Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

essen und Geschenke auf der HAupversammlung

LachHaft
Autor
2 Beiträge

Guten abend,

 

an anderer Stelle wurde hier die Schokolade-Dividend bei Lindt diskutiert. Kennt ihr Hauptversammlungen, wo man Geschenke bekommt oder gut essen kann? Nur mal so alsAnregung.

 

Danke!

 

18 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Deine Unterstützung, @Glücksdrache.  Ich glaube, wir sollten @Zargoras  nicht böse sein. Er wollte wahrscheinlich nur witzig sein, und indirekt hat er mich ja sogar gelobt. Ehrlich gesagt habe ich seinen Beitrag nicht richtig verstanden. Aber solange mein Name richtig geschrieben wird, freue ich mich über jede Erwähnung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Es ist wirklich verlorene Zeit sich in Online-Communitys zu streiten

Außer man ist @Moderator und wird dafür bezahltSmiley (zwinkernd)

 

In der Zeit kann man lieber ein Bier trinken,ein Steak essen oder Liebe machenSmiley (überglücklich)

 

*kaffee*

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich persönlich würde sehr gerne mal auf eine Hauptversammlung gehen. Ich mache sowas immer gerne mit, gehe zum Beispiel seit zwei Jahren zur HV von Dynamo Dresden. Schaue ich jetzt in mein Depot, sehe ich, dass ich nur die Deutsche Bank und Aurelius als Deutsche Aktien habe.

 

Der Besuch der DB-HV würde mich mal reizen, mich als Normalo unter Bankern. 😄

 

Habt ihr noch andere Ideen, welche HVn von interessanten Deutschen Unternehmen besucht werden können? Wenn die Stadt schön ist, kann man ja mal n paar Tage Urlaub machen. Essen ist mir relativ wurst. 🙂

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Hier in der Community gibt es einige Rentner, die lehrreiche Beiträge schreiben.* Die sind auch auf Hauptversammlungen und sprechen dort lehrreiche Sachen. Wenn Dich sowas nicht stört, kannst Du eigentlich jede HV besuchen.

 

Tipp: Nie den Gesamtbestand einer Aktie verkaufen, sondern ein oder zwei Stück übrig lassen. Dann wirst Du weiterhin zur HV eingeladen. Beschwerden über diesen Tip oder über meinen Beitrag bitte ausschließlich an meine Rechtsabteilung, nicht hier posten.

 

nmh

 

____________

*)  Das war als Lob gemeint.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich fühl mich da nicht angesprochen. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Du warst absolut nicht gemeint (ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich angesprochen fühlst, entschuldigung).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Na Prima, dann leg ich mich wieder hin. 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmhnatürlich möchte ich mich in aller Form entschuldigen, wenn es in irgendeiner Art und Weise denunzierend wirkte, das sollte es keineswegs sein.



@Glücksdrache natürlich gilt meine Entschuldigung auch dir.


Musste mich irgendwie wach halten, weil ich jemandem zugesagt hatte telefonisch erreichbar zu bleiben, Kaffee hatte ich versucht, brachte aber nichts (vielleicht bin ich einfach auf zu große mengen Kaffee konditioniert)

Mir ging es einfach nur darum, das ich verwundert bin, das @nmh in letztes Zeit in Unschlagbarer Zeit Fragen beantwortet, die sich auch durch das Suchfeld  hätten erübrigen können und hier verlinkungen bringt. Denn schließlich bedarf auch dieses einer gewissen Zeit, die sich dann nochmal auf die von mir als enorm Angenommenen Zeitanspruch, diese Ausführlichen Beiträge händisch zu verfassen.

Den ursprünglichen Beitrag hatte ich leider geschafft zu löschen, dieser war ausschweifender und in sich besser geschlossen (cmd+c scheint böse Wirkung zu entfalten, wenn der cursor vor einem (a) befindet, also bei markiertem text).

Ursprüngliche wollte ich argumentieren, das es sich vielleicht doch nicht um ein Autoren team handelt, sondern meine Argumentation sollte einen Überleitenden Charakter haben, so das ich letztlich dabei auskomme, das es eine AI ist, welche das SMT unterstützen soll, bzw. eine experiment, ob eine Ai sich natürlich verhält und unentdeckt bleibt.

Deswegen fing ich Argumentativ auch mit den Sterne Auswertungen an (sollte in keiner Art und weise eine Wertung darstellen, schließlich lese ich diese auch immer mit großem Interesse),hier wollte ich argumentieren, das diese noch auf einfachen Mathematischen Modellen basiert(e), Trendstärke etc. (letztlich ist es doch auch ein Mathematisches Modell welches seine stärke durch die enorme Datenbank entwickelt).

Dann sollte es eine Überleitung sein, das die AI mit den Daten angelernt wurde, und nun auch Suchanfragen bewältigt, die komplexe Sachverhalte und  argumentative Ketten interpretieren kann, also hatte ich einfach mal eine abwegige “Suchanfrage” formuliert.

Daraufhin hatte ich eine fiktive Antwort formuliert.

Ursprünglich hatte ich dann auch noch argumentiert, das häufiger noch Nachträge kommen, welche nochmal eine brief summary der verlinkten Beiträge enthält, hatte dann argumentiert, das vermutlich nochmal eine Analyse aller Antworten dort initiiert wird, wo eben auch analysiert werden muss, wie letztlich der Konsens ausgegangen ist, denn der initiale Beitrag könnte ja von jemand ergänzt bzw. Korrigiert werden, und wollte diese Verzögerung (nicht in der ersten Antwort) mit der zusätzlich Rechenaufwand begründen. Dann war ich nochmal auf die eingangs erwähnte unerklärliche Präsenz Präsenz eingegangen und geschlussfolgert das für mich dies die einzige Erklärung ist für diese Reaktion/Antwortzeiten ist.

Durch den Verlust des ursprünglichen Beitrags hatte ich dann einiges weg gelassen und nachher auch nicht mehr kontrolliert was ich geschrieben hatte.

Wie gesagt, mir tut es leid, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, und hoffe somit, das dieser Versuch etwas “amüsantes” zu schreiben einfach wieder vergessen werden kann.
 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

vielen Dank, Entschuldigung angenommen, kein Problem. Obwohl ich nach nur grobem Lesen Deiner Erklärung immer noch nicht genau weiß, worum es Dir ging. Das liegt aber an mir. Aber da ich ja "nur" eine AI bin, kann ich Dir auch nicht böse sein.

 

Wenn Du genau wissen willst, wer nmh ist, dann klick bitte hier und hier. Ich gehe aber davon aus, daß es für Dich nicht lebenswichtig ist, hinter meine Kulissen zu sehen. Falls doch, findest Du bestimmt einen Weg, mich zu kontaktieren.

 

Spaß beseite: "alles gut", wie wir in Hamburg sagen. Danke für Deine aufklärenden Worte.

 

Viele Grüße von Eurem sprechenden Papagei, vom community-bot, von einem Dienstleister, der nichts besseres zu tun hat, als 24/7 Community-Beiträge zu posten

 

Dein nmh-Team

🙂

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.