korrektur: die Umweltbank ist NICHT über ihre 200-Tage-Linie gestiegen, aber diese Linie hat nach längerer Zeit gedreht und steigt jetzt. Aus diesem Grund empfehle ich für die Umweltbank einen strengen Stopkurs bei ca. 8,25 Euro.

 

Noch kurz vor dem Jahreswechsel 2018/2019 waren weltweit nur 10 Prozent aller Aktien oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. Per gestern sind es immerhin wieder 20 Prozent. Dieser "Marktbreite-Indikator" ist wichtig zur Beurteilung der Gesundheit eines Trends: Je mehr Aktien die Aufwärtsbewegung mitmachen, desto besser. Aber es sieht trotzdem noch nicht gut aus. Denn zum Vergleich: Anfang Dezember 2018 waren es noch 30 Prozent, Ende September 50 Prozent und Ende Januar 2018 satte 70 Prozent.

 

+++ Ende der Eilmeldung +++

 

nmh

 


Guten Morgen nmh,

 

meine Frage wäre,

hat den das mittlere Unternehmen auch diese Geräte, nach dem Wahlspruch;

es sau... &  blä... der ...................................................Verlegener Smiley

 

Sonst wäre ein Geräte Wechsel ja ohne Sinn. Smiley (fröhlich)

 

So, und gleich geht es ...hört hört ....zu einem Bayrischen Frühstück,

...oder nennt man das um diese Zeit auch schon Brotzeit ?

 

Und dann kommt`s

Später zum  Duell;

Stadt gegen Dorf 

ins Stadion

Vielleicht hat akh ja ein Stehplätzchen ergattern können,

und hat sich eingeschlichen

...obwohl ohne Bürgen, hätte er schlechte Karten  Smiley (zwinkernd)

Ich werde mal aus unserer LOGE nach Ihm Ausschau halten.

(( -- hach, ich wollte doch nach dieser Rüge letztens nicht mehr strunzen -- ))

 

Grüße

hhh 

 

Legende
Beiträge: 5715
Mitglied seit: 23.07.2016

@huhuhu:

 

"wo Mutti sonst nur blasen kann" - Du solltest es schon aussprechen, auch wenn es vielleicht zweideutig ist, sonst wirkt es verklemmt. Und wir auf dem Bau sind alles, nur nicht verklemmt. Also: name the ugly child!

Viel Spaß beim Fußball und herzliche Grüße von der Isar an den Rhein

 

nmh

 

Mentor
Beiträge: 773
Mitglied seit: 02.06.2017

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

"wo Mutti sonst nur blasen kann" - Du solltest es schon aussprechen, auch wenn es vielleicht zweideutig ist, sonst wirkt es verklemmt. Und wir auf dem Bau sind alles, nur nicht verklemmt. Also: name the ugly child!

Viel Spaß beim Fußball und herzliche Grüße von der Isar an den Rhein

 

nmh

 


Also! @nmh , als staatlich geprüfter Witze-Experte müsstest du aber wissen, dass der Witz nur richtig rüberkommt, wenn man den Ur-Spruch zitiert, den der Vertreter benutzt hat, nämlich: ->"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann." 

 

Die (für damalige Zeiten un-er-hörte) Zweideutigkeit muss im Kopf des Lesers stattfinden, sonst ist eine Witzhierarchie verloren.

 

Enttäuschenderweise sagte "Mutti" am Ende eben doch "Blasen", das war wahrscheinlich für die ganz grobmotorischen Denker....

 

🍾

 

hx.

 

 

 

Legende
Beiträge: 5715
Mitglied seit: 23.07.2016

@haxo:

 

Ja, das war bei mir "selektives Hinhören". Mein alter Fehler.

 

nmh

 

Experte ★★
Beiträge: 424
Mitglied seit: 02.11.2017

@huhuhu  schrieb:

 

Und dann kommt`s

Später zum  Duell;

Stadt gegen Dorf 

ins Stadion

Vielleicht hat akh ja ein Stehplätzchen ergattern können,

und hat sich eingeschlichen

...obwohl ohne Bürgen, hätte er schlechte Karten  Smiley (zwinkernd)

Ich werde mal aus unserer LOGE nach Ihm Ausschau halten.

(( -- hach, ich wollte doch nach dieser Rüge letztens nicht mehr strunzen -- ))

 

Grüße

hhh 

 


Ich musste jetzt echt nachsehen wovon Du sprichst, weil Fußball kann es ja nicht sein. Die Fortuna macht doch gerade dem FC Hollywood in Marbella alle Ehre. Aber 3:2 in der Overtime ist auch nicht schlecht. Ich hoffe Du hattest trotzdem Spaß im Stadion.

Mentor
Beiträge: 972
Mitglied seit: 09.02.2018

Einen guten wünsche ich,

 

obwohl ich von diesem Sport keine Ahnung habe, war es mal was anderes.

 

Gute Freunde und wir hatten hierzu ein paar Kinder eingeladen,

die natürlich ihren Spaß hatten,  ( Stimmung,Rahmenprogramm usw. )

...nur das Wetter war Schitt, sonst wäre es bestimmt noch schöner gewesen.

 

Ich hingegen habe diesen Puck nie gesehen,

viel zu klein und zu schnell das Teil  Smiley (fröhlich)

 

Ferner hatten es doch tatsächlich mehrere 10 er Gruppen Deiner Mitbewohner ,

... geschafft, sich Zugang zu unserem Tempel zu verschaffen Smiley (zwinkernd)

...na ja , es sei Ihnen gegönnt.

 

Und des Ergebnis, war glaube ich in Ordnung, was ich so beurteilen kann.

 

Schönen Sonntag

 

aus einem Scheiß Wetter gebeutelten

Kölle

hhh

 

 

Mentor
Beiträge: 972
Mitglied seit: 09.02.2018

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

"wo Mutti sonst nur blasen kann" - Du solltest es schon aussprechen, auch wenn es vielleicht zweideutig ist, sonst wirkt es verklemmt. Und wir auf dem Bau sind alles, nur nicht verklemmt. Also: name the ugly child!

Viel Spaß beim Fußball und herzliche Grüße von der Isar an den Rhein

 

nmh

 


Guten Morgen nmh,

 

und ich dachte immer solche Andeutungen wären strafbar,

bzw. würde die Ehrenwerte anwesende Gesellschaft hier stören.

(  wenn man so mach einen Beitrag liest Smiley (zwinkernd)  )

 

Aber kein Problem, wenn man auf dem Bau so spricht

...ich werde mich daran halten.

 

Übrigens, wenn man Heinzelmann verlängert werden ja Heinzelmänner daraus,

und verlängert man diese wieder, werden ja Heinzelmännchen daraus,

diese wiederum waren doch meines Wissens in Kölle ansässig,

und wie, die haben gesaugt & geblasen ??

...wusste ich noch gar nicht Smiley (überglücklich)

 

Und noch mal übrigens, haste gesehen ??

der Maxe hat es schon wieder geschafft auf ner Titelseite eines solch Integeren

Kreisblattes geschafft...ein Teufelskerl  Smiley (überrascht)

 

 

Grüße aus einem Scheiß Wetter verseuchtem Kölle

 

hhh

Legende
Beiträge: 5715
Mitglied seit: 23.07.2016

Eine weitere Aktie ist nach längerer Zeit über die 200-Tage-Linie geklettert. Mehr dazu steht hier.

 

nmh